• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Meinungen zu Kaiser Dozenten
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 24 »

Antworten

Meinungen zu Kaiser Dozenten
Gast
Unregistered

18.12.2020, 22:33
Von Horst Kaiser kann ich nur dringend abraten. Scheint auch ganz h.M. zu sein.
Gast
Unregistered

19.12.2020, 00:36
(18.12.2020, 22:33)Gast schrieb:  Von Horst Kaiser kann ich nur dringend abraten. Scheint auch ganz h.M. zu sein.

Warum?
Gast
Unregistered

19.12.2020, 01:04
Wurde schon zu Beginn des Threads erörtert: herablassend gegenüber Teilnehmern und zugleich fachlich schwach.
Gast Hamburg
Unregistered

20.12.2020, 13:57
(19.12.2020, 01:04)Gast schrieb:  Wurde schon zu Beginn des Threads erörtert: herablassend gegenüber Teilnehmern und zugleich fachlich schwach.

Ich vermute mal, aufgrund von innerfamiliärer Dynamik in der Kaiser-Dynastie können die ihm schlecht das Aufhören nahelegen. Er ist einfach irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Ich vermute, er könnte heute keine einzige Klausur fertig schreiben... Außerdem verwendet er die Hälfte des Seminars für Tipps und Tricks, die ganz nützlich sind, aber die man auch in zwei stunden erklären könnte, und die komplizierten prozessualen ZPO Konstellationen erzählt er gar nicht und verweist einfach aufs Skript
Gast
Unregistered

20.12.2020, 15:37
Wen würden ihr denn für Zwangsvollstreckungsrecht empfehlen?
Gast
Unregistered

20.12.2020, 15:55
(20.12.2020, 15:37)Gast schrieb:  Wen würden ihr denn für Zwangsvollstreckungsrecht empfehlen?

Macht das nicht nur Jan Kaiser? Jedenfalls hab ich ZVR bei ihm gehört, da gingen die 2-Tages-Kurse aber nur einen Tag. Deshalb kenn ich nur das abgespeckte Programm. Ferner hat er den Kurs zum ersten Mal online gehalten (wodurch es noch ein paar Startschwierigkeiten gab)...
Naja, im Ergebnis war es ok - mehr auch nicht. Es gibt aber viele, die sich das Seminar auch zweimal angehört haben, weil sie es so gut fanden.
Gast
Unregistered

20.12.2020, 16:17
(20.12.2020, 13:57)Gast Hamburg schrieb:  
(19.12.2020, 01:04)Gast schrieb:  Wurde schon zu Beginn des Threads erörtert: herablassend gegenüber Teilnehmern und zugleich fachlich schwach.

Ich vermute mal, aufgrund von innerfamiliärer Dynamik in der Kaiser-Dynastie können die ihm schlecht das Aufhören nahelegen. Er ist einfach irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Ich vermute, er könnte heute keine einzige Klausur fertig schreiben... Außerdem verwendet er die Hälfte des Seminars für Tipps und Tricks, die ganz nützlich sind, aber die man auch in zwei stunden erklären könnte, und die komplizierten prozessualen ZPO Konstellationen erzählt er gar nicht und verweist einfach aufs Skript

Treffend analysiert.
Gast
Unregistered

21.12.2020, 09:59
(18.12.2020, 22:02)Gast schrieb:  Derjenige, der das in Stuttgart macht fand ich top. Ich weiß den Namen aber nicht mehr, nur noch dass er AG Leiter war.

Super, danke dir! Das wird Herr Melwitz sein. ;)

Hat jemand mal einen Kurs bei Herrn Polat gehört? Der Kurs von Herrn Melwitz findet erst im April stand. Bis dato sollen die Online-Kurse ja nur bis Ende März stattfinden...
Jaha
Unregistered

21.12.2020, 10:08
Tekin ist super. Mit einer der besten, wenn nicht der Beste. Alles klar Chef?
Gast
Unregistered

22.12.2020, 16:27
(21.12.2020, 10:08)Jaha schrieb:  :sleepy: Tekin ist super. Mit einer der besten, wenn nicht der Beste. Alles klar Chef?

Vielen Dank! ?

Noch paar Meinungen zu ZPO-Dozenten?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 24 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus