• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Notarassessor Rheinland: Keine Stellen ausgeschrieben?
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Antworten

Notarassessor Rheinland: Keine Stellen ausgeschrieben?
Gast
Unregistered

23.12.2020, 17:28
(23.12.2020, 17:20)NordlichtGPA schrieb:  Kann es bestätigen - heute kamen die Zu- und Absagen. Bin leider auch (vorerst) raus.

Mag sein, dass diese Info stimmt, aber der Poster kann auch eingeladen oder mit schlechteren Noten abgelehnt worden sein. Dass er genau diese Nachkommastellen hatte, bezweifle ich jedenfalls. Das würde niemand hier posten.
Gastn
Unregistered

23.12.2020, 17:36
(23.12.2020, 17:20)NordlichtGPA schrieb:  Kann es bestätigen - heute kamen die Zu- und Absagen. Bin leider auch (vorerst) raus.

Habe auch heute einen Brief bekommen, ebenfalls mit einer (vorläufigen) Absage.
Gast v Rh
Unregistered

23.12.2020, 17:51
(23.12.2020, 16:37)Gast schrieb:  Niemand würde seine Noten mit Nachkommastellen hier im Zusammenhang mit seiner konkreten Bewerbung angeben und sich so deanonymisieren. Das wäre einfach dumm.

Deshalb ziemlich sicher Troll. Gerade auch, weil am Ende wieder auf die angeblichen Notenanforderungen verwiesen wird, die durch die Trollgeschichte bestätigt werden sollen.

Vielen Dank für diesen gehässigen Beitrag. 

Ich war bislang nicht davon ausgegangen, dass hier die RNotK mitliest und habe daher das Risiko einer Deanonymisierung als sehr überschaubar angesehen. Umgekehrt war es mir wichtig, Mitleidenden einen Anhaltspunkt zu geben, weil die Rückfrage sonst eh gekommen wäre. 

Jedenfalls hast du mir die Lust auf dieses Forum nun wieder gründlich verdorben. Dir jedenfalls frohe Weihnachten, ich hoffe, Du feierst nicht alleine.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 17:58
(23.12.2020, 17:51)Gast v Rh schrieb:  
(23.12.2020, 16:37)Gast schrieb:  Niemand würde seine Noten mit Nachkommastellen hier im Zusammenhang mit seiner konkreten Bewerbung angeben und sich so deanonymisieren. Das wäre einfach dumm.

Deshalb ziemlich sicher Troll. Gerade auch, weil am Ende wieder auf die angeblichen Notenanforderungen verwiesen wird, die durch die Trollgeschichte bestätigt werden sollen.

Vielen Dank für diesen gehässigen Beitrag. 

Ich war bislang nicht davon ausgegangen, dass hier die RNotK mitliest und habe daher das Risiko einer Deanonymisierung als sehr überschaubar angesehen. Umgekehrt war es mir wichtig, Mitleidenden einen Anhaltspunkt zu geben, weil die Rückfrage sonst eh gekommen wäre. 

Jedenfalls hast du mir die Lust auf dieses Forum nun wieder gründlich verdorben. Dir jedenfalls frohe Weihnachten, ich hoffe, Du feierst nicht alleine.

Wieso sollte es auch dumm sein, sich durch die Angabe der Note gegenüber der RNotK zu deanonymisieren? Kommt man durch die Veröffentlichung einer Absage und der Enttäuschung darüber auf eine schwarze Liste und ist für alle Zeit gebrandmarkt?
Gast
Unregistered

23.12.2020, 18:55
Wenn jemand reinschreiben würde: Ich hab 12,7 und 13,5, und Notar X ist im Vorstellungsgespräch völlig unkompetent und auch sonst ein ****, dann hätte ich da auch meine Zweifel dran. Wenn hier jemand aber den bloßen Umstand preisgibt, dass er/sie abgelehnt wurde und dass er/sie darüber enttäuscht ist, was hat das dann mit einer gefährlichen Deanonymisierung zu tun?

An den Vorposter der ebenfalls abgeleht wurde: Darf man auch bei dir einmal nach den Noten (mit X als Nachkommastelle :rolleyes: ) fragen?
Gast.
Unregistered

23.12.2020, 19:07
(23.12.2020, 18:55)Gast schrieb:  Wenn jemand reinschreiben würde: Ich hab 12,7 und 13,5, und Notar X ist im Vorstellungsgespräch völlig unkompetent und auch sonst ein ****, dann hätte ich da auch meine Zweifel dran. Wenn hier jemand aber den bloßen Umstand preisgibt, dass er/sie abgelehnt wurde und dass er/sie darüber enttäuscht ist, was hat das dann mit einer gefährlichen Deanonymisierung zu tun?

An den Vorposter der ebenfalls abgeleht wurde: Darf man auch bei dir einmal nach den Noten (mit X als Nachkommastelle :rolleyes: ) fragen?

Bei mir (leicht) schlechter als bei dem ersten Poster. Mache mir auch noch Hoffnung..
Gast
Unregistered

23.12.2020, 19:13

Da ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann, dass die Briefe vom 17.12 datiert sind und das die übliche Postlaufzeit ist, bin ich sicher, dass es kein Troll ist. 

Aber das scheint ja hier auch inzwischen hM zu sein....
Gast
Unregistered

23.12.2020, 19:41
wo ist das Problem sich zu denanonymisieren? Selbst wenn es so wäre.  Das juckt die Kammer nicht. Das juckt keinen. Weniger Aluhut würde gut tun
Gast
Unregistered

23.12.2020, 19:58
(23.12.2020, 19:41)Gast schrieb:  wo ist das Problem sich zu denanonymisieren? Selbst wenn es so wäre.  Das juckt die Kammer nicht. Das juckt keinen. Weniger Aluhut würde gut tun

Es könnte ja ein Arbeitgeber mitlesen.... :rolleyes:
Gast
Unregistered

23.12.2020, 20:23
(23.12.2020, 19:58)Gast schrieb:  
(23.12.2020, 19:41)Gast schrieb:  wo ist das Problem sich zu denanonymisieren? Selbst wenn es so wäre.  Das juckt die Kammer nicht. Das juckt keinen. Weniger Aluhut würde gut tun

Es könnte ja ein Arbeitgeber mitlesen.... :rolleyes:

So what?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus