14.04.2016, 17:13
(14.04.2016, 16:52)isso schrieb:(14.04.2016, 16:38)AausD schrieb:(14.04.2016, 16:20)Gast0412 schrieb: Also das rumgeheule wie unfair doch alles ist und wie schwer man es ja selbst oder in seinem Land hat da kommts mir ehrlich gesagt ein wenig hoch. Das ist wohl so mancher Juristen Krankheit. Oder einfach nur den Dunning Kruger Effekt?....mangelnde sozialkomptenz?Oder das Gefühl sich besser machen zu müssen als andere....das kann man dahin stehen lassen.
Auf jeden Fall ist so ein Verhalten eines Kleinkindes würdig, das seinen Lutscher weggenommen bekommen hat, oder einer Juristin die Staatsanwälte per Mail Beleidigen muss und sich dann noch fragt, wieso sie keine Anwaltszulassung bekommt.
Dass es immer so wieder diese Narzisten und Nichts-Gönner gibt, ist nichts Unerwartetes aber dennoch Unbegreiflich.
Entschuldigt bitte. Aber das musste man jetzt mal los werden.
Danke!
Ich wenn ich nicht in S-A geachrieben hätte, hätte es den anderen auch gegönnt zumindest vorher grob das Thema zu kennen. Man kann sich immer noch per Rechtsbehelf aufregen, wenn einem hinterher das eigene Ergebnis nicht passt...
+1
Jeder hätte sich doch an seiner statt tierisch über so einen blöden Fehler des JPA gefreut. Da es zudem ein anderes Bundesland ist, wird es auch keine Auswirkungen auf das ei5gene Ergebnis haben. Ich wünsche euch zumindest allen ein dickes VB. :heart:
Hier wurde niemand beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen. Vielmehr kam es nicht gut an, wenn man so tut als habe es keinen Vorteil gehabt, die Klausur zu kennen. Das ist nunmal auch typisches Justingehabe. Wäre die Aussage nicht gewesen, dann hätte sich auch niemand groß darüber aufgeregt, was in SA daran kam.
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Stimmung, direkt solche Vergleiche zu ziehen.
14.04.2016, 17:16
(14.04.2016, 17:13)Gast schrieb:(14.04.2016, 16:52)isso schrieb:(14.04.2016, 16:38)AausD schrieb:(14.04.2016, 16:20)Gast0412 schrieb: Also das rumgeheule wie unfair doch alles ist und wie schwer man es ja selbst oder in seinem Land hat da kommts mir ehrlich gesagt ein wenig hoch. Das ist wohl so mancher Juristen Krankheit. Oder einfach nur den Dunning Kruger Effekt?....mangelnde sozialkomptenz?Oder das Gefühl sich besser machen zu müssen als andere....das kann man dahin stehen lassen.
Auf jeden Fall ist so ein Verhalten eines Kleinkindes würdig, das seinen Lutscher weggenommen bekommen hat, oder einer Juristin die Staatsanwälte per Mail Beleidigen muss und sich dann noch fragt, wieso sie keine Anwaltszulassung bekommt.
Dass es immer so wieder diese Narzisten und Nichts-Gönner gibt, ist nichts Unerwartetes aber dennoch Unbegreiflich.
Entschuldigt bitte. Aber das musste man jetzt mal los werden.
Danke!
Ich wenn ich nicht in S-A geachrieben hätte, hätte es den anderen auch gegönnt zumindest vorher grob das Thema zu kennen. Man kann sich immer noch per Rechtsbehelf aufregen, wenn einem hinterher das eigene Ergebnis nicht passt...
+1
Jeder hätte sich doch an seiner statt tierisch über so einen blöden Fehler des JPA gefreut. Da es zudem ein anderes Bundesland ist, wird es auch keine Auswirkungen auf das ei5gene Ergebnis haben. Ich wünsche euch zumindest allen ein dickes VB. :heart:
Hier wurde niemand beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen. Vielmehr kam es nicht gut an, wenn man so tut als habe es keinen Vorteil gehabt, die Klausur zu kennen. Das ist nunmal auch typisches Justingehabe. Wäre die Aussage nicht gewesen, dann hätte sich auch niemand groß darüber aufgeregt, was in SA daran kam.
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Stimmung, direkt solche Vergleiche zu ziehen.
Sehe ich auch so. Natürlich können die SA Refs nix dafür und sis müssen hoffentlich nicht nachschreiben. Aber man muss sich jetzt auch nicht hinstellen und behaupten es war kein Vorteil ;-)
14.04.2016, 17:36
Ich wusste, dass es eine Fk statt ffk sein muss, der Wink auf die Gesetzesbegründung wichtig ist und die Klage letztlich begründet sein muss.
Ist jetzt nicht so bahnbrechend der "Vorteil". Spart vllt 2 min Überlegung…
Ist jetzt nicht so bahnbrechend der "Vorteil". Spart vllt 2 min Überlegung…
14.04.2016, 17:38
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich total ärgere. Ich hab das Urteil nicht gelesen, weil ich fest darauf vertraut habe, dass diese Klausur niemals nochmals gestellt werden wird.
Also vertane Chancen soll es auch gegeben haben ;)
Also vertane Chancen soll es auch gegeben haben ;)
14.04.2016, 17:39
Alle beruhigen sich jetzt und haken die Klausuren ab!
14.04.2016, 17:39
War in NRW Urteil oder Beschluss? Danke!!
14.04.2016, 17:46
14.04.2016, 17:49
Morgen müssten wir ja wieder gleichauf sein also Anwalt/Bescheid?! In NRW vorgegeben oder??
14.04.2016, 17:50
ist in NRW wem was bei der Zuständigkeit aufgefallen? oder bin ich doof:-/
14.04.2016, 18:04
(14.04.2016, 17:50)Gast NRW schrieb: ist in NRW wem was bei der Zuständigkeit aufgefallen? oder bin ich doof:-/
Die Verwaltungsgerichte haben ihren Sitz
4. in Gelsenkirchen für das Gebiet der kreisfreien Städte Bochum, Bottrop, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Herne sowie der Kreise Recklinghausen und Unna