Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare

Normale Version: Klausuren Oktober 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

(23.01.2019, 13:01)Bonner schrieb: [ -> ]Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass im konservativsten Prüfungssystem “von oben” eine Trendwende (weniger Durchfaller) angeordnet wird? Die Quote wird - wie immer - bei etwa ~ 15-20% liegen.

Eben. Ich glaube das erst, wenn die Quote auf das Jahr runtergerechnet unter 15 % liegt. Wenn man nicht das ganze letzte Jahr wie ein Irrer die Listen beobachtet hat, ist es doch unmöglich zu sagen, ob solche Schwankungen nicht normal sind (ja, ich weiß, letzten Monat war die Liste auch kurz - davor war sie aber unglaublich lang).

Außerdem bedeutet eine niedrige Quote ja nicht gute Noten :/

Gast NDS

Hat jemand - noch aktuellere als die hier bekannten - infos, wann die ergebnisse aus NDS per Post kommen?

Gast

Kam in NRW gar kein Brief an?

NRWWRN

Bei mir (NRW) kam heute auch kein Brief an.

KölnNrw

Hat jmd heute Post erhalten ?

GastNrw1

Nein, hier kam heute noch kein Brief.

NRW gasti

Ich habe auch keinen Brief erhalten

Nrw Gast

Hier ist auch nichts.

Gast LSA

Herzlichen Glückwunsch an die Bestehet aus NRW!
Blöde Frage am Rande, einfach weil ich neugierig bin, kann man eure Liste auch online einsehen oder ist das nur intern?

GastNRW02

Ne, gibts auch online.

https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoe...ke1018.pdf


Zu den Notenbescheiden: Die können ja eigentlich nicht am 22. raus gegangen sein, sonst wären die heute längst da. Naja wer weiß was mit "rausgehen" gemeint ist. Morgen dürften wir aber eigentlich damit rechnen, oder ?