Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare

Normale Version: Klausuren Oktober 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

NDS_GAST

(29.01.2019, 13:44)GastDerHasst schrieb: [ -> ]Ich finde ihr solltet alle deutlich dankbarer sein. Ich bin durchgefallen und das obwohl mein Gefühl nicht schlecht war und ich im 1. Examen ein VB staatlich hatte!

Das stimmt natürlich, lieber gerade so bestehen als durchfallen.. Aber es ist schon auffällig, das so viele gute Kandidaten so schlecht abschneiden.

Wünsche dir viel Erfolg beim 2. Versuch und hoffe, dass du dann auch ein viel besseres Ergebnis hast.

NRW12

Also bei mir passt auch absolut nichts zum Gefühl! Die Z1-Klausur lief bei mir absolut grottig, habe nur Mist verzapft, hab ich bestanden. Beide Ö-Recht durchgefallen, obwohl die wirklich gut liefen.
Da weiß man echt nicht mehr was man denken soll..

nrw12321

Z 1 war ein Buch mit sieben Siegeln. Habe noch von niemandem gehört oder gelesen, dass er damit zurechtgekommen sei. Für so eine kapitale Scheiße scheint die allerdings noch recht human bewertet worden zu sein...

RLP

Ich weiß nicht, ob RLP die gleiche Z1 geschrieben hat, denke aber schon.

Ich fand die ehrlich gesagt - vom Gefühl her - eine der besten Klausuren.
Was am Ende dabei rauskommt sieht man natürlich erst, wenn die Ergebnisse kommen..

Gast

Dann vielleicht mal eine etwas positivere Meldung. Habe im Erstversuch mit 7,1 Punkten bestanden.
Das hat so gar nicht meinem Gefühl entsprochen, da ich doch mit einem deutlich schlechteren Ergebnis und mindestens 3 durchgefallen Klausuren gerechnet habe.

Gast

(29.01.2019, 14:46)RLP schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, ob RLP die gleiche Z1 geschrieben hat, denke aber schon.

Ich fand die ehrlich gesagt - vom Gefühl her - eine der besten Klausuren.
Was am Ende dabei rauskommt sieht man natürlich erst, wenn die Ergebnisse kommen..

Z 1 war in NRW die mit dem Nachbarstreit, den Büschen und der Kamera...

RLP

[quote pid='20833' dateline='1548770441']
(29.01.2019, 14:46)RLP schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, ob RLP die gleiche Z1 geschrieben hat, denke aber schon.

Ich fand die ehrlich gesagt - vom Gefühl her - eine der besten Klausuren.
Was am Ende dabei rauskommt sieht man natürlich erst, wenn die Ergebnisse kommen..

Z 1 war in NRW die mit dem Nachbarstreit, den Büschen und der Kamera...
[/quote]
 Jap, bei uns auch.

nrw12321

Heftige Ausbeute. Habe mich zunächst geärgert, aber da bin ich mit meinen 7,6 Punkten ja noch ganz vernünftig bedient. Der Sprung auf 9 ist da nochmal einiges, liegt aber zumindest noch im Bereich des halbwegs realistisch Möglichen.

Nds.

(29.01.2019, 16:07)nrw12321 schrieb: [ -> ]Heftige Ausbeute. Habe mich zunächst geärgert, aber da bin ich mit meinen 7,6 Punkten ja noch ganz vernünftig bedient. Der Sprung auf 9 ist da nochmal einiges, liegt aber zumindest noch im Bereich des halbwegs realistisch Möglichen.

Geärgert mit 7,6... musste laut lachen :-), danke

NRW23

(29.01.2019, 16:09)Nds. schrieb: [ -> ]
(29.01.2019, 16:07)nrw12321 schrieb: [ -> ]Heftige Ausbeute. Habe mich zunächst geärgert, aber da bin ich mit meinen 7,6 Punkten ja noch ganz vernünftig bedient. Der Sprung auf 9 ist da nochmal einiges, liegt aber zumindest noch im Bereich des halbwegs realistisch Möglichen.

Geärgert mit 7,6... musste laut lachen :-), danke

Muss man doch immer im Verhältnis sehen. Habe 7,4 und bin auch nicht zufrieden.