06.03.2021, 03:01
Um die Reihe zu vervollständigen.
Schießt los !
Schießt los !
06.03.2021, 09:11
Alles ab Doppel-Prädikat?
06.03.2021, 10:51
Ich habe zwei mal vb (im zweiten aber nur haarscharf
). Habe nach dem Examen relativ schnell (knapp unter einem Jahr) promoviert (bzw. die Arbeit eingereicht) und bin dann zurück in meine Heimatstadt (knapp über 30k Einwohner) und dort als Anwalt in einer ,,gehobenen FWW-Bude“ (8 Anwälte, davon 4 auch Notare) angefangen. Fachanwaltschaften Verkehrsrecht und Familienrecht erworben und nach 4 Jahren Partner geworden.
Meine Freunde aus dem Studium haben teilweise nicht verstanden, warum ich für ein relativ niedriges Einstiegsgehalt in einer Fww-Kanzlei angefangen bin, mir war es allerdings zum einen wichtig, wieder zurück in meiner Heimatstadt zu kommen (bin eher der Kleinstadtmensch, Großstadt stresst mich und mit Kindern finde ich persönlich es hier lebenswerter). Zum anderen wollte ich auf keinen Fall nur alleine im Büro sitzen und brauche die Abwechslung von verschiedenen Mandanten-Gerichts- und Ortsterminen in der Woche. Mittlerweile erziele ich hier als Partner auch ein ordentliches Einkommen (letztes Jahr knapp 140k) und bin gut zufrieden.
Schönes Wochenende...
). Habe nach dem Examen relativ schnell (knapp unter einem Jahr) promoviert (bzw. die Arbeit eingereicht) und bin dann zurück in meine Heimatstadt (knapp über 30k Einwohner) und dort als Anwalt in einer ,,gehobenen FWW-Bude“ (8 Anwälte, davon 4 auch Notare) angefangen. Fachanwaltschaften Verkehrsrecht und Familienrecht erworben und nach 4 Jahren Partner geworden. Meine Freunde aus dem Studium haben teilweise nicht verstanden, warum ich für ein relativ niedriges Einstiegsgehalt in einer Fww-Kanzlei angefangen bin, mir war es allerdings zum einen wichtig, wieder zurück in meiner Heimatstadt zu kommen (bin eher der Kleinstadtmensch, Großstadt stresst mich und mit Kindern finde ich persönlich es hier lebenswerter). Zum anderen wollte ich auf keinen Fall nur alleine im Büro sitzen und brauche die Abwechslung von verschiedenen Mandanten-Gerichts- und Ortsterminen in der Woche. Mittlerweile erziele ich hier als Partner auch ein ordentliches Einkommen (letztes Jahr knapp 140k) und bin gut zufrieden.
Schönes Wochenende...
06.03.2021, 11:12
06.03.2021, 11:20
Würde Doppel VB schon dazu zählen
06.03.2021, 11:51
06.03.2021, 13:20
(06.03.2021, 10:51)FWW-Anwalt schrieb: Ich habe zwei mal vb (im zweiten aber nur haarscharf). Habe nach dem Examen relativ schnell (knapp unter einem Jahr) promoviert (bzw. die Arbeit eingereicht) und bin dann zurück in meine Heimatstadt (knapp über 30k Einwohner) und dort als Anwalt in einer ,,gehobenen FWW-Bude“ (8 Anwälte, davon 4 auch Notare) angefangen. Fachanwaltschaften Verkehrsrecht und Familienrecht erworben und nach 4 Jahren Partner geworden.
Meine Freunde aus dem Studium haben teilweise nicht verstanden, warum ich für ein relativ niedriges Einstiegsgehalt in einer Fww-Kanzlei angefangen bin, mir war es allerdings zum einen wichtig, wieder zurück in meiner Heimatstadt zu kommen (bin eher der Kleinstadtmensch, Großstadt stresst mich und mit Kindern finde ich persönlich es hier lebenswerter). Zum anderen wollte ich auf keinen Fall nur alleine im Büro sitzen und brauche die Abwechslung von verschiedenen Mandanten-Gerichts- und Ortsterminen in der Woche. Mittlerweile erziele ich hier als Partner auch ein ordentliches Einkommen (letztes Jahr knapp 140k) und bin gut zufrieden.
Schönes Wochenende...
klasse sache - so ähnlich plane ich auch, auch wenn meine noten nicht ganz so hoch sind - welchen FA(s) hast du gemacht?