• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2016
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 40 »

Antworten

Klausuren April 2016
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:13
(14.04.2016, 16:52)isso schrieb:  
(14.04.2016, 16:38)AausD schrieb:  
(14.04.2016, 16:20)Gast0412 schrieb:  Also das rumgeheule wie unfair doch alles ist und wie schwer man es ja selbst oder in seinem Land hat da kommts mir ehrlich gesagt ein wenig hoch. Das ist wohl so mancher Juristen Krankheit. Oder einfach nur den Dunning Kruger Effekt?....mangelnde sozialkomptenz?Oder das Gefühl sich besser machen zu müssen als andere....das kann man dahin stehen lassen.

Auf jeden Fall ist so ein Verhalten eines Kleinkindes würdig, das seinen Lutscher weggenommen bekommen hat, oder einer Juristin die Staatsanwälte per Mail Beleidigen muss und sich dann noch fragt, wieso sie keine Anwaltszulassung bekommt.

Dass es immer so wieder diese Narzisten und Nichts-Gönner gibt, ist nichts Unerwartetes aber dennoch Unbegreiflich.

Entschuldigt bitte. Aber das musste man jetzt mal los werden.

Danke!
Ich wenn ich nicht in S-A geachrieben hätte, hätte es den anderen auch gegönnt zumindest vorher grob das Thema zu kennen. Man kann sich immer noch per Rechtsbehelf aufregen, wenn einem hinterher das eigene Ergebnis nicht passt...

+1

Jeder hätte sich doch an seiner statt tierisch über so einen blöden Fehler des JPA gefreut. Da es zudem ein anderes Bundesland ist, wird es auch keine Auswirkungen auf das ei5gene Ergebnis haben. Ich wünsche euch zumindest allen ein dickes VB. :heart:

Hier wurde niemand beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen. Vielmehr kam es nicht gut an, wenn man so tut als habe es keinen Vorteil gehabt, die Klausur zu kennen. Das ist nunmal auch typisches Justingehabe. Wäre die Aussage nicht gewesen, dann hätte sich auch niemand groß darüber aufgeregt, was in SA daran kam.
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Stimmung, direkt solche Vergleiche zu ziehen.
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:16
(14.04.2016, 17:13)Gast schrieb:  
(14.04.2016, 16:52)isso schrieb:  
(14.04.2016, 16:38)AausD schrieb:  
(14.04.2016, 16:20)Gast0412 schrieb:  Also das rumgeheule wie unfair doch alles ist und wie schwer man es ja selbst oder in seinem Land hat da kommts mir ehrlich gesagt ein wenig hoch. Das ist wohl so mancher Juristen Krankheit. Oder einfach nur den Dunning Kruger Effekt?....mangelnde sozialkomptenz?Oder das Gefühl sich besser machen zu müssen als andere....das kann man dahin stehen lassen.

Auf jeden Fall ist so ein Verhalten eines Kleinkindes würdig, das seinen Lutscher weggenommen bekommen hat, oder einer Juristin die Staatsanwälte per Mail Beleidigen muss und sich dann noch fragt, wieso sie keine Anwaltszulassung bekommt.

Dass es immer so wieder diese Narzisten und Nichts-Gönner gibt, ist nichts Unerwartetes aber dennoch Unbegreiflich.

Entschuldigt bitte. Aber das musste man jetzt mal los werden.

Danke!
Ich wenn ich nicht in S-A geachrieben hätte, hätte es den anderen auch gegönnt zumindest vorher grob das Thema zu kennen. Man kann sich immer noch per Rechtsbehelf aufregen, wenn einem hinterher das eigene Ergebnis nicht passt...

+1

Jeder hätte sich doch an seiner statt tierisch über so einen blöden Fehler des JPA gefreut. Da es zudem ein anderes Bundesland ist, wird es auch keine Auswirkungen auf das ei5gene Ergebnis haben. Ich wünsche euch zumindest allen ein dickes VB. :heart:

Hier wurde niemand beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen. Vielmehr kam es nicht gut an, wenn man so tut als habe es keinen Vorteil gehabt, die Klausur zu kennen. Das ist nunmal auch typisches Justingehabe. Wäre die Aussage nicht gewesen, dann hätte sich auch niemand groß darüber aufgeregt, was in SA daran kam.
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Stimmung, direkt solche Vergleiche zu ziehen.

Sehe ich auch so. Natürlich können die SA Refs nix dafür und sis müssen hoffentlich nicht nachschreiben. Aber man muss sich jetzt auch nicht hinstellen und behaupten es war kein Vorteil ;-)
AausD
Unregistered

14.04.2016, 17:36
Ich wusste, dass es eine Fk statt ffk sein muss, der Wink auf die Gesetzesbegründung wichtig ist und die Klage letztlich begründet sein muss.
Ist jetzt nicht so bahnbrechend der "Vorteil". Spart vllt 2 min Überlegung…
Gast sa
Unregistered

14.04.2016, 17:38
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich total ärgere. Ich hab das Urteil nicht gelesen, weil ich fest darauf vertraut habe, dass diese Klausur niemals nochmals gestellt werden wird.
Also vertane Chancen soll es auch gegeben haben ;)
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:39
Alle beruhigen sich jetzt und haken die Klausuren ab!
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:39
War in NRW Urteil oder Beschluss? Danke!!
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:46
(14.04.2016, 17:39)Gast schrieb:  War in NRW Urteil oder Beschluss? Danke!!

Urteil
Gast
Unregistered

14.04.2016, 17:49
Morgen müssten wir ja wieder gleichauf sein also Anwalt/Bescheid?! In NRW vorgegeben oder??
Gast NRW
Unregistered

14.04.2016, 17:50
ist in NRW wem was bei der Zuständigkeit aufgefallen? oder bin ich doof:-/
Gast
Unregistered

14.04.2016, 18:04
(14.04.2016, 17:50)Gast NRW schrieb:  ist in NRW wem was bei der Zuständigkeit aufgefallen? oder bin ich doof:-/

Die Verwaltungsgerichte haben ihren Sitz
4. in Gelsenkirchen für das Gebiet der kreisfreien Städte Bochum, Bottrop, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Herne sowie der Kreise Recklinghausen und Unna
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 40 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus