• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2017
« 1 ... 35 36 37 38 39 ... 43 »

Antworten

Klausuren Juni 2017
Du hast Zeit zu viel
Unregistered

27.07.2017, 10:00
(27.07.2017, 08:52)behinderter_Sohn schrieb:  *** GELÖSCHT von Admin ***

Was ist nur los mit dir (und mit mir, dass ich dir antworte?)? Es ist auch einfach komplett unlustig. Und sich dann noch so viel Zeit zu nehmen, so einen Mist hier rein zu schreiben. Wahrscheinlich bist du durchgefallenen und frustriert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017, 15:29 von admin.)
Gast
Unregistered

27.07.2017, 10:19
(27.07.2017, 10:00)Du hast Zeit zu viel schrieb:  
(27.07.2017, 08:52)behinderter_Sohn schrieb:  *** GELÖSCHT von Admin ***

Was ist nur los mit dir (und mit mir, dass ich dir antworte?)? Es ist auch einfach komplett unlustig. Und sich dann noch so viel Zeit zu nehmen, so einen Mist hier rein zu schreiben. Wahrscheinlich bist du durchgefallenen und frustriert.

Wer auch immer so etwas schreibt: dies ist geschmacklos und sollte sofort vom Moderator gelöscht werden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017, 15:29 von admin.)
Ernesto
Unregistered

18.08.2017, 08:42
War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?

Wie strukturiert ihr eure Vorbereitung auf die Mündl.? Wie bzw womit lernt ihr?
Gast
Unregistered

18.08.2017, 09:35
(18.08.2017, 08:42)Ernesto schrieb:  War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?

Wie strukturiert ihr eure Vorbereitung auf die Mündl.? Wie bzw womit lernt ihr?

Vor der Bekanntgabe der Noten geht hier gar nix ;) wahlstation, Job und normales Leben reichen als Beschäftigung
Warten nervt
Unregistered

18.08.2017, 10:54
(18.08.2017, 08:42)Ernesto schrieb:  War am Wochenende bei Kaiser (Seminar zur mündl. Prüfung). Hab dort auf einer Folie gesehen, dass die aus ihren "Spionberichten" abgeleitet hatten, dass in unserer Revi-Klausur Gesamtstrafenbildung ein Problem war. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Tat bezog, die im Wege des Strafklageverbrauchs bei den meisten "rausgeflogen" ist. Was meint ihr dazu? War die Gesamtstrafenbildung ein Problem?
Welches Bundesland soll das betreffen?
Gast
Unregistered

18.08.2017, 15:35
(18.08.2017, 10:54)Warten nervt schrieb:  

Die hier im forum besprochene s2. Betrifft also bawü und, wenn ich das hier richtig gesehen habe, hh, bb/bl und nrw.
Warten nervt
Unregistered

18.08.2017, 15:43
(18.08.2017, 15:35)Gast schrieb:  
(18.08.2017, 10:54)Warten nervt schrieb:  

Die hier im forum besprochene s2. Betrifft also bawü und, wenn ich das hier richtig gesehen habe, hh, bb/bl und nrw.

Die Klausuren waren nur zum Teil übereinstimmend. Ich hab in NRW geschrieben. Gesamtstrafenbildung war bei mir definitiv kein Problem
Nurnoch1monatNRW
Unregistered

18.08.2017, 16:42
ich kann mich nur noch dezent dran erinnern. Meine aber, dass das gar kein springen seien konnte. Inwiefern sollen den entspreche Hinweise im SV gewesen sein?
Ich hab jedenfalls nichts angesprochen.

Wann kommen die Ergebnisse nun in NRW? Am 19. oder 20.?
Warten nervt
Unregistered

18.08.2017, 16:49
In der Regel am 21. so die letzten Monate. Also versenden am 20. Liste am 21.
Dieser Monat ist die Ausnahme weil der 20. ein Sonntag ist.
wartennervtnrw
Unregistered

20.08.2017, 11:10
Die Ergebnisse kommen, wie ich hörte, mitten in der Nacht.
Also in der Nacht vom 20. auf den 21. oder in der Nacht vom 21. auf den 22. ?

Und bekommt man seine Ergebnisse mit der Post auch wenn man bestanden hat? Oder gilt das nur für den Fall, dass man durchgefallen ist.

Beim 1. Examen kamen die Punkte ja dann erst mit Ladung zur mündlichen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 35 36 37 38 39 ... 43 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus