04.08.2021, 18:23
(04.08.2021, 18:10)Gast schrieb:(03.08.2021, 21:11)Gast schrieb:(03.08.2021, 20:36)Gast schrieb:(03.08.2021, 20:33)Gast schrieb: Ich finde mit 8,6 und 7,5 auch nichts.. ?
Dann liegt es nicht an deinen Noten, sondern deinen Soft-Skills, deinem Auftreten, deiner Persönlichkeit und deinem restlichen Lebenslauf.
Sorry, aber so pauschal geht das nicht. Derzeit ist es wirklich schwer. Der Öffentliche Dienst wird regelrecht überrannt. Stellenausschreibungen mit einem Befriedigend finden Bewerber mit VB. Irre. Ich hoffe, dass sich das schnell ändert.
Ja, ich bewerbe mich seit mehreren Jahren und habe mich schon immer auch auf befristete Stellen beworben. Irgendwas ist besser als gar nix. Und aus irgendwas kann man sich besser weiter bewerben als aus der Arbeitslosigkeit. Leider hat Covid den Arbeitsmarkt für Schlechtbenotete weiter versaut.
Würde mich auch auf Teilzeitstellen bewerben. Die sind auch leichter zu kriegen. Ohne Berufserfahrung wird es schwer.
Teilzeit ist schwerer zu kriegen bei Juristen
04.08.2021, 18:24
Dann sagt man halt, dass man die kranken Eltern pflegt oder Teilzeit Mutti ist. Im gD wird sich dann schon was finden.
04.08.2021, 18:46
Ich habe mit 9,6 im Ersten, einem Diplomabschluss in BWL und Berufserfahrung bislang nur Absagen für die Anwaltstation bekommen; habe aber keine Auslandserfahrung und habe mich bisher nur bei GKs beworben. Es liegt wahrscheinlich auch ein wenig an meinem Bewerbungsunterlagen. Aber ein Selbstläufer scheint mir ein Prädikat nicht zu sein.