19.11.2020, 12:54
Macht auch Sinn für mich. Wenn man schon ein paar Tausend Euro mehr zahlt für eine Einstellung, kann man auch etwas mehr erwarten.
19.11.2020, 16:53
Hab mich mal angemeldet.
Direkt drei Anfragen , aber heißt wahrscheinlich nichts.
Inwiefern stimmen denn die Gehaltsangaben der Arbeitgeber? Jemand da Erfahrungen?
Direkt drei Anfragen , aber heißt wahrscheinlich nichts.
Inwiefern stimmen denn die Gehaltsangaben der Arbeitgeber? Jemand da Erfahrungen?
21.11.2020, 20:47
Hab über Legalhead im Sommer meinen ersten Job gefunden. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. 3 Anfragen und zwei Gespräche gehabt. Gehaltsangaben stimmten mit Azur überein.
21.11.2020, 22:35
23.11.2020, 10:50
Habe bei legalhead im Frühjahr einen Job (meine 2. Festanstellung! :heart: ) gefunden und jetzt nach der Probezeit diesen Startbonus bekommen. Hat alles echt gut geklappt und die Leute dort stehen einem bei Fragen auch zur Verfügung.
23.11.2020, 11:17
Ist es üblich, dass nach einem Match von Seiten des Unternehmens noch um sämtliche Bewerbungsunterlagen gebeten wird? Ich hatte gehofft, dass ich mir durch Legalhead das Anschreiben sparen könnte...
23.11.2020, 11:49
(23.11.2020, 11:17)GastXYZ schrieb: Ist es üblich, dass nach einem Match von Seiten des Unternehmens noch um sämtliche Bewerbungsunterlagen gebeten wird? Ich hatte gehofft, dass ich mir durch Legalhead das Anschreiben sparen könnte...
Schreibt sich das Anschreiben da nicht wie von selbst?
"Ich bin durch Ihre Kontaktaufnahme vom xx.yy.zz via Legalhead auf Ihre Kanzlei aufmerksam geworden. Die Arbeit in [Beschreibung der Kanzlei, der Region oder des Rechtsgebiets] scheint sehr reizvoll. [+1 Satz Interesse heucheln] Schon [+2 Sätze zu irgendwelchen (halbwegs passenden) früheren Berührungspunkten mit dem Interesse]."
Dazu noch ein (optionaler) Absatz dazu was du momentan bzw. als letztes gemacht hast und eine Dankesfloskel und fertig ist das Anschreiben ;)
23.11.2020, 11:53
bei mir haben die immer die Unterlagen angefragt
24.11.2020, 08:54
Bei mir wollte die Kanzlei kein Anschreiben mehr haben. Sie hatten nur noch mal nach dem Lebenslauf für den weiteren Bewerbungsprozess gefragt.
Aber eigentlich ist das auch schon alles in deinem Profil bei legalhead hinterlegt.
Aber eigentlich ist das auch schon alles in deinem Profil bei legalhead hinterlegt.
24.11.2020, 08:57
Nachtrag: Neben dem Lebenslauf wollten sie auch noch meine Zeugnisse. Aber das hab ich sowieso schon alles als Datei und ist kein großer Aufwand, es noch mal zu verschicken.
Der eigentliche Aufwand ist ja die Suche nach passenden Stellen und die entsprechende Formulierung des Anschreibens, was durch das Match-System bei legalhead ja wegfällt.
Der eigentliche Aufwand ist ja die Suche nach passenden Stellen und die entsprechende Formulierung des Anschreibens, was durch das Match-System bei legalhead ja wegfällt.