• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Richter/in oder StA/in OLG Oldenburg
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Richter/in oder StA/in OLG Oldenburg
Gast
Unregistered

14.12.2020, 17:17
Im Zweifel trag erstmal die Stadt ein, an die deine Bewerbung gerichtet ist. Wenn du genommen wirst, kann man das genaue Prozedere mit dem Amtsarzt immernoch klären.
gastnrw1
Unregistered

14.12.2020, 19:04
nein, du musst die gesundheitsbehörde deiner stadt angeben, auch wenn du in nrw wohnst ;-)
Gast
Unregistered

15.12.2020, 12:05
(14.12.2020, 19:04)gastnrw1 schrieb:  nein, du musst die gesundheitsbehörde deiner stadt angeben, auch wenn du in nrw wohnst ;-)

Ganz sicher? Wie ist dann § 7 II zu verstehen?
Gast
Unregistered

12.03.2021, 12:37
Um den Thread nochmal aufzufrischen, bitte keine Notendiskussionen, aber kann sich jemand aus dem OLG OLB Bezirk erbarmen und schildern, wie es in der Probezeit mit Versetzungen gehandhabt wird, habt ihr euren Wunsch LG Bezirk bekommen und inwieweit die Chance auf eine Lebenszeitverbeamtung an kleineren AGs besteht?
Gast
Unregistered

29.04.2021, 21:17
(12.03.2021, 12:37)Gast schrieb:  Um den Thread nochmal aufzufrischen, bitte keine Notendiskussionen, aber kann sich jemand aus dem OLG OLB Bezirk erbarmen und schildern, wie es in der Probezeit mit Versetzungen gehandhabt wird, habt ihr euren Wunsch LG Bezirk bekommen und inwieweit die Chance auf eine Lebenszeitverbeamtung an kleineren AGs besteht?
Würde mich auch interessieren.
Gast
Unregistered

31.08.2021, 15:22
Weiß jemand wie die aktuelle Lage momentan so beim OLG Oldenburg aussieht?
STAGast
Unregistered

31.08.2021, 23:11
Laut telefonischer Auskunft durch das OLG Oldenburg von heute haben die viel zu wenig Bewerbungen, sodass zumindest die Leute mit 8 und mehr alle eingeladen und fast alle auch eingestellt werden.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 09:02
(31.08.2021, 23:11)STAGast schrieb:  Laut telefonischer Auskunft durch das OLG Oldenburg von heute haben die viel zu wenig Bewerbungen, sodass zumindest die Leute mit 8 und mehr alle eingeladen und fast alle auch eingestellt werden.

Naja, also ich warte mit über 8 seit 2 1/2 Monaten auf Rückmeldung
NeuG
Unregistered

01.09.2021, 09:40
Also ich hab mich mir knapp über 8 Anfang Juli beworben und hatte Mitte August mein Einstellungsinterview. Null Ahnung, wovon die das abhängig machen.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 10:23
(01.09.2021, 09:40)NeuG schrieb:  Also ich hab mich mir knapp über 8 Anfang Juli beworben und hatte Mitte August mein Einstellungsinterview. Null Ahnung, wovon die das abhängig machen.

Was heißt knapp über 8 wenn man fragen darf?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus