Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wer zum Staat will...
« 1 2 3 4
Antworten

Wer zum Staat will...
Gast
Unregistered

07.01.2021, 23:04
(07.01.2021, 22:16)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 14:34)Gast schrieb:  Meine Erfahrung als Steueranwalt ist die, dass in den Finanzämtern auf Sachbearbeiterebene Ahnungslosigkeit das vorherrschende Prinzip ist.

Was da teilweise getrieben wird, auch und vor allem im Bereich der Betriebs- und Außenprüfung, ist haarsträubend.

Und letztlich verdient man auf meiner Seite besser und kann tatsächlich mal behilflich sein.

Haha, deshalb ist die Erfolgsquote beim FG ja so hoch ... nicht.

Ähmm doch, die Erfolgsquote vor den Finanzgerichten ist überdurchschnittlich hoch; weit aus höher als vor den normalen Verwaltungsgerichten.
Gast
Unregistered

07.01.2021, 23:10
Weil so viele Steuerbescheide fehlerhaft sind...
Gast
Unregistered

08.01.2021, 10:12
(07.01.2021, 14:34)Gast schrieb:  Meine Erfahrung als Steueranwalt ist die, dass in den Finanzämtern auf Sachbearbeiterebene Ahnungslosigkeit das vorherrschende Prinzip ist.

Was da teilweise getrieben wird, auch und vor allem im Bereich der Betriebs- und Außenprüfung, ist haarsträubend.

Und letztlich verdient man auf meiner Seite besser und kann tatsächlich mal behilflich sein.

deine vielleicht nicht...
Gast
Unregistered

08.01.2021, 10:47

Die liegt bei gut 50 %. Laber nicht...
Peter007
Unregistered

05.07.2021, 13:19
Kann vielleicht jemand etwas zu den Arbeitszeiten bei der Finanzverwaltung NRW sagen? Ich würde gerne eine Bewerbung für Wuppertal abschicken, aber gemessen an der Besoldung sollten die Arbeitszeiten auch hierzu passen. Erfahrungsberichte wären super hilfreich! LG
Gast
Unregistered

05.07.2021, 16:25
In den ersten Monaten der Eingewöhnungsphase fallen schon mal ein paar Überstunden an. Aber auf lange Sicht kommt man mit 41 Stunden sehr gut hin
Peter007
Unregistered

05.07.2021, 17:17
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wahrscheinlich Gleitzeiten oder gibt es feste Arbeitszeiten? Wie sieht die konkrete Arbeit aus? Was erwartet einen, der das Einführungsjahr geschafft hat? Danke für die Rückmeldungen, das hilft ungemein. LG
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus