22.01.2021, 18:07
(22.01.2021, 16:38)Gast schrieb: Und alle Nase lang ist die Batterie leer und man muss zum Wechseln gehen. Lästig. Außerdem soll man bei Corona die Handgelenke ständig mitwaschen und zieht dann die mit Viren verseuchten Uhren wieder an. Wollt ihr die Uhr dann ständig desinfizieren?
Eine vernünftige Uhr hat eine Gangreserve und keine Batterie.
Eine vernünftige Uhr kann man beim Händewaschen anlassen.
Eine vernünftige Uhr ist auch schon ab 2200.- EUR zu haben. Auch unter Rolex-Preisen gibt es gute Uhren, die all das können und die im Wert steigen (Omega Speedmaster)
22.01.2021, 19:09
Eine vernünftige Uhr hat eine Desinfektionsfunktion.
22.01.2021, 19:18
(22.01.2021, 17:46)Gast schrieb:(22.01.2021, 17:40)Gast schrieb:(22.01.2021, 17:28)Gast schrieb: die wenigsten Uhren legen an Wert zu. Als Anlage im Übrigen völlig ungeignet. Ein paar Uhren kann man halbwegs ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Bei den meisten Uhren ist es wie mit dem Auto. 20% sind weg, wenn man den Laden verlässt.
Da spricht der Kenner. Schau dir nur einmal sämtliche Rolexmodelle der letzten Monate an...
Anonymes Forum eben. Da ist mir meine Zeit zu schaden. Dann kauf dir eben "sämtliche Rolexmodelle der letzten Monate" ...
Verstehe nicht, wieso die Anonymität rechtfertigen sollte, völlig unwissend irgendeinen Quatsch zu behaupten.
22.01.2021, 19:26
(22.01.2021, 17:28)Gast schrieb: die wenigsten Uhren legen an Wert zu. Als Anlage im Übrigen völlig ungeignet. Ein paar Uhren kann man halbwegs ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Bei den meisten Uhren ist es wie mit dem Auto. 20% sind weg, wenn man den Laden verlässt.
Dieser Kommentar strotzt mal wieder nur so von Kompetenz. Meine Rolex Daytona könnte ich heute für das doppelte wie den Kaufpreis verkaufen - wenn ich denn wollte.
22.01.2021, 20:40
Ich trage nur BReitling. Die uhr für echte Männer
23.01.2021, 13:39
(22.01.2021, 16:38)Gast schrieb: Und alle Nase lang ist die Batterie leer und man muss zum Wechseln gehen. Lästig. Außerdem soll man bei Corona die Handgelenke ständig mitwaschen und zieht dann die mit Viren verseuchten Uhren wieder an. Wollt ihr die Uhr dann ständig desinfizieren?
Uhr mit Batterie? oh boy, du verkehrst auf einer ganz anderen Ebene.
23.01.2021, 14:20
Also ich glaube, eine teure Uhr ist im beruflichen Kontext (GK) nicht so relevant. Aber wenn der Associate beim Mandanten irgendwas von Batterien in Uhren erzählt, dürfte es beim falschen (Partner oder Mandant) wirklich zappenduster sein.
23.01.2021, 15:53
Habe selbst in einer US-Kanzlei erfahrene Anwälte (5. Berufsjahr und damit mehr als ordentliches Gehalt) erlebt, die 150 € getragen haben. Fan dich sehr sympathisch. Die Partner oder Mandaten hat es auch nicht gestört, denn was zählt ist die Arbeit. Wer glaubt in einer GK müsse man ne teure Uhr tragen oder aber gar keine, um sich nicht zu blamieren hat einfach keine Ahnung was ihn in einer GK erwartet und worauf es dort ankommt. Uhr kann noch so schön und teuer sein aber wenn man nicht leistet, dann kann die Uhr einen auch nicht retten.
23.01.2021, 15:55
(23.01.2021, 15:53)Gastgast schrieb: Habe selbst in einer US-Kanzlei erfahrene Anwälte (5. Berufsjahr und damit mehr als ordentliches Gehalt) erlebt, die 150 € getragen haben. Fan dich sehr sympathisch. Die Partner oder Mandaten hat es auch nicht gestört, denn was zählt ist die Arbeit. Wer glaubt in einer GK müsse man ne teure Uhr tragen oder aber gar keine, um sich nicht zu blamieren hat einfach keine Ahnung was ihn in einer GK erwartet und worauf es dort ankommt. Uhr kann noch so schön und teuer sein aber wenn man nicht leistet, dann kann die Uhr einen auch nicht retten.
Kleiner Nachtrag: 150 € Uhr und fand ich nicht Fan dich :)
23.01.2021, 15:58
schade, wollt dich grad korrigieren ?