26.01.2021, 11:35
(22.01.2021, 18:07)Gast schrieb: Was tragt ihr in eurer Freizeit? Ich meine in der öffentlichkeit, nicht zuhause auf der couch.
wie kleidet man sich als volljurist statusgerecht? muss es eine stoffhose+hemd oder polo sein? Markenklamotten auf jeden fall? Oder eher hoodie und jogginghos?
jeans/ shirt/ mal n hemd... warum denn im privatleben allzu steif auftreten? ab und an mal business casual.
ich erinner mich da gern an meinen ausbilder vom lg. feinster anzug in der verhandlung. ansonsten hatte er meist sandalen und hippi hemd an :D
26.01.2021, 13:16
Jeans und ab und an Polo (idR Boss, die sitzen ganz gut). Gefällt mir besser, als Shirts. Im Sommer kurze Hose und Polo (abends) oder Tanktop (tagsüber)
Außerdem Sneaker.
Also eigentlich alles wie früher. Nur eigentlich keine Trainingshose mehr draußen, außer am Tag nach dem Suff (der auch nur noch sehr selten vorkommt) oder auf dem Sportplatz.
Außerdem Sneaker.
Also eigentlich alles wie früher. Nur eigentlich keine Trainingshose mehr draußen, außer am Tag nach dem Suff (der auch nur noch sehr selten vorkommt) oder auf dem Sportplatz.
26.01.2021, 13:19
Jogginghose und ab und zu ne Jeans.
26.01.2021, 13:46
Nur lowperformer fragen nach Freizeitkleidung.
26.01.2021, 14:53
26.01.2021, 15:19
(26.01.2021, 14:53)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:46)Gast schrieb: Nur lowperformer fragen nach Freizeitkleidung.
Bitte lerne Englisch! Es heißt: underachiever. Im englischsprachigen Ausland würde dich niemand verstehen.
Weder ist das ein englischsprachiges Forum noch dürfte der Schreiber im englischsprachigen Ausland sein, warum soll er also so schreiben, dass jemand englischsprechender ihn versteht?. Und warum willst Du hier unbedingt angeben? In D. sagt(e) man auch Handy oder drive in, obwohl man das -außer vielleicht in Österreich- nirgendwo sonst sagt. Wenn jemand die falsch eingedeutschten Anglizismen, die hier nun mal üblich sind, hier in D verwendet, sagt das nichts darüber aus, wie er auf Englisch kommuniziert. Das ist hier auch völlig irrelevant.
26.01.2021, 15:29
Das beste an dem Thema ist die Überschrift.
"statusgerecht" :D
"statusgerecht" :D
26.01.2021, 17:38
Sollte mal Freizeit vorkommen, zieht man da auch einfach einen Anzug an. Wer weiß, ob ich nicht plötzlich ein Mandant durchs Wohnzimmerfenster lugt
26.01.2021, 17:51
(26.01.2021, 15:19)Gast schrieb:(26.01.2021, 14:53)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:46)Gast schrieb: Nur lowperformer fragen nach Freizeitkleidung.
Bitte lerne Englisch! Es heißt: underachiever. Im englischsprachigen Ausland würde dich niemand verstehen.
Weder ist das ein englischsprachiges Forum noch dürfte der Schreiber im englischsprachigen Ausland sein, warum soll er also so schreiben, dass jemand englischsprechender ihn versteht?. Und warum willst Du hier unbedingt angeben? In D. sagt(e) man auch Handy oder drive in, obwohl man das -außer vielleicht in Österreich- nirgendwo sonst sagt. Wenn jemand die falsch eingedeutschten Anglizismen, die hier nun mal üblich sind, hier in D verwendet, sagt das nichts darüber aus, wie er auf Englisch kommuniziert. Das ist hier auch völlig irrelevant.
So ist das.
Low performer ist doch auch im englischen geläufig. Ob man das jetzt zwingend im Deutschen bringen muss, ist natürlich ne andere Frage. Manche mögen diesen 2000er Yuppie Slang ja.
26.01.2021, 18:06
Der nächste Klugscheißerwettbewerb um sich zu profilieren...