15.01.2021, 01:29
Ich wünsche allen Leuten mit 2x Ausreichend alles Gute und Kopf hoch + Brust raus. Ihr seid nicht schlecht. Juristen haben das generelle Problem sich immer an den Besseren zu messen und dabei wird man schnell depressiv. Natürlich hätte gerne jeder 2xVB, Dr., LL.M. und 100K in der Tasche - am besten noch bei 9to5 Arbeitszeiten.
Aber begebt euch doch mal in die Rückschau und seid stolz auf das was ihr - auch mit 2xA - erreicht habt. Wieviele Leute gibt es denn, die nie studiert haben, die nie so etwas schweres wie Jura studiert haben, die Ihr Studium abgebrochen haben, die nach dem 1. Examen aufgehört haben. Ihr habt all diese Leute hinter euch gelassen und könnt verdammt stolz sein es durchgezogen zu haben. Ich hoffe Ihr findet auch mit 2xA einen Job der zumindest halbwegs zufrieden macht und jedenfalls den Kühlschrank füllt und das Dach über den Kopf bezahlt. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt, wenn man sich engangiert und flexibel zeigt. Persönliches Glück würde ich aber niemals vom Job abhängig machen, ich rate euch viel eher auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu achten, so wie Familie, Freunde, Hobbys, Gesundheit. Falls ihr Hilfe braucht, scheut euch nicht sie zu nehmen! Das Leben hat so viel Schönes mit euch vor!
Aber begebt euch doch mal in die Rückschau und seid stolz auf das was ihr - auch mit 2xA - erreicht habt. Wieviele Leute gibt es denn, die nie studiert haben, die nie so etwas schweres wie Jura studiert haben, die Ihr Studium abgebrochen haben, die nach dem 1. Examen aufgehört haben. Ihr habt all diese Leute hinter euch gelassen und könnt verdammt stolz sein es durchgezogen zu haben. Ich hoffe Ihr findet auch mit 2xA einen Job der zumindest halbwegs zufrieden macht und jedenfalls den Kühlschrank füllt und das Dach über den Kopf bezahlt. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt, wenn man sich engangiert und flexibel zeigt. Persönliches Glück würde ich aber niemals vom Job abhängig machen, ich rate euch viel eher auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu achten, so wie Familie, Freunde, Hobbys, Gesundheit. Falls ihr Hilfe braucht, scheut euch nicht sie zu nehmen! Das Leben hat so viel Schönes mit euch vor!
15.01.2021, 09:47
(15.01.2021, 01:29)Positiv Denken! Seid Stolz schrieb: Ich wünsche allen Leuten mit 2x Ausreichend alles Gute und Kopf hoch + Brust raus. Ihr seid nicht schlecht. Juristen haben das generelle Problem sich immer an den Besseren zu messen und dabei wird man schnell depressiv. Natürlich hätte gerne jeder 2xVB, Dr., LL.M. und 100K in der Tasche - am besten noch bei 9to5 Arbeitszeiten.
Ich kenne niemanden, der 2xA hat und weniger als 41.000 EUR zum BERUFSEINSTIEG verdient.
Bei natürlich weiterhin erheblichen Steigerungen.
15.01.2021, 13:01
(15.01.2021, 09:47)Gast schrieb:(15.01.2021, 01:29)Positiv Denken! Seid Stolz schrieb: Ich wünsche allen Leuten mit 2x Ausreichend alles Gute und Kopf hoch + Brust raus. Ihr seid nicht schlecht. Juristen haben das generelle Problem sich immer an den Besseren zu messen und dabei wird man schnell depressiv. Natürlich hätte gerne jeder 2xVB, Dr., LL.M. und 100K in der Tasche - am besten noch bei 9to5 Arbeitszeiten.
Ich kenne niemanden, der 2xA hat und weniger als 41.000 EUR zum BERUFSEINSTIEG verdient.
Bei natürlich weiterhin erheblichen Steigerungen.
Was ja nicht gerade viel ist. Meine Freundin hat nen BA in sozialer Arbeit und verdient das Gleiche. Wenn man dann mal hochrechnet, wieviel früher die anfangen konnte zu verdienen. Uff.
Diese Scheiß Steuern fressen so viel auf. Ich bekomme 54k im Jahr (was erstmal ganz gut klingt). Macht netto aber auch gerade mal knapp 400 Euro mehr ausmacht. Das sind aufs Jahr gerechnet 4.800 Euro. Wow.
Und dafür die ganze Scheiße. Und deutlich längere Arbeitszeiten.
Lasst euch verbeamten Kinder.
Jura ist einfach kein guter Deal.
15.01.2021, 13:09
Ich geb mal an.
2x4A
arbeite 10h die Woche für nen anderen Menschen
ansonsten genieß ich mein Leben und hab trotzdem 4.000 EUR monatlich zum ausgebne :D
2x4A
ansonsten genieß ich mein Leben und hab trotzdem 4.000 EUR monatlich zum ausgebne :D
15.01.2021, 13:15
15.01.2021, 13:22
(15.01.2021, 13:15)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:10)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:09)Gast schrieb: Ich geb mal an.
2x4A
Biste Prostituierte geworden oder wie?
Immobilien digger
Fühl ich. Bin ebenfalls Richkid Brudi. :D
(Bei mir ists allerdings noch deutlich mehr)
15.01.2021, 13:38
(15.01.2021, 13:22)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:15)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:10)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:09)Gast schrieb: Ich geb mal an.
2x4A
Immobilien digger
Geiles life.. nur arbeiten weil man will.. und nicht weil man muss :D
15.01.2021, 14:56
(15.01.2021, 13:38)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:22)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:15)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:10)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:09)Gast schrieb: Ich geb mal an.
2x4A
Immobilien digger
Ernst gemeinte Frage dazu: Was macht man auf Dauer mit so viel Freizeit :D ? Für ne gewisse Zeit stelle ich mir das geil vor, aber irgendwann wird's doch auch ein krasser Kampf gegen die Langeweile? Man kann doch nicht den ganzen Tag Golf und Tennis spielen :D
15.01.2021, 15:22
(15.01.2021, 14:56)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:38)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:22)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:15)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:10)Gast schrieb: Biste Prostituierte geworden oder wie?
Immobilien digger
Ernst gemeinte Frage dazu: Was macht man auf Dauer mit so viel Freizeit :D ? Für ne gewisse Zeit stelle ich mir das geil vor, aber irgendwann wird's doch auch ein krasser Kampf gegen die Langeweile? Man kann doch nicht den ganzen Tag Golf und Tennis spielen :D
Ne, muss ja Haus renovieren, steuererklärung selber machen, regelmäßig sport
die handwerker nerven.... die machen nur müll... ne ordentliche renovierungsplanung dauert lange...
Angebote vergleichen.... der eine macht was für 200 EUR günstiger....
Informieren über dies und das.
Geld wieder eintreiben und mit nachdruck verfolgen,
jemand schuldet mir 300EUR weil kA.... dass vergess ich nicht, sondern hole ich mir
das auch ziemlich viel arbeit
15.01.2021, 15:30
(15.01.2021, 15:22)Gast schrieb:(15.01.2021, 14:56)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:38)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:22)Gast schrieb:(15.01.2021, 13:15)Gast schrieb: Immobilien digger
Ne, muss ja Haus renovieren, steuererklärung selber machen, regelmäßig sport
die handwerker nerven.... die machen nur müll... ne ordentliche renovierungsplanung dauert lange...
Angebote vergleichen.... der eine macht was für 200 EUR günstiger....
Informieren über dies und das.
Geld wieder eintreiben und mit nachdruck verfolgen,
jemand schuldet mir 300EUR weil kA.... dass vergess ich nicht, sondern hole ich mir
das auch ziemlich viel arbeit
Und nebenbei hat man 7-10 Jahre Jura studiert und das Ref gemacht, weil man einfach ein spaßiges Hobby gebraucht hat. Ist klar :D