19.12.2020, 01:19
19.12.2020, 15:38
(18.12.2020, 12:05)Gast schrieb:(17.12.2020, 23:53)Gast schrieb: Und Sachsen hat mit Leipzig und Dresden zwei sehr attraktive Großstädte zu bieten.
Ich hab mal für ein paar Monate in Leipzig und eine längere Zeit (knapp 2 Jahre) in Dresden gelebt und habe mich bis zuletzt absolut nicht wohlgefühlt. Wenn man aus dem Erzgebirge kommt, mag es ein Schritt nach vorne sein. Aber den Tapetenwechsel von Hamburg, Frankfurt oder München aus muss man wirklich mögen.
Kann ich absolut nachvollziehen! War in der gleichen Situation, Wessi in Sachsen, ging mir genauso. Auch wenn Leipzig und Dresden wirklich wunderschöne Städte sind. Aber die Mentalität ist doch eine sehr andere. Andererseits gibts mittlerweile viele junge Westdeutsche, die wegen der geringen Lebenshaltungskosten in den Osten ziehen. Also vielleicht ist es mittlerweile durchmischter in den größeren Städten dort.
19.12.2020, 17:49
Also ich habe in Leipzig studiert und mein Freundes- und Kommilitonenkreis besteht fast ausschliesslich aus hinzugezogenen Wessis. Habe in Leipzig nie das klischeehafte Ossiflair kennengelernt.
Ob man sich wohl fühlt, hängt von vielfachen individuellen Faktoren ab, nicht ob man in den Osten/Westen/Norden/Süden zieht.
Manche finden einfach keinen Anschluss, egal in welche Stadt sie ziehen. Andere wiederum überall.
Ob man sich wohl fühlt, hängt von vielfachen individuellen Faktoren ab, nicht ob man in den Osten/Westen/Norden/Süden zieht.
Manche finden einfach keinen Anschluss, egal in welche Stadt sie ziehen. Andere wiederum überall.
19.12.2020, 18:52
(19.12.2020, 17:49)Gast schrieb: Also ich habe in Leipzig studiert und mein Freundes- und Kommilitonenkreis besteht fast ausschliesslich aus hinzugezogenen Wessis. Habe in Leipzig nie das klischeehafte Ossiflair kennengelernt.
Dann sucht man sich eben bei Elitepartner einen Partner, da braucht man dann keine Freunde mehr. Freunde sind was für Singles, damit sie auch mal jemanden umarmen dürfen.