• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstieg / Bewerbung jetzt
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Einstieg / Bewerbung jetzt
Gast
Unregistered

17.12.2020, 23:11
(17.12.2020, 19:59)Gast schrieb:  Ich würde das gern bestätigen, bekomme aber trotz überdurchschnittlicher Noten, Stationen und Arbeitszeugnisse seit Monaten ausschließlich Absagen. Egal, ob Unternehmen, Behörde, Großkanzlei, Boutique oder mittelständische Kanzlei. Bewerbungsunterlagen habe ich schon überprüfen lassen und dass ich zumindest bis zu meinem letzten Job immer sehr schnell etwas gefunden habe, zeigt ja eigentlich, dass ich auch menschlich nicht völlig verkorkst bin. Bin langsam echt ratlos  Huh

Auch Justiz ??
Hastig
Unregistered

17.12.2020, 23:31
Ich habe auch gute Noten, Promotion etc. und bekomme regelmäßig Vorstellungsgesprächen, allerdings danach (!) dann absagen...
Gast
Unregistered

17.12.2020, 23:34
wo bewerbt ihr euch denn? Mein Ref Kollegen haben alle im Dezember nach 1 Monat suchen ohne Probleme in FFM angefangen. Und da hatten nur die wenigstens 2x VB.

Ich hab mich jetzt auch 1x beworben und dann im Januar das Gespräch
Gast
Unregistered

17.12.2020, 23:36
(17.12.2020, 23:31)Hastig schrieb:  Ich habe auch gute Noten, Promotion etc. und bekomme regelmäßig Vorstellungsgesprächen, allerdings danach (!) dann absagen...

Ging mir auch Monate so! Jetzt endlich habe ich eine Zusage erhalten....
Gast
Unregistered

17.12.2020, 23:37
Hier in der Gegend (NRW) auch gar kein Problem. Leute aus allen Notenbereichen aus unserer AG (Mündliche im Oktober) sind relativ sofort untergekommen. Einzig zwei Verbesserer haben noch nichts, aber sich halt auch nicht beworben.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 23:49
(17.12.2020, 23:36)Gast schrieb:  
(17.12.2020, 23:31)Hastig schrieb:  Ich habe auch gute Noten, Promotion etc. und bekomme regelmäßig Vorstellungsgesprächen, allerdings danach (!) dann absagen...

Ging mir auch Monate so! Jetzt endlich habe ich eine Zusage erhalten....

Das heisst Schaulaufen und ist normal, wenn man nicht in Frankfurt wohnt.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 01:33
(17.12.2020, 23:37)Gast schrieb:  Hier in der Gegend (NRW) auch gar kein Problem. Leute aus allen Notenbereichen aus unserer AG (Mündliche im Oktober) sind relativ sofort untergekommen. Einzig zwei Verbesserer haben noch nichts, aber sich halt auch nicht beworben.

Kann ich mit 2 b nicht bestätigen. Man kann es wie immer nicht pauschal sagen. Hängt auch viel davon ab, ob dem Partner deine Nase gefällt, ob er lieber einen Mann oder eine Frau einstellen will und ob er einen biodeutschen oder einen deutschen mit MH haben will (bzw darin eine Bereicherung sieht). 

Good Luck an alle. What a time to be arbeitssuchend
Gast
Unregistered

18.12.2020, 01:41
Sind biodeutsche diese veganisten?
Gast
Unregistered

18.12.2020, 02:33
(18.12.2020, 01:41)Gast schrieb:  Sind biodeutsche diese veganisten?

Nein, die essen Schweinebraten mit Kartoffelknödeln zu Weihnachten.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 02:43
(18.12.2020, 02:33)Gast schrieb:  
(18.12.2020, 01:41)Gast schrieb:  Sind biodeutsche diese veganisten?

Nein, die essen Schweinebraten mit Kartoffelknödeln zu Weihnachten.

Lecker. Frohe Weihnachten!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus