26.11.2020, 22:47
(26.11.2020, 22:21)Gast schrieb:(26.11.2020, 22:13)Gast schrieb:(26.11.2020, 22:09)Gast schrieb:(26.11.2020, 22:05)Gast schrieb:(26.11.2020, 12:05)Gast schrieb: Steuerrecht
Kann ich bestätigen. Wird überall gebraucht, wollen die Prädikate aber meinem Eindruck nach verhältnismäßig selten machen. Damit kann man sich hervor tun. Sonst auch alle Praxisgebiete, die im Studium nicht dran waren, durch Europarecht geprägt sind und von der Wirtschaft stark gefragt sind, zB Kartellrecht. Insolvenzrecht dürfte auch spannend sein.
Prädikate selten machen? Was meinst du?
Leute mit vb wollen kein Steuerrecht machen.
Hab 4 P und Steuerrecht. Finde ich einen Job?
Wenn du noch Steuerberater machst vllt.
27.11.2020, 00:49
Dankeschön für die bisherigen Beiträge. An Arbeitsrecht gefällt mir, dass man damit auch gut als Personaler in einem Unternehmen unterkommen kann, falls einem die Anwaltschaft doch nicht liegen sollte. An Steuerrecht und Wirtschaftsrecht hab ich nie gedacht, da ich nicht so gerne mit Zahlen hantiere :P Aber meint ihr da kann man sich wirklich gut im Selbststudium fit machen, auch wenn man gar keinen Plan hat?
Ein Freund hat mir noch Ausländerrecht empfohlen. Er meinte da gibt es immer was zu tun und man hilft oft verzweifelten Menschen, aber teilweise muss man sich mit schwierigen Mandanten auseinandersetzen.
Ein Freund hat mir noch Ausländerrecht empfohlen. Er meinte da gibt es immer was zu tun und man hilft oft verzweifelten Menschen, aber teilweise muss man sich mit schwierigen Mandanten auseinandersetzen.
27.11.2020, 00:51
(27.11.2020, 00:49)Gast NRW31 schrieb: Dankeschön für die bisherigen Beiträge. An Arbeitsrecht gefällt mir, dass man damit auch gut als Personaler in einem Unternehmen unterkommen kann, falls einem die Anwaltschaft doch nicht liegen sollte. An Steuerrecht und Wirtschaftsrecht hab ich nie gedacht, da ich nicht so gerne mit Zahlen hantiere :P Aber meint ihr da kann man sich wirklich gut im Selbststudium fit machen, auch wenn man gar keinen Plan hat?
Bewirb dich als Sachbearbeiter beim BAMF.