03.08.2021, 13:05
Hallo Leute !
Ich habe nach einem Misslungenen Verbesserungsversuch nun das Endergebnis im 1. Examen ein Befriedigend zu haben und im 2. Examen leider nur ein Ausreichend.
Ich habe mich auf diverse Stellen beworben (RA und Unternehmen), aber auch wenn ich eingeladen wurde zu einem Vorstellungsgespräch habe ich nur Absagen erhalten. Mich macht sowas einfach echt fertig, weil ich einfach nur Misserfolge erlebe. Ich richte mich nun an diejenigen, die in der ähnlichen Situation waren, insbesondere weil sie ein ähnliches Ergebnis haben wie ich und wie lange ihr insgesamt mit den Noten gesucht habt.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe nach einem Misslungenen Verbesserungsversuch nun das Endergebnis im 1. Examen ein Befriedigend zu haben und im 2. Examen leider nur ein Ausreichend.
Ich habe mich auf diverse Stellen beworben (RA und Unternehmen), aber auch wenn ich eingeladen wurde zu einem Vorstellungsgespräch habe ich nur Absagen erhalten. Mich macht sowas einfach echt fertig, weil ich einfach nur Misserfolge erlebe. Ich richte mich nun an diejenigen, die in der ähnlichen Situation waren, insbesondere weil sie ein ähnliches Ergebnis haben wie ich und wie lange ihr insgesamt mit den Noten gesucht habt.
Vielen Dank im Voraus.
03.08.2021, 13:07
Das tut mir leid. Du wirst auf jeden Fall was bekommen.
Wie war denn der Staatsteil im ersten Examen?
Wie war denn der Staatsteil im ersten Examen?
03.08.2021, 13:12
Der Staatsteil war bei 7,8... Zweites Examen ist eigentlich nur so schlecht gelaufen weil ich so Pech mit meinen Prüfern hatte in der mündlichen Prüfung, bei dem VV war dann einfach die Luft raus, weil mich das echt runtergezogen hat :(
03.08.2021, 13:23
Was hast du in den Stationen inhaltlich gemacht? Daran kann man ja anknüpfen
03.08.2021, 13:29
Wie war das 2.Ex. im Erstversuch schriftlich? Den Verbesserungsversuch schon schriftlich nicht bestanden?
03.08.2021, 13:50
Ich kann dir nur den Rat geben, dich fleißig weiterzuberwerben und dich bei "schlechten" Jobangeboten nicht unter Wert zu verkaufen. Mit deinen Noten wird sich sicherlich etwas Solides finden.
03.08.2021, 14:06
Kopf hoch - immerhin wirst du auch eingeladen. Grundsätzliche Chancen hast du also offenkundig schon. Eventuell kommst du nicht so überzeugend rüber wie du es dir wünschst? Da wäre eine kritische Selbstanalyse vielleicht das Richtige!
03.08.2021, 14:19
Wenn du im Gespräch erst die Absage erhält, liegt es eher nicht an deinen Noten, sondern an der Art, wie du auf dein Gegenüber wirkst. Vielleicht hilft dir ein Bewerbungscoaching weiter, bei dem der Fokus auf das Gespräch gelegt wird. Dort wird man dir sagen können, woran es wahrscheinlich bisher scheiterte.
03.08.2021, 14:29
Die Noten sind okay! Arbeite mehr an Deinem Auftritt - der ist unendlich wichtig
03.08.2021, 16:18
Vielen Dank für so viel Zuspruch !
Ja ich glaube auch einfach dass ich zwar nicht schüchtern aber unsicher wirke, mir wurde zB gesagt, man würde mir anmerken, dass ich noch nicht über Berufserfahrung verfüge... naja und dann gibts halt noch die Absagen weil andere bessere Noten nachweisen können, aber so ist das leider nun mal
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !
Ja ich glaube auch einfach dass ich zwar nicht schüchtern aber unsicher wirke, mir wurde zB gesagt, man würde mir anmerken, dass ich noch nicht über Berufserfahrung verfüge... naja und dann gibts halt noch die Absagen weil andere bessere Noten nachweisen können, aber so ist das leider nun mal
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !