18.08.2021, 10:20
Eins ist mal klar: Wenn es zu RRG kommen sollte wird die Steuerlast für diejenigen von uns die 100k+ verdienen steigen. Da hätte ich jetzt nicht wirklich Bock drauf. Dazu noch Tempo 130 auf der AB und 30 in der Stadt, na Glückwunsch.
Andererseits: Dieses Land hat schon ein paar Jahre rot/grün überlebt und an den Grünen in BW sieht man gut, was passiert wenn man nicht einfach in der Opposition Maximalpositionen vertreten kann, sondern diverse Sachzwänge einen veranlassen realistisch zu handeln
Andererseits: Dieses Land hat schon ein paar Jahre rot/grün überlebt und an den Grünen in BW sieht man gut, was passiert wenn man nicht einfach in der Opposition Maximalpositionen vertreten kann, sondern diverse Sachzwänge einen veranlassen realistisch zu handeln

18.08.2021, 10:21
18.08.2021, 10:48
(18.08.2021, 10:20)Gast schrieb: Eins ist mal klar: Wenn es zu RRG kommen sollte wird die Steuerlast für diejenigen von uns die 100k+ verdienen steigen. Da hätte ich jetzt nicht wirklich Bock drauf. Dazu noch Tempo 130 auf der AB und 30 in der Stadt, na Glückwunsch.
Mit R1 betrifft mich >100k bis hin zur Pension nicht, aber davon ab frage ich mich, was an Tempolimit 130 auf AB und 30 innerstädtisch schlimm sein soll?
18.08.2021, 10:58
Ich kann dich beruhigen. Es wird kein Rot Rot Gelb kommen. Lindner hatte das im Sommerinterview explizit ausgeschlossen. Möglicher wäre aber Rot Gelb Rot oder Gelb Rot Rot. Gelb und Rot ergibt übrigens Orange; in der Ukraine gab es ein orangene Revolution; wie du auf Venezuela kommst, ist mir unergründlich. https://www.youtube.com/watch?v=cW1y98sPbx8
18.08.2021, 11:02
(18.08.2021, 10:58)Andreas schrieb: Ich kann dich beruhigen. Es wird kein Rot Rot Gelb kommen. Lindner hatte das im Sommerinterview explizit ausgeschlossen. Möglicher wäre aber Rot Gelb Rot oder Gelb Rot Rot. Gelb und Rot ergibt übrigens Orange; in der Ukraine gab es ein orangene Revolution; wie du auf Venezuela kommst, ist mir unergründlich. https://www.youtube.com/watch?v=cW1y98sPbx8
Wie kommst du denn auf Rot/Rot/Gelb? Jetzt wirds aber völlig verrückt

18.08.2021, 11:05
(18.08.2021, 11:02)Gast schrieb:(18.08.2021, 10:58)Andreas schrieb: Ich kann dich beruhigen. Es wird kein Rot Rot Gelb kommen. Lindner hatte das im Sommerinterview explizit ausgeschlossen. Möglicher wäre aber Rot Gelb Rot oder Gelb Rot Rot. Gelb und Rot ergibt übrigens Orange; in der Ukraine gab es ein orangene Revolution; wie du auf Venezuela kommst, ist mir unergründlich. https://www.youtube.com/watch?v=cW1y98sPbx8
War doch die Ausgangsfrage und auch der Titel "Angst vor RRG". Der/Die Fragester*innen hat augenscheinlich Angst vor einem kapitalistischen Sozialismus oder je nach Schwerpunkt vor einem sozialistischen Kapitalismus.
18.08.2021, 11:08
(18.08.2021, 11:05)Andreas schrieb:(18.08.2021, 11:02)Gast schrieb:(18.08.2021, 10:58)Andreas schrieb: Ich kann dich beruhigen. Es wird kein Rot Rot Gelb kommen. Lindner hatte das im Sommerinterview explizit ausgeschlossen. Möglicher wäre aber Rot Gelb Rot oder Gelb Rot Rot. Gelb und Rot ergibt übrigens Orange; in der Ukraine gab es ein orangene Revolution; wie du auf Venezuela kommst, ist mir unergründlich. https://www.youtube.com/watch?v=cW1y98sPbx8
War doch die Ausgangsfrage und auch der Titel "Angst vor RRG". Der/Die Fragester*innen hat augenscheinlich Angst vor einem kapitalistischen Sozialismus oder je nach Schwerpunkt vor einem sozialistischen Kapitalismus.
Stimmt. Sorry, den Quatsch habe ich glatt überlesen, weil es so absurd war. Mein Gehirn hat Gelb durch Grün ersetzt

18.08.2021, 11:42
(18.08.2021, 11:08)Gast schrieb:(18.08.2021, 11:05)Andreas schrieb:(18.08.2021, 11:02)Gast schrieb:(18.08.2021, 10:58)Andreas schrieb: Ich kann dich beruhigen. Es wird kein Rot Rot Gelb kommen. Lindner hatte das im Sommerinterview explizit ausgeschlossen. Möglicher wäre aber Rot Gelb Rot oder Gelb Rot Rot. Gelb und Rot ergibt übrigens Orange; in der Ukraine gab es ein orangene Revolution; wie du auf Venezuela kommst, ist mir unergründlich. https://www.youtube.com/watch?v=cW1y98sPbx8
Stimmt. Sorry, den Quatsch habe ich glatt überlesen, weil es so absurd war. Mein Gehirn hat Gelb durch Grün ersetzt
hä
18.08.2021, 13:47
(18.08.2021, 10:48)Gast schrieb:(18.08.2021, 10:20)Gast schrieb: Eins ist mal klar: Wenn es zu RRG kommen sollte wird die Steuerlast für diejenigen von uns die 100k+ verdienen steigen. Da hätte ich jetzt nicht wirklich Bock drauf. Dazu noch Tempo 130 auf der AB und 30 in der Stadt, na Glückwunsch.
Mit R1 betrifft mich >100k bis hin zur Pension nicht, aber davon ab frage ich mich, was an Tempolimit 130 auf AB und 30 innerstädtisch schlimm sein soll?
So etwas kann wirklich nur jemand fragen, der nicht einen Tropfen Benzin im Blut hat. Nun habe ich gerade die Kohle, mir endlich meinen Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen und dann kommt diese Truppe an die Macht

18.08.2021, 13:53
Man sollte auf der Autobahn ein Tempolimit von 150 km/ h einführen. Darüber hinaus sollte man
innerorts nicht schneller als 30 fahren dürfen, um die Lärmbelästigung in Grenzen zu halten.
Den Jagdschein und die Erlaubnis Waffen zu besitzen, sollten nur Personen ab 75 Jahren bekommen.
Jüngere sollten sich lieber um den Beruf und die Familie kümmern.
Die Zucht von Kampfhunden gehört verboten. Kampfhundebesitzer sollten lieber ein Training zur
Stärkung des Selbstbewusstseins absolvieren.
Massentierhaltung sollte verboten werden. Glyphosat sollte man auch verbieten.
innerorts nicht schneller als 30 fahren dürfen, um die Lärmbelästigung in Grenzen zu halten.
Den Jagdschein und die Erlaubnis Waffen zu besitzen, sollten nur Personen ab 75 Jahren bekommen.
Jüngere sollten sich lieber um den Beruf und die Familie kümmern.
Die Zucht von Kampfhunden gehört verboten. Kampfhundebesitzer sollten lieber ein Training zur
Stärkung des Selbstbewusstseins absolvieren.
Massentierhaltung sollte verboten werden. Glyphosat sollte man auch verbieten.