Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bericht von Berufsanfängern mit Top-Noten
Antworten

Bericht von Berufsanfängern mit Top-Noten
GAst.!
Unregistered

06.03.2021, 03:01
Um die Reihe zu vervollständigen. 
Schießt los !
Gast
Unregistered

06.03.2021, 09:11
Alles ab Doppel-Prädikat?
FWW-Anwalt
Unregistered

06.03.2021, 10:51
Ich habe zwei mal vb (im zweiten aber nur haarscharf  Happywide ). Habe nach dem Examen relativ schnell (knapp unter einem Jahr) promoviert (bzw. die Arbeit eingereicht) und bin dann zurück in meine Heimatstadt (knapp über 30k Einwohner) und dort als Anwalt in einer ,,gehobenen FWW-Bude“ (8 Anwälte, davon 4 auch Notare) angefangen. Fachanwaltschaften Verkehrsrecht und Familienrecht erworben und nach 4 Jahren Partner geworden. 

Meine Freunde aus dem Studium haben teilweise nicht verstanden, warum ich für ein relativ niedriges Einstiegsgehalt in einer Fww-Kanzlei angefangen bin, mir war es allerdings zum einen wichtig, wieder zurück in meiner Heimatstadt zu kommen (bin eher der Kleinstadtmensch, Großstadt stresst mich und mit Kindern finde ich persönlich es hier lebenswerter). Zum anderen wollte ich auf keinen Fall nur alleine im Büro sitzen und brauche die Abwechslung von verschiedenen Mandanten-Gerichts- und Ortsterminen in der Woche. Mittlerweile erziele ich hier als Partner auch ein ordentliches Einkommen (letztes Jahr knapp 140k) und bin gut zufrieden. 

Schönes Wochenende...
Gast
Unregistered

06.03.2021, 11:12
(06.03.2021, 09:11)Gast schrieb:  Alles ab Doppel-Prädikat?

„Top“ Noten wären eher Doppel-Gut, oder? Diese Reihe an Threads ist so wertlos. Man bemerkt die Lockdownlangeweile.
Gast
Unregistered

06.03.2021, 11:20
Würde Doppel VB schon dazu zählen
Gast
Unregistered

06.03.2021, 11:51
(06.03.2021, 11:20)Gast schrieb:  Würde Doppel VB schon dazu zählen

+1  Sind die besten 13 Prozent
Gast
Unregistered

06.03.2021, 13:20
(06.03.2021, 10:51)FWW-Anwalt schrieb:  Ich habe zwei mal vb (im zweiten aber nur haarscharf  Happywide ). Habe nach dem Examen relativ schnell (knapp unter einem Jahr) promoviert (bzw. die Arbeit eingereicht) und bin dann zurück in meine Heimatstadt (knapp über 30k Einwohner) und dort als Anwalt in einer ,,gehobenen FWW-Bude“ (8 Anwälte, davon 4 auch Notare) angefangen. Fachanwaltschaften Verkehrsrecht und Familienrecht erworben und nach 4 Jahren Partner geworden. 

Meine Freunde aus dem Studium haben teilweise nicht verstanden, warum ich für ein relativ niedriges Einstiegsgehalt in einer Fww-Kanzlei angefangen bin, mir war es allerdings zum einen wichtig, wieder zurück in meiner Heimatstadt zu kommen (bin eher der Kleinstadtmensch, Großstadt stresst mich und mit Kindern finde ich persönlich es hier lebenswerter). Zum anderen wollte ich auf keinen Fall nur alleine im Büro sitzen und brauche die Abwechslung von verschiedenen Mandanten-Gerichts- und Ortsterminen in der Woche. Mittlerweile erziele ich hier als Partner auch ein ordentliches Einkommen (letztes Jahr knapp 140k) und bin gut zufrieden. 

Schönes Wochenende...

klasse sache - so ähnlich plane ich auch, auch wenn meine noten nicht ganz so hoch sind - welchen FA(s) hast du gemacht?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus