02.01.2021, 14:30
(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Sollte man sich einen Hund zulegen, wenn man vor hat, 60h die Woche zu arbeiten?
So eine Frage wär ja der Horror für mich. Ich mag keine Hunde, will aber nicht herzlos erscheinen, falls der Partner Hunde liebt. Kinder brauche ich auch nicht unbedingt, aber bevor ich einen Hund in mein Haus lasse, nehme ich lieber ein Kind.
02.01.2021, 15:07
(02.01.2021, 14:30)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Sollte man sich einen Hund zulegen, wenn man vor hat, 60h die Woche zu arbeiten?
So eine Frage wär ja der Horror für mich. Ich mag keine Hunde, will aber nicht herzlos erscheinen, falls der Partner Hunde liebt. Kinder brauche ich auch nicht unbedingt, aber bevor ich einen Hund in mein Haus lasse, nehme ich lieber ein Kind.
Ehrlichkeit währt am längsten. Nur Psychopathen nehmen es einem wirklich nachhaltig persönlich übel, wenn man äußert, keine Hunde zu mögen. :D Für so einen Chef würde ich keine Sekunde arbeiten wollen
03.01.2021, 12:02
(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Wie kommts, dass das Gespräch vorher unangenehm war? Wenn deine Papierform nicht gefallen hätte, hätte man dich ja nicht eingeladen.
03.01.2021, 13:49
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich zum einen nicht optimal vorbereitet und hab auch zu verstehen gegeben, dass das für mich „nur“ eine Arbeit ist und Jura weder mein Leben noch meine Leidenschaft ist. Wahrscheinlich war ich da auch einfach zu offen und hab halt klargemacht, dass ich nicht bereit bin ständig Überstunden zu machen. Da sieht man, dass gute Noten auch nicht alles sind, wenn man im Gespräch nicht überzeugen kann.
04.01.2021, 00:27
(26.12.2020, 18:55)Gast XZY schrieb: Hatte mich beim einem großen Verband im Medienbereich für eine Stelle als Justiziar beworben. Das Vorstellungsgespräch war bereits schräg, weil ich unter anderem im Detail gefragt wurde, wie mein perfekter Arbeitstag beginnt, sprich analoger Wecker weckt mich oder der Wecker auf dem Handy, Kaffee oder Tee zum Frühstück, Müsli mit warmer oder kalter Milch. Ich war irritiert und fragte mich die ganze Zeit, ob in irgendeinem Pseudopersönlichkeitstestbuch drinsteht, man müsste sowas fragen, weil z.B. Kaffeetrinker mehr "business" unterwegs sind als die gemütlich Grünteetrinker etc.
Am Ende wurde mir abgesagt, weil man nicht meine pure Begeisterung für den Job feststellen könnte und ich ggf. schnell weg sein würde, so wie meine Vorgängerin. Man muss zwar sagen, dass ich etwas zu gute Noten für einen Verband hatte, aber hatte die Absage mit einem Schmunzeln aufgenommen. Bin jetzt in einer größeren mittelständischen Kanzlei... und trinke morgens Kaffee und Müsli mit warmer Milch.
Müsli mit warmer Milch... Mein Psychopathen-Radar schlägt an!
04.01.2021, 00:50
(04.01.2021, 00:27)Gast schrieb:(26.12.2020, 18:55)Gast XZY schrieb: Hatte mich beim einem großen Verband im Medienbereich für eine Stelle als Justiziar beworben. Das Vorstellungsgespräch war bereits schräg, weil ich unter anderem im Detail gefragt wurde, wie mein perfekter Arbeitstag beginnt, sprich analoger Wecker weckt mich oder der Wecker auf dem Handy, Kaffee oder Tee zum Frühstück, Müsli mit warmer oder kalter Milch. Ich war irritiert und fragte mich die ganze Zeit, ob in irgendeinem Pseudopersönlichkeitstestbuch drinsteht, man müsste sowas fragen, weil z.B. Kaffeetrinker mehr "business" unterwegs sind als die gemütlich Grünteetrinker etc.
Am Ende wurde mir abgesagt, weil man nicht meine pure Begeisterung für den Job feststellen könnte und ich ggf. schnell weg sein würde, so wie meine Vorgängerin. Man muss zwar sagen, dass ich etwas zu gute Noten für einen Verband hatte, aber hatte die Absage mit einem Schmunzeln aufgenommen. Bin jetzt in einer größeren mittelständischen Kanzlei... und trinke morgens Kaffee und Müsli mit warmer Milch.
Müsli mit warmer Milch... Mein Psychopathen-Radar schlägt an!
Immer diese pure Begeisterung... ist das wirklich notwendig?
04.01.2021, 01:02
Welche Noten braucht man für einen Verband, wenn deine zu gut waren?
04.01.2021, 10:23
(02.01.2021, 15:07)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:30)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Ehrlichkeit währt am längsten. Nur Psychopathen nehmen es einem wirklich nachhaltig persönlich übel, wenn man äußert, keine Hunde zu mögen. :D Für so einen Chef würde ich keine Sekunde arbeiten wollen
Hatte mal eine ähnliche Frage und habe mit Saugroboter geantwortet, denn der putzt wenigstens im Gegensatz zum Haustier. War von mir aber ersichtlich nicht ernst gemeint und sollte aufzeigen, dass ich diese Frage auch nicht ernst nehme (es geht den Partner nichts an). Er hat gelacht und ich hatte das Angebot.
04.01.2021, 10:28
(04.01.2021, 10:23)Gast schrieb:(02.01.2021, 15:07)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:30)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Hatte mal eine ähnliche Frage und habe mit Saugroboter geantwortet, denn der putzt wenigstens im Gegensatz zum Haustier. War von mir aber ersichtlich nicht ernst gemeint und sollte aufzeigen, dass ich diese Frage auch nicht ernst nehme (es geht den Partner nichts an). Er hat gelacht und ich hatte das Angebot.
HAHAHAHAHA lustikkk
04.01.2021, 10:52
Ich lach auch schon seit Stunden. Aber eher über die Unlustigkeit dieses Witzes.