• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref. November Hessen
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 19 »

Antworten

Ref. November Hessen
Gast
Unregistered

01.10.2021, 10:20
Leuteee wo bekommt ihr die Auskünfte? Hab heute beim olg angerufen, die mich ans lg verwiesen haben und die wiederum haben mich wieder ans olg verwiesen  Power
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Gast
Unregistered

01.10.2021, 10:32
Servus, ich habe eben auch telefonisch in Erfahrung gebracht, dass ich mit 9,64 P ohne Freischuss und ohne Wartepunkte angenommen wurde, das sogar bei meiner Erstwahl in Darmstadt. Die Sachbearbeiterin wusste aber nicht, ob ich im "regulären" Durchgang oder erst im Nachrückverfahren berücksichtigt wurde.

Zu meinem Vorredner: 
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hess...ng/kontakt
Ich bin bei der ersten Nummer durchgekommen und die Dame am Hörer war wirklich sehr nett und verständnisvoll.
Gast
Unregistered

01.10.2021, 14:06
(01.10.2021, 10:32)Gast schrieb:  Servus, ich habe eben auch telefonisch in Erfahrung gebracht, dass ich mit 9,64 P ohne Freischuss und ohne Wartepunkte angenommen wurde, das sogar bei meiner Erstwahl in Darmstadt. Die Sachbearbeiterin wusste aber nicht, ob ich im "regulären" Durchgang oder erst im Nachrückverfahren berücksichtigt wurde.

Zu meinem Vorredner: 
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hess...ng/kontakt
Ich bin bei der ersten Nummer durchgekommen und die Dame am Hörer war wirklich sehr nett und verständnisvoll.

Super gut ! Glückwunsch :) 
Auch für dich die Info. Schau mal bisschen weiter oben, da ist eine Email adresse fürs Ref in Darmstadt. Wir haben eine Whatsappgruppe, das macht das Kennenlernen leichter. Wenn du dort eine Mail mit deinem Namen und deiner Handynummer hin schickst dann kannst du auch mit rein
errorinpersona
Unregistered

02.10.2021, 18:50
Hi, ich habe heute eine Zuteilung nach Kassel bekommen, allerdings weil jemand zurückgetreten ist. Hatte 9,62P im Examen (kein Freischuss), keine WP. Mein 1. Wunsch war Marburg, 2. Gießen. Weiß jemand, ob das jetzt noch möglich ist dahin zu kommen oder ist Kassel jetzt mein finales Angebot, also die einzige Option, die jetzt für November möglich ist?
Gast
Unregistered

02.10.2021, 22:11
Es ist dein finales Angebot
Nope
Unregistered

03.10.2021, 05:04
(02.10.2021, 18:50)errorinpersona schrieb:  Hi, ich habe heute eine Zuteilung nach Kassel bekommen, allerdings weil jemand zurückgetreten ist. Hatte 9,62P im Examen (kein Freischuss), keine WP. Mein 1. Wunsch war Marburg, 2. Gießen. Weiß jemand, ob das jetzt noch möglich ist dahin zu kommen oder ist Kassel jetzt mein finales Angebot, also die einzige Option, die jetzt für November möglich ist?

mir gehts mit 9,65p ganz genau so. Bin etwas angepisst wegen der langen Zugfahrt… aber scheinbar hats hier einige Leute schlimmer erwischt.
Nope
Unregistered

03.10.2021, 05:06
(03.10.2021, 05:04)Nope schrieb:  
(02.10.2021, 18:50)errorinpersona schrieb:  Hi, ich habe heute eine Zuteilung nach Kassel bekommen, allerdings weil jemand zurückgetreten ist. Hatte 9,62P im Examen (kein Freischuss), keine WP. Mein 1. Wunsch war Marburg, 2. Gießen. Weiß jemand, ob das jetzt noch möglich ist dahin zu kommen oder ist Kassel jetzt mein finales Angebot, also die einzige Option, die jetzt für November möglich ist?

mir gehts mit 9,65p ganz genau so. Bin etwas angepisst wegen der langen Zugfahrt… aber scheinbar hats hier einige Leute schlimmer erwischt.

im übrigen müssten wir für Marburg nochmal bis März (weil da erst wieder Einstellungstermin) warten und dann ist es nicht sicher ob wir reinkommen.
Ich bin halt verheiratet und kann jetzt schlecht umziehen :D
Gast222
Unregistered

03.10.2021, 05:35
Hey, ich habe am Freitag meine Zusage für Darmstadt erhalten (9,60 Punkte und Freischuss; keine Wartepunkte).
errorinpersona
Junior Member
**
03.10.2021, 09:28
(03.10.2021, 05:06)Nope schrieb:  

im übrigen müssten wir für Marburg nochmal bis März (weil da erst wieder Einstellungstermin) warten und dann ist es nicht sicher ob wir reinkommen.

Ah okay, immerhin schon mal ein Leidensgenosse ? Ja meine Anfahrt wird dann auch sehr lang leider, denn umziehen ist auch für mich keine Option...
Suchen
Nope
Unregistered

03.10.2021, 09:33
(03.10.2021, 09:28)errorinpersona schrieb:  
(03.10.2021, 05:06)Nope schrieb:  

Ah okay, immerhin schon mal ein Leidensgenosse ? Ja meine Anfahrt wird dann auch sehr lang leider, denn umziehen ist auch für mich keine Option...

Jap eigentlich sind wir 1 zu 1 in der gleichen lage. Gleiche Wunschorte, gleiche Zuteilung und gleiche Punktzahl?
ich werd dann wohl annehmen, habe ja kaum ne andere Wahl. Pendele dann von Kirchhain aus… hoffentlich sind es 2-3 volle Tage und nicht 5 halb leere Tage für die man dann ewig unterwegs ist….
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 19 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus