04.11.2020, 13:20
Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst die amtsärztliche Untersuchung an und ich habe panische Angst davor.
Ich hoffe aber, dass die Angst unbegründet ist, denn ich habe in meiner Krankengeschichte keine Krankenhausaufenthalte (außer einer Magenspiegelung, die ohne Befund war und nach welcher ich am selben Tag wieder gehen konnte) oder diagnostizierte Krankheiten.
Allerdings bereitet mir meine sehr starke Kurzsichtigkeit (links -6.00 dpt) Sorgen. Andererseits kann man diese ja durch eine entsprechende Brille beheben.
Was meint ihr?
Grüße
bei mir steht demnächst die amtsärztliche Untersuchung an und ich habe panische Angst davor.
Ich hoffe aber, dass die Angst unbegründet ist, denn ich habe in meiner Krankengeschichte keine Krankenhausaufenthalte (außer einer Magenspiegelung, die ohne Befund war und nach welcher ich am selben Tag wieder gehen konnte) oder diagnostizierte Krankheiten.
Allerdings bereitet mir meine sehr starke Kurzsichtigkeit (links -6.00 dpt) Sorgen. Andererseits kann man diese ja durch eine entsprechende Brille beheben.
Was meint ihr?
Grüße
04.11.2020, 14:01
Warum hast du Angst, wenn du keine Vorerkrankungen hast? Was soll passieren? Was erwartest du, was dort alles getestet wird?
Da wird nur das Gröbste mit einer Blut- und Urinuntersuchung gecheckt, dein Hör- sowie Sehvermögen überprüft und beim Rest verlässt man sich auf deine Angaben.
Da wird nur das Gröbste mit einer Blut- und Urinuntersuchung gecheckt, dein Hör- sowie Sehvermögen überprüft und beim Rest verlässt man sich auf deine Angaben.
04.11.2020, 14:06
Dann brauchst du dir schlicht keine Sorgen machen.
04.11.2020, 14:18
Ich habe als Schwerbehinderter gerade meine Amtsarztuntersuchung hinter mir. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, völlig unnötig. Das ist eine harmlose Untersuchung, gerade bei einem nicht-existenten Krankheitsbild. Du brauchst Dir echt keine Gedanken zu machen.
04.11.2020, 16:11
Mir geht es ähnlich, bei mir aber aufgrund einer Therapie. Weiß jemand, wies da aussieht?
Früher hieß es ja immer, dass man damit die Verbeamtung vergessen kann..
04.11.2020, 18:12
04.11.2020, 18:13
(04.11.2020, 13:20)NRW schrieb: Hallo zusammen,
Was meint ihr?
Grüße
Dann lass die Augen lasern oder sag, dass du das vor hast.
04.11.2020, 18:47
(04.11.2020, 16:11)Gastiiiii schrieb: Mir geht es ähnlich, bei mir aber aufgrund einer Therapie. Weiß jemand, wies da aussieht?
Was für eine Therapie? Psychotherapie? Das ist kein Ausschlusskriterium (mehr), aber es kommt halt auf die konkreten Umstände an. Und ehrlich gesagt auch den Arzt. Bei mir (Depression) war es letztlich kein Problem, trotz medikamentöser Behandlung. Der Arzt hat sich relativ viel Zeit genommen, mit mir zu sprechen und kam am Ende dazu, dass die Therapie aus seiner Sicht kein durchgteifendes Risikomerkmal ist. Leider sehen es andere wohl auch mal anders. Aber es wird liberaler insgesamt
04.11.2020, 18:58
(04.11.2020, 16:11)Gastiiiii schrieb: Mir geht es ähnlich, bei mir aber aufgrund einer Therapie. Weiß jemand, wies da aussieht?
Ich hab mir ein Attest von meinem behandelnden Arzt ausstellen lassen. Da steht dein dass ich keine Symptome mehr habe, ich deswegen nie krankgeschrieben war und in Zukunft auch nicht damit zu rechnen ist. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich war das letzte mal vor einem Jahr, ich glaube das war auch ganz gut. Und ich war nie stationär oder habe Medikamente genommen.
Ich denke auf die Diagnose kommt es ggf etwas an, mein Arzt hat darauf geachtet das Wort Depression nirgends fallen zu lassen. Aber ich denke selbst wenn du diese Diagnose hast ist es kein ausschlussgrund.
Aaaaber: meine Amtsärztin hat eher positiv reagiert. Sie meinte dass sie es total befürwortet Hilfe Inanspruchnahme zu nehmen.
Alles gute.
04.11.2020, 19:02
(04.11.2020, 13:20)NRW schrieb: Hallo zusammen,
Was meint ihr?
Grüße
Habe -7,5 und der Test lief eher schleppend. Hab ab Zeile 5 gefühlt nichts zu sehen und das größte Problem: bei der Weite war ich noch schlechter -.- hat sich aber nicht ausgewirkt, bis auf einen Hinweis, dass ich wohl bald eine gleitsichtbrille brauche