19.12.2020, 12:22
Hallo zusammen,
nach meiner mündlichen Prüfung im Ersten Examen Ende Januar möchte ich gerne als WisMit in FFM in einer Kanzlei im Bereich Inso/Restrukturierung anfangen. Hat jemand Empfehlungen für mittelgroße und eher familiärere Kanzleien in FFM, die gerne WisMits einstellen?
Leider war meine schriftliche Note nicht so toll, sodass ich mit Schwerpunkt (ZPO & InsO) am Ende wohl bei ca. 7,5 rauskommen werde. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Vielen herzlichen Dank schonmal! :shy:
nach meiner mündlichen Prüfung im Ersten Examen Ende Januar möchte ich gerne als WisMit in FFM in einer Kanzlei im Bereich Inso/Restrukturierung anfangen. Hat jemand Empfehlungen für mittelgroße und eher familiärere Kanzleien in FFM, die gerne WisMits einstellen?
Leider war meine schriftliche Note nicht so toll, sodass ich mit Schwerpunkt (ZPO & InsO) am Ende wohl bei ca. 7,5 rauskommen werde. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Vielen herzlichen Dank schonmal! :shy:
19.12.2020, 13:15
Entscheidend dürfte meines Erachtens die Note aus dem staatlichen Teil sein. Wenn da ne 4 vor dem Komma steht, dürfte es eher schwer werden. Bei einer 7 vor dem Komma wäre die Auswahl wohl deutlich größer
19.12.2020, 13:18
(19.12.2020, 13:15)Gast schrieb: Entscheidend dürfte meines Erachtens die Note aus dem staatlichen Teil sein. Wenn da ne 4 vor dem Komma steht, dürfte es eher schwer werden. Bei einer 7 vor dem Komma wäre die Auswahl wohl deutlich größerSchriftlich stehe ich aktuell bei 6,x und es besteht noch die Chance auf 7 im staatlichen Teil zu kommen. ☺️
19.12.2020, 13:32
Hä? Der Schwerpunkt passt doch perfekt. Natürlich interessiert das die Kanzleien, wenn er zu ihrem Profil passt.