• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Lebensentscheidung
« 1 2 3 4 5 »
Thema geschlossen

Lebensentscheidung
younglawyer
Junior Member
14.01.2025, 20:36
Selbstverständlich möchte ich nicht BK werden sondern Unikanzler. Ich habe Angst in dem justiziariat zu versauern...
Suchen
RefNdsOL
Senior Member
14.01.2025, 20:39
(14.01.2025, 20:36)younglawyer schrieb:  Selbstverständlich möchte ich nicht BK werden sondern Unikanzler. Ich habe Angst in dem justiziariat zu versauern...

Dann wäre es sinnvoll - ohnehin wenn man dort tätig sein will - sich mit universitären Selbstverwaltung vertraut zu machen. Dann wird einem auch klar wie genau solche Ämter wie Präsident/Rektor/ggf. andere Bezeichnung vergeben werden. Ein Blick in das jeweilige Landeshochschulgesetz hilft.
Suchen
Egal_
Member
14.01.2025, 20:39
(14.01.2025, 20:36)younglawyer schrieb:  Selbstverständlich möchte ich nicht BK werden sondern Unikanzler. Ich habe Angst in dem justiziariat zu versauern...

Schau es dir ein paar Jahre an. Ein Lebensweg läuft nicht immer geradlinig. Keiner wird es dir krumm nehmen, wenn du nach ein paar Jahren feststellst, dass der öD nichts für dich ist. Du darfst diese Feststellung nur nicht erst nach 5 Jahren treffen.
Suchen
RefSH
Einstieg
**
14.01.2025, 20:43
Warum bewirbst du dich nicht einfach bei einigen unterschiedlichen Stellen und schaust was sich dann ergibt? Es ist doch garnicht klar, ob du eine gute Option in einer GK bekommst oder auch in einem Justiziariat.
Suchen
younglawyer
Junior Member
14.01.2025, 20:45
Ich habe von beiden Stellen Zusage, daher ergibt sich die Frage. Ich war in der Justiz bin da aber leider raus  und will mich nun umorientieren und frage mich, wie die Perspektiven sind. Der Rektor ist ja meist nicht in der Verwaltung sondern der fachliche Leiter. Welche  Möglichkeiten gibt es denn?
Suchen
Joko
Posting Freak
14.01.2025, 21:16
(14.01.2025, 20:45)younglawyer schrieb:  Ich habe von beiden Stellen Zusage, daher ergibt sich die Frage. Ich war in der Justiz bin da aber leider raus  und will mich nun umorientieren und frage mich, wie die Perspektiven sind. Der Rektor ist ja meist nicht in der Verwaltung sondern der fachliche Leiter. Welche  Möglichkeiten gibt es denn?

Du trollst doch :D

Respekt an alle, die hier ernsthaft antworten.
Suchen
Homer S.
Senior Member
14.01.2025, 21:32
(14.01.2025, 21:16)Joko schrieb:  
(14.01.2025, 20:45)younglawyer schrieb:  Ich habe von beiden Stellen Zusage, daher ergibt sich die Frage. Ich war in der Justiz bin da aber leider raus  und will mich nun umorientieren und frage mich, wie die Perspektiven sind. Der Rektor ist ja meist nicht in der Verwaltung sondern der fachliche Leiter. Welche  Möglichkeiten gibt es denn?

Du trollst doch :D

Respekt an alle, die hier ernsthaft antworten.

Ab dem Punkt bin ich auch raus
Suchen
younglawyer
Junior Member
14.01.2025, 22:49
Es ist wirklich kein Trolling!!!
Suchen
Joko
Posting Freak
14.01.2025, 22:52
(14.01.2025, 22:49)younglawyer schrieb:  Es ist wirklich kein Trolling!!!

Jeder Troll, immer. Du schreibst wie jemand, der im Sommer Abi gemacht hat. 

Und auch was du hier schreibst :D das kannst du doch nicht ernst meinen?
Suchen
Praktiker
Posting Freak
14.01.2025, 22:52
(14.01.2025, 22:49)younglawyer schrieb:  Es ist wirklich kein Trolling!!!

Das ist jetzt das dritte von Dir angestoßene Thema, und im Vergleich zu den anderen beiden noch sehr milde. Wenn es kein Trollen ist, wiederhole ich, was ich dort geschrieben habe: dass Du in keiner Weise die relevanten Informationen in verständlicher Weise mitteilen kannst, und das nachdem Du in der Justiz gewesen bist, zeigt, dass Du unter einem erheblichen Problem leidest und Hilfe brauchst.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus