21.07.2021, 13:16
21.07.2021, 13:46
Wenn InsolvenzR evtl in ner WP?
21.07.2021, 14:00
(21.07.2021, 13:46)Gästin1 schrieb: Wenn InsolvenzR evtl in ner WP?
Das habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch fallen nach meinem Wissen die Gehälter dann doch schon ab. Und viel gearbeitet wird dort überall, so dass es dann für mich auch nicht relevant ist, ob ich 50h oder 55h arbeite. Ist eigentlich beides zu viel

21.07.2021, 14:38
White & Case definitiv beste Adresse. Noerr geht auch klar, aber die Leute, die ich da kenne, sind auf anderem Niveau. Von CMS kann ich aufgrund Berichten aus dem Freundeskreis (nicht InsO) nur abraten. Lg
21.07.2021, 14:43
Ich nutze mal das Thema des Threads um eine eigene Frage zu stellen, die auch für den Ersteller uU interessant sein könnte. Hat jemand auch Erfahrungen zu der Insolvenzpraxis von DLA Piper? Bei mir steht ein Vorstellungsgespräch an.
21.07.2021, 15:54
Ich kann nur von CMS abraten. Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus Bekanntenkreis. Damit meine ich fast alle Standorte (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Leipzig). Sehr fragwürdiger Führungsstil. Aber jeder wie er will

21.07.2021, 17:28
Bin beruflich selbst im Bereich Restrukturierung/Insolvenz tätig (bei keiner der genannten Kanzleien). Aus der bisherigen Erfahrung von der Gegenseite:
Würde mir an deiner Stelle noch Görg anschauen. Sind in nationalen Sachverhalten in meiner Wahrnehmung der Platzhirsch.
- CMS: haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Das Team (sehr alte Männer) war nicht einmal in der Restrukturierung zu Hause. Keine Ahnung, warum die das nicht ihren Kollegen überlassen haben.
- Noerr: mal so, mal so. Auf einer Transaktion sehr solide, am Hochreck konnten sie aber nicht mehr mithalten. Auf einer anderen Transaktion Banane. Haben weder den kommerziellen Deal noch die Doku verstanden. Dabei hatte der Mandant für das wichtigste und komplexeste Dokument ohnehin noch einen Experten einer anderen Kanzlei zugezogen.
Würde mir an deiner Stelle noch Görg anschauen. Sind in nationalen Sachverhalten in meiner Wahrnehmung der Platzhirsch.
21.07.2021, 17:58
(21.07.2021, 17:28)Gast schrieb: Bin beruflich selbst im Bereich Restrukturierung/Insolvenz tätig (bei keiner der genannten Kanzleien). Aus der bisherigen Erfahrung von der Gegenseite:
W&C habe ich noch nicht in freier Wildbahn erlebt.
- CMS: haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Das Team (sehr alte Männer) war nicht einmal in der Restrukturierung zu Hause. Keine Ahnung, warum die das nicht ihren Kollegen überlassen haben.
- Noerr: mal so, mal so. Auf einer Transaktion sehr solide, am Hochreck konnten sie aber nicht mehr mithalten. Auf einer anderen Transaktion Banane. Haben weder den kommerziellen Deal noch die Doku verstanden. Dabei hatte der Mandant für das wichtigste und komplexeste Dokument ohnehin noch einen Experten einer anderen Kanzlei zugezogen.
Vielen Dank für deinen Beitrag! Kannst du aus deiner Erfahrung noch eine bestimmte Kanzlei empfehlen? Bin da auch offen für noch andere als die bereits genannten.

22.07.2021, 07:06
(21.07.2021, 08:53)Gästin1 schrieb: Hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei cms. Hab danach einfach stundenlang geheult, keine Ahnung so wirklich warum, aber die waren SO herablassend und kalt. War ein richtig mieses Gespräch und hab dann trotzdem ne Zusage bekommen, was mich noch mehr verwirrt hat. Natürlich hab ich nicht angenommen. Keine Ahnung ob da alle so sind..
Bei wem warst du? Frege oder Kühne?

22.07.2021, 07:29
(21.07.2021, 15:54)Gordon schrieb: Ich kann nur von CMS abraten. Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus Bekanntenkreis. Damit meine ich fast alle Standorte (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Leipzig). Sehr fragwürdiger Führungsstil. Aber jeder wie er will![]()
![]()
Generell oder nur im Insolvenzrechtsbereich?