• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbungsfrist Verwaltung
1 2 »
Antworten

Bewerbungsfrist Verwaltung
Gast
Unregistered

12.11.2020, 12:41
Hat sich jemand schon mal bei einem Ministerium bzw. einem LRA, einer Stadt oder so beworben und hat Erfahrung wie lange es da dauert bis eine Antwort kommt? Rechnet man da eher mit Tagen, Wochen oder Monaten? Gerade bei Dauerausschreibungen..
Gast12323
Unregistered

12.11.2020, 12:46
Kommt immer auf die jeweilige Behörde und die aktuelle Lage an. Da kann man m.E. keine grundsätzliche Aussage zu treffen. Ich hatte schon eine Woche nach Ausschreibungsfrist eine Einladung, aber auch schon erst nach Monaten eine.
Gast
Unregistered

12.11.2020, 15:13
Im August beworben, Vorstellungsgespräch im November.
Gast
Unregistered

12.11.2020, 21:59
Würdet ihr bei einem Bewerbungsgespräch im Ministerium im Anzug kommen? Und bei einer kleinen Behörde (Stadt)?
Gast
Unregistered

12.11.2020, 23:27
(12.11.2020, 21:59)Gast schrieb:  Würdet ihr bei einem Bewerbungsgespräch im Ministerium im Anzug kommen? Und bei einer kleinen Behörde (Stadt)?

Selbstverständlich. Ich kann mir nur nur wenige Arbeitgeber vorstellen, bei denen man als Jurist nicht im Anzug erscheinen sollte. Der Staat gehört da ganz sicher nicht dazu.
Gast
Unregistered

12.11.2020, 23:30
(12.11.2020, 21:59)Gast schrieb:  Würdet ihr bei einem Bewerbungsgespräch im Ministerium im Anzug kommen? Und bei einer kleinen Behörde (Stadt)?

Ja, aber ich würde erstmal fragen, warum keine Videokonferenz im Lock-down November gemacht wird.
Gast
Unregistered

13.11.2020, 08:16
(12.11.2020, 23:30)Gast schrieb:  

Ja, aber ich würde erstmal fragen, warum keine Videokonferenz im Lock-down November gemacht wird.

Weil man sich auch in kleiner Runde mit Abstand treffen kann? Es soll durchaus auch griser Räume für geben, hab ich so gehört. Der Lockdown schreibt keine Videokonferenzen vor.
Gast
Unregistered

13.11.2020, 08:17
(13.11.2020, 08:16)Gast schrieb:  
(12.11.2020, 23:30)Gast schrieb:  

Weil man sich auch in kleiner Runde mit Abstand treffen kann? Es soll durchaus auch griser Räume für geben, hab ich so gehört. Der Lockdown schreibt keine Videokonferenzen vor.

Größere Räume meinte ich.
Gast
Unregistered

13.11.2020, 22:20
(12.11.2020, 15:13)Gast schrieb:  Im August beworben, Vorstellungsgespräch im November.

Hast du dich nur auf eine Stelle beworben und dann gewartet? Bevor ich 3 Monate warte und nichts passiert würde ich dann doch lieber was anderes annehmen?
Gast
Unregistered

13.11.2020, 23:00
(13.11.2020, 22:20)Gast schrieb:  
(12.11.2020, 15:13)Gast schrieb:  Im August beworben, Vorstellungsgespräch im November.

Hast du dich nur auf eine Stelle beworben und dann gewartet? Bevor ich 3 Monate warte und nichts passiert würde ich dann doch lieber was anderes annehmen?

Ja, solltest du auf jeden Fall machen. Habe aufgrund meiner Noten wenige Optionen. Die anderen Sachen waren Absagen ohne Gespräch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus