14.09.2019, 05:50
(13.09.2019, 19:38)LukasHH schrieb:(12.09.2019, 19:22)GJPAAAH(BE) schrieb:(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Glückwunsch erstmal! Super Note!
Könntest du zu deiner Einschätzung genaueres sagen? Also wie gut/schlecht war das Gefühl zur jeweiligen Note in der Klausu? Schreibe aktuell in Hessen und mache mir schon so meine Gedanken. Im ersten Examen lag ich nämlich auch um +/- 0,5 Punkte richtig mit meiner Einschätzung - mag Zufall sein, aber son kleiner Erfahrungsbericht diesbezüglich fürs zweite wäre interessant. Danke dir schonmal!
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir sieht es so aus:
(Abweichung in Punkten zur Vorhersage)
ZI: -1
ZII: -2
Wahl: = getroffen
SI: = getroffen
SII: +1
ÖRI: +2
ÖRII: +5
In ÖRII hab ich gedacht, es könnte gut sein, wollte aber realistisch bleiben ::D
Enttäuschungsprävention, quasi.
Sehr schön sich um 5 Punkte zu verschätzen. Das muss ja mal eine positive Überraschung gewesen sein! Die erste Zivilrecht ist ja echt nicht gut ausgefallen... Viel Erfolg für die Mündliche!
Oh ja, das war es :)
Da ich mittlerweile den Erwartungshorizont von ZI kenne und ich komplett verpeilt habe, dass sie auf SchuldR At rauswollten mit dem blöden Messer - einfach falscher Film im Kopf - finde ich meine 5 Punkte da ok. Ich hätte ja selbst maximal 6 gegeben ^^
Danke!
14.09.2019, 08:53
(14.09.2019, 05:50)GJPAAAH(BE) schrieb:(13.09.2019, 19:38)LukasHH schrieb:(12.09.2019, 19:22)GJPAAAH(BE) schrieb:(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Könntest du zu deiner Einschätzung genaueres sagen? Also wie gut/schlecht war das Gefühl zur jeweiligen Note in der Klausu? Schreibe aktuell in Hessen und mache mir schon so meine Gedanken. Im ersten Examen lag ich nämlich auch um +/- 0,5 Punkte richtig mit meiner Einschätzung - mag Zufall sein, aber son kleiner Erfahrungsbericht diesbezüglich fürs zweite wäre interessant. Danke dir schonmal!
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir sieht es so aus:
(Abweichung in Punkten zur Vorhersage)
ZI: -1
ZII: -2
Wahl: = getroffen
SI: = getroffen
SII: +1
ÖRI: +2
ÖRII: +5
In ÖRII hab ich gedacht, es könnte gut sein, wollte aber realistisch bleiben ::D
Enttäuschungsprävention, quasi.
Sehr schön sich um 5 Punkte zu verschätzen. Das muss ja mal eine positive Überraschung gewesen sein! Die erste Zivilrecht ist ja echt nicht gut ausgefallen... Viel Erfolg für die Mündliche!
Oh ja, das war es :)
Da ich mittlerweile den Erwartungshorizont von ZI kenne und ich komplett verpeilt habe, dass sie auf SchuldR At rauswollten mit dem blöden Messer - einfach falscher Film im Kopf - finde ich meine 5 Punkte da ok. Ich hätte ja selbst maximal 6 gegeben ^^
Danke!
Wir warten leider noch auf Ergebnisse. Kannst du sagen, worauf die hinauswollten in der Klausur?
15.09.2019, 11:15
(13.09.2019, 21:37)Gästin Berlin schrieb:(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Ich habe mir keine genauen Gedanken über die konkreten Noten gemacht. Hatte nur nach zwei Klausuren ein wirklich grausames Gefühl und war mir "sicher", dass ich durchgefallen bin. Habe jedoch beide noch mit 4 Punkten bestanden. In einer dritten Klausur war ich der Ansicht, ich habe wirklich Mist gebaut, dass es aber noch gereicht haben könnte. Das waren dann 3 Punkte. Und bei den anderen Klausuren, wo ich dachte es wird schon gereicht haben, ist von 8-12 Punkten alles dabei :)
Weiterhin noch viel Erfolg dir!
Vielen Dank euch für die Erfahrungsberichte und vor allem: Glückwunsch euch allen und alles Gute für die Mündliche!
Wir sind endlich durch in Hessen und jetzt heisst es erstmal entspannen und bis Januar nicht mehr an die Klausuren denken ;)
16.09.2019, 08:39
kann das gpa endlich mal die noten hochladen? was ist das nur für ein unfähiger verein...
16.09.2019, 08:57
Erstmal muss der Kaffee fertig! Oder Windows 95 ist abgestürzt
16.09.2019, 09:31
Immer noch nicht?! Was ist da los? Schonmal jemand angerufen?
16.09.2019, 09:40
schon seit einer halben stunde online
16.09.2019, 09:47
NRW mal wieder die letzten :heart:
16.09.2019, 10:42
Ich hätte sie gerne schon.... Bayern bekommt die erst am 8.10.....
16.09.2019, 10:53
Zufrieden mit den Ergebnissen?
StrafR ist bei mir ganz schlecht... Obwohl ich dachte, die Klausur sei okay. Die meisten ZR/ÖR waren okay.
StrafR ist bei mir ganz schlecht... Obwohl ich dachte, die Klausur sei okay. Die meisten ZR/ÖR waren okay.