• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Notarassessor Rheinland: Keine Stellen ausgeschrieben?
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Antworten

Notarassessor Rheinland: Keine Stellen ausgeschrieben?
Gast v Rh
Unregistered

23.12.2020, 12:24
Ich habe heute endlich eine Rückmeldung erhalten, allerdings leider eine (vorläufige) Absage. 

Bin etwas enttäuscht, da ich mir nach der Entscheidung oben Hoffnung gemacht hatte. 

Da die Frage ohnehin kommen wird : 1. Examen: 11,1 ohne Schwerpunkt, 2. Examen 10,6, Promotion, kein LLM, dafür aber Berufserfahrung als RA in GK.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 13:42
(23.12.2020, 12:24)Gast v Rh schrieb:  Ich habe heute endlich eine Rückmeldung erhalten, allerdings leider eine (vorläufige) Absage. 

Bin etwas enttäuscht, da ich mir nach der Entscheidung oben Hoffnung gemacht hatte. 

Da die Frage ohnehin kommen wird : 1. Examen: 11,1 ohne Schwerpunkt, 2. Examen 10,6, Promotion, kein LLM, dafür aber Berufserfahrung als RA in GK.
Was machst du jetzt? Bewirbst du dich in einem anderen Bundesland?
Gast v Rh
Unregistered

23.12.2020, 14:00
(23.12.2020, 13:42)Gast schrieb:  
(23.12.2020, 12:24)Gast v Rh schrieb:  Ich habe heute endlich eine Rückmeldung erhalten, allerdings leider eine (vorläufige) Absage. 

Bin in Koblenz auf der Warteliste, die aber lt. Auskunft lang ist. Hinweise zur Wartezeit wurden mir nicht gemacht, bis April geht wohl nix. 

Ansonsten hoffe ich, bei der RNotK noch nachzurücken. Hatte mir gute Chancen ausgerechnet und bin recht enttäuscht gerade. Ansonsten bleibe ich halt erstmal RA.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 14:05
(23.12.2020, 14:00)Gast v Rh schrieb:  

Bin in Koblenz auf der Warteliste, die aber lt. Auskunft lang ist. Hinweise zur Wartezeit wurden mir nicht gemacht, bis April geht wohl nix. 

Ansonsten hoffe ich, bei der RNotK noch nachzurücken. Hatte mir gute Chancen ausgerechnet und bin recht enttäuscht gerade. Ansonsten bleibe ich halt erstmal RA.

Kopf hoch! Das Leben geht weiter. Warteliste? Wie muss man sich das vorstellen? Wird darauf zugegriffen, wenn im kommenden Bewerberjahrgang nur schlechtere Leute vorhanden sind? Oder sind das Ersatzkandidaten für Absagende aus der jetzigen Runde?
Gast v Rh
Unregistered

23.12.2020, 14:16
Im Rheinland gibt es keine Warteliste, sondern nur die Stellen, die 2x im Jahr ausgeschrieben werden. Da kann ich also für den Oktobertermin nur noch zum Zug kommen, wenn jemand besseres anspringt. 

In Koblenz kann man sich hingegen immer bewerben. Da kommt man dann auf eine Warteliste, bis wieder ein Platz frei wird. 

Sorry, wenn ich das erst bisschen unklar geschrieben hab.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 15:20
(23.12.2020, 14:16)Gast v Rh schrieb:  Im Rheinland gibt es keine Warteliste, sondern nur die Stellen, die 2x im Jahr ausgeschrieben werden. Da kann ich also für den Oktobertermin nur noch zum Zug kommen, wenn jemand besseres anspringt. 

In Koblenz kann man sich hingegen immer bewerben. Da kommt man dann auf eine Warteliste, bis wieder ein Platz frei wird. 

Sorry, wenn ich das erst bisschen unklar geschrieben hab.

Alles klar, danke für die Erklärung! War nicht unklar formuliert, ich kenne mich nur mit dem Bewerbungsverfahren in Koblenz überhaupt nicht aus, daher die Frage.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 15:41

Das tut mir leid zu hören, aber vielen Dank dafür, dass du das Ergebnis hier trotzdem offen legst!

Mit deinen Noten halte ich es aber auf keinen Fall für ein aussichtsloses Unterfangen. Aus der oben zitierten Entscheidung wird ja deutlich, dass es auch Durchgänge gibt, in denen du zum Auswahlgespräch eingeladen worden wärst. Es spricht nichts dagegen, sich in Zukunft noch einmal zu bewerben und auf einen schwächeren Durchgang zu hoffen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Gast v Rh
Unregistered

23.12.2020, 16:09
(23.12.2020, 15:41)Gast schrieb:  

Das tut mir leid zu hören, aber vielen Dank dafür, dass du das Ergebnis hier trotzdem offen legst!

Mit deinen Noten halte ich es aber auf keinen Fall für ein aussichtsloses Unterfangen. Aus der oben zitierten Entscheidung wird ja deutlich, dass es auch Durchgänge gibt, in denen du zum Auswahlgespräch eingeladen worden wärst. Es spricht nichts dagegen, sich in Zukunft noch einmal zu bewerben und auf einen schwächeren Durchgang zu hoffen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Danke! Eventuell war der letzte Termin auch wegen Corona schwächer, weil sich da keiner auf einen neuen Job bewerben wollte. Man weiß es nicht. 

Jedenfalls scheinen mir die sonst so oft hier beschworenen Notenanforderungen, an die ich nie geglaubt hatte, nun nicht mehr so aus der Luft gegriffen. 

Finde es auch blöd, dass das Schreiben einen Tag vor Weihnachten kam. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 16:37
Niemand würde seine Noten mit Nachkommastellen hier im Zusammenhang mit seiner konkreten Bewerbung angeben und sich so deanonymisieren. Das wäre einfach dumm.

Deshalb ziemlich sicher Troll. Gerade auch, weil am Ende wieder auf die angeblichen Notenanforderungen verwiesen wird, die durch die Trollgeschichte bestätigt werden sollen.
NordlichtGPA
Unregistered

23.12.2020, 17:20
Kann es bestätigen - heute kamen die Zu- und Absagen. Bin leider auch (vorerst) raus.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus