20.01.2021, 18:36
(20.01.2021, 18:26)Gast schrieb:(20.01.2021, 17:35)Gast schrieb:(20.01.2021, 17:31)Gast schrieb:(20.01.2021, 15:57)Gast schrieb: Hat hier noch jemand eine absage per Mail bekommen?
Bin total überrascht, erfülle alle Voraussetzungen gefühlt gleich dreimal und war davon ausgegangen zum Gespräch eingeladen zu werden.
Darf man fragen, wo du punktetechnisch liegst. Hast du eine Idee, woran es gelegen haben könnte?
2x VB (aber nur 9,x), Diss im ÖR, Wahlstation Bundesbehörde mit sehr gutem Zeugnis und ausdrücklicher Empfehlung für Bundesbehörde.
Gesellschaftliches und politisches Engagement, Auslandsaufenthalt, Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch. Bin kein Angebertyp, mMn ordentliches Motivationsschreiben, wo ich mein tatsächliches Interesse dargelegt habe. Bin w.
Daher: keine Ahnung. War mir nicht sicher ob die mich nehmen aber jedenfalls sicher, dass ich in die nächste Runde komme.
Wurde dir direkt auf deine Bewerbungsunterlagen eine Absage erteilt oder nach einem Online-Test oä?
Naja was heißt direkt. Die Bewerbung war im Oktober. Aber ja, nur anhand meiner Unterlagen.
Ich schiebs auf Corona. Wahrscheinlich machen die einfach keine richtigen Verfahren.
20.01.2021, 18:45
(20.01.2021, 18:34)Gast schrieb:(20.01.2021, 18:28)Gast schrieb: Ist bekannt, ob es jemand im letzten Jahr ins BMJV oder ins BMWi geschafft hat?
Falls ja würde mich das Profil sehr interessieren, insbesondere ob es sich um Absolventen handelte oder Menschen mit längerer Berufserfahrung, v.a. wie langer und in welcher Funktion?
Danke
Nein, das sind alles fake Anzeigen und ihr fallt drauf rein, macht massenhaft das AC mit und am Ende wird keiner genommen, aber hauptsache wegen Art. 33 GG hatte jeder den Eindruck eine Chance gehabt zu haben.
Ich weiß ja nicht, wer das hier immer wieder schreibt. Aber ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis mindestens 5 Leute die über das AC in BM eingestellt wurden. Wieso sollten die sich auch den Aufwand machen, wenn sie keine Leute haben wollen?
20.01.2021, 18:55
lol doppel VB und Diss und dann keine Einladung. Das kann doch gar nicht sein. Vor Corona kam man doch mit 6P rein. Wie hart ist das denn
20.01.2021, 19:03
Ich hänge mich hier mal kurz ran: hatte sich jemand im Herbst auf die Ausschreibungen von BND bzw. Verfassungsschutz beworben und schon irgendeine Art von Rückmeldung erhalten? Die machen ja m.W. auch AC ,und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie das momentan laufen soll...

20.01.2021, 20:24
Verfassungsschutz hat im vergangenen Herbst aber gar nicht ausgeschrieben (vermutlich wegen Corona). Zumindest nicht der des Bundes...
BND hatte in der Tat was laufen, aber das kann erfahrungsgemäß dauern...
20.01.2021, 20:30
(20.01.2021, 18:45)Gast schrieb:(20.01.2021, 18:34)Gast schrieb:(20.01.2021, 18:28)Gast schrieb: Ist bekannt, ob es jemand im letzten Jahr ins BMJV oder ins BMWi geschafft hat?
Falls ja würde mich das Profil sehr interessieren, insbesondere ob es sich um Absolventen handelte oder Menschen mit längerer Berufserfahrung, v.a. wie langer und in welcher Funktion?
Danke
Nein, das sind alles fake Anzeigen und ihr fallt drauf rein, macht massenhaft das AC mit und am Ende wird keiner genommen, aber hauptsache wegen Art. 33 GG hatte jeder den Eindruck eine Chance gehabt zu haben.
Ich weiß ja nicht, wer das hier immer wieder schreibt. Aber ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis mindestens 5 Leute die über das AC in BM eingestellt wurden. Wieso sollten die sich auch den Aufwand machen, wenn sie keine Leute haben wollen?
Die hatten ihre Ausschreibungen noch von vor der Lock Down Zeit laufen bzw. sie optimistisch erneuert. Jetzt wurde der LD verschärft und alle kriegen eine nette Absage Email vom BMI (Wir haben schon ein paar eingeladen, aber nicht Sie bla bla). Jetzt sieht man mal wen sie nicht mal einladen.
Das mit deinen Bekannten war wohl vor Corona und/oder Leute im zweistelligen Bereich/ mit Vitamin B oder in der CDU/SPD. Vllt hast du auch einfach nur sehr viele Bekannte, da ist immer mal einer dazwischen. Ich kenne jedenfalls keinen, der bei so einem AC im hD genommen wurde, höchstens mal befristet und im gD und viele andere kennen auch nur diese keiner-genommen ACs.
20.01.2021, 20:35
(20.01.2021, 20:24)Bundesbeamtin schrieb: Verfassungsschutz hat im vergangenen Herbst aber gar nicht ausgeschrieben (vermutlich wegen Corona). Zumindest nicht der des Bundes...
Doch, im Sommer hatte BfV ausgeschrieben. Bewerbungsfristende war August/September.
20.01.2021, 20:36
Ich glaube die sind einfach nur auf Grundeis gelaufen wegen Corona und sie laden deshalb nicht/ kaum mehr ein. Das Bamf, die nachgeordnete Behörde, macht auch keine Präsenzvorstellungsgespräche mehr und schreibt nur noch irgendwas für IT-ler aus. Und davor haben die auch schon nur Videogespräche gemacht.
Dabei müsste es wegen Corona doch mehr zu tun geben.
Dabei müsste es wegen Corona doch mehr zu tun geben.
20.01.2021, 20:38
Dann sollte das BMI aber auch so ehrlich sein und in der Absage schreiben: sorry, wegen Corona gibt es auf absehbare Zeit kein vernünftiges Bewerbungsverfahren, wir haben daher nur eine Handvoll eingeladen und sagen allen anderen ab.
20.01.2021, 20:39
"Die derzeitige Haushaltslage des Bundesministeriums für Gesundheit bietet kaum Möglichkeiten, externe Bewerbungen zu berücksichtigen. Da sich diese Situation auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, möchte ich von einer Vormerkung Ihrer Bewerbung absehen."