• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Watson Farley Williams
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Watson Farley Williams
Gast
Unregistered

28.12.2020, 21:56
In HH haben selbst die Reinigungskräfte mindestens einmal ein B, Assistentinnen ein VB und die Anwälte ein VB und ein Gut. Der Rest fährt Taxi oder geht nach Frankfurt oder München.
Gast
Unregistered

28.12.2020, 22:30
Hatte ein Angebot ohne Stallgeruch mit VB im ersten mit einer B-Notenklausel.
Gast
Unregistered

28.12.2020, 23:11
(28.12.2020, 22:30)Gast schrieb:  Hatte ein Angebot ohne Stallgeruch mit VB im ersten mit einer B-Notenklausel.

Was meint B-Klausel? Mindestens 6,5?
Gast
Unregistered

29.12.2020, 00:21
(28.12.2020, 23:11)Gast schrieb:  
(28.12.2020, 22:30)Gast schrieb:  Hatte ein Angebot ohne Stallgeruch mit VB im ersten mit einer B-Notenklausel.

Was meint B-Klausel? Mindestens 6,5?

Richtig. Weiß aber nicht, ob das noch so gemacht wird.
Gast
Unregistered

29.12.2020, 07:25
(28.12.2020, 20:03)Gast HH schrieb:  War mal in Hamburg auf einer Veranstaltung von denen und hatte nicht den Eindruck, dass da die absoluten Überflieger arbeiten.

Ist auch mein Eindruck. Kenne die Noten nicht. Ein VB würde mich aber seeeeehr wundern.
Gast Hamburg
Unregistered

30.12.2020, 01:36
(29.12.2020, 07:25)Gast schrieb:  
(28.12.2020, 20:03)Gast HH schrieb:  War mal in Hamburg auf einer Veranstaltung von denen und hatte nicht den Eindruck, dass da die absoluten Überflieger arbeiten.

Ist auch mein Eindruck. Kenne die Noten nicht. Ein VB würde mich aber seeeeehr wundern.

Mal ganz ehrlich, woran habt ihr das festgemacht? Allein nach einer Veranstaltung einen Eindruck haven, ob jemand ein VB hat oder nicht? Sorry, aber das ist doch wirklich lächerlich. 
Und nein, ich kann nichts zu der Kanzlei sagen, aber genauso wenig könnt ihr das nach eurem vielsagenden "Eindruck".
Gast
Unregistered

30.12.2020, 07:17
(30.12.2020, 01:36)Gast Hamburg schrieb:  
(29.12.2020, 07:25)Gast schrieb:  

Mal ganz ehrlich, woran habt ihr das festgemacht? Allein nach einer Veranstaltung einen Eindruck haven, ob jemand ein VB hat oder nicht? Sorry, aber das ist doch wirklich lächerlich. 
Und nein, ich kann nichts zu der Kanzlei sagen, aber genauso wenig könnt ihr das nach eurem vielsagenden "Eindruck".

Ich habe meinen Eindruck nicht bei einer Veranstaltung gewonnen, sondern dadurch, dass ich eine dort (Hamburg) beschäftigte Person kenne. Kann zwar sein, dass die (mit Schwerpunkt im Studium?) auf ein VB gekommen war. Würde ich aber eher nicht annehmen. Alles andere als eine absolute Überfliegerin. Natürlich weiß man nie...

Aber selbst wenn es für 9P gereicht hat... Von dem VB abgesehen dann trozdem noch keine Überfliegerin, die grandiosen Lebenslauf hätte oder sich besonders gut verkaufen könnte. Und soweit ich das sehen kann auch nicht "bekannt und bewährt" und Einsatz in "fachfremden" Bereich. Aber vielleicht Vitamin B? Spekulation.

Will ja nur sagen, dass man sich meiner Vermutung nach auch ohne 2x VB dort Chancen errechnen kann. Ich jedenfalls würde von einer Bewerbung (auch in Hamburg) nicht abschrecken.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 08:56
War mit 7,8 im Staatsteil, erstes Examen, am Hamburger Standort WissMit. Ich bin sicher dass es bei WFW keine VB-Untergrenze gibt
Hamburg
Unregistered

30.12.2020, 09:45
War in der Anwaltsstation dort und mir wurde gesagt, dass man grundsätzlich 2 mal VB erwartet. Lediglich in Ausnahmefällen davon abweicht. Etwa durch Zusatzqualifikation.
Gast HH
Unregistered

30.12.2020, 11:05
(30.12.2020, 09:45)Hamburg schrieb:  War in der Anwaltsstation dort und mir wurde gesagt, dass man grundsätzlich 2 mal VB erwartet. Lediglich in Ausnahmefällen davon abweicht. Etwa durch Zusatzqualifikation.

Das Wort 'grundsätzlich' ist entscheidend... Grundsätzlich wollen das alle GKs... Aber insbesondere wenn man sich in der Station gut präsentiert hat, wird das nicht eng gesehen. 
Wenn man an einem Bewerber ohnehin kein Interesse hat, dann ist die Noten Grenze natürlich eine komfortable Ausrede für die Kanzlei.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus