26.10.2018, 10:56
Möchten evtl noch ein paar NRW Kandidaten ihre Erfahrungen aus den Juli Klausuren teilen? Ich bin so aufgeregt und würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu hören. Danke schonmal im Voraus!
26.10.2018, 11:55
Nach letztem Stand beim LJPA kommen die Briefe in Hessen erst Anfang November
26.10.2018, 12:42
[quote pid='18489' dateline='1540547747']
[/quote]
Was soll denn „letzter Stand“ jetzt genau heißen
[/quote]
Was soll denn „letzter Stand“ jetzt genau heißen
26.10.2018, 12:57
Das JPA nach Auskunft einer dortigen Mitarbeiterin will die Ergebnisse ab 1.11. rausschicken. Für diejenigen, die in den Ergänzungsvorbereitungsdienst müssen, schon ab heute.
26.10.2018, 16:47
Hat jemand aus niedersachsen zufällig auch beim ljpa angerufen?
28.10.2018, 23:06
Nein. Am Telefon hauen die ohnehin keine Informationen raus.
Bei Niedersachsen muss man keine Panik haben, wenn man noch nichts gehört hat. Ich kann sagen, dass Wiederholer inzwischen ihre Ergebnisse zumindest Teilweise haben. Die erhalten die Ergebnisse in Niedersachsen sobald ihre Prüfungsleistungsübersicht vollständig ist - also meist ab Mitte / Ende des Dritten Monats nach dem Klausurmonat. Demnach lief das diesmal fristgemäß.
Die Klausuren der Normalschreiber werden in der Regel am Anfang der zweiten Woche des 4. Monats nach dem Klasurmonat verschickt. Das ist kein Muss. Es gab auch schon Durchgänge bei denen die Klausurergebnisse in der ersten Woche kamen oder in der dritten.
Kopf hoch, nicht zu verrückt machen und versuchen etwas zu entspannen! Ich weiß, dass es sehr hart ist.
Bei Niedersachsen muss man keine Panik haben, wenn man noch nichts gehört hat. Ich kann sagen, dass Wiederholer inzwischen ihre Ergebnisse zumindest Teilweise haben. Die erhalten die Ergebnisse in Niedersachsen sobald ihre Prüfungsleistungsübersicht vollständig ist - also meist ab Mitte / Ende des Dritten Monats nach dem Klausurmonat. Demnach lief das diesmal fristgemäß.
Die Klausuren der Normalschreiber werden in der Regel am Anfang der zweiten Woche des 4. Monats nach dem Klasurmonat verschickt. Das ist kein Muss. Es gab auch schon Durchgänge bei denen die Klausurergebnisse in der ersten Woche kamen oder in der dritten.
Kopf hoch, nicht zu verrückt machen und versuchen etwas zu entspannen! Ich weiß, dass es sehr hart ist.
29.10.2018, 10:29
In Hessen ist der 6.11. auf jeden Fall der letztmögliche Tag, da 2 Wochen vor der Mündlichen garantiert wird. Die ersten Mündlichen sind am 20.11
29.10.2018, 11:03
Ist denn in Hessen heute schon bei jmd die Post da gewesen?
29.10.2018, 13:55
Post war da, aber die Ergebnisse sind nicht gekommen.
Habe letzte Woche auch beim JPA in Wiesbaden angerufen.
Die Ergebnisse kommen erst Mitte/Ende der Woche; bis Ende dieser Woche sollen aber alle ihre Ergebnisse haben.
Die Ergebnisse kommen erst Mitte/Ende der Woche; bis Ende dieser Woche sollen aber alle ihre Ergebnisse haben.
29.10.2018, 14:10
(29.10.2018, 13:55)Gast Hessen schrieb: Post war da, aber die Ergebnisse sind nicht gekommen.
Das deckt sich doch mit der Auskunft des Kollegen eine Seite zuvor. Es würde ja auch den FAQ entsprechen, wenn die Durchfaller ein paar Tage früher ihre Bescheide erhalten (hfftl. bin ich nicht dabei :( )