Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dispute Resolution / Litigation / Prozessführung?
Antworten

Dispute Resolution / Litigation / Prozessführung?
Gast
Unregistered

06.10.2020, 09:47
Welche Kanzleien sind im Bereich Dispute Resolution / Litigation / Prozessführung führend oder sonst empfehlenswert, was Arbeitsbedingungen, -zeiten, Stimmung im Team und Gehalt angeht? Gerne auch für unterschiedliche Städte. 

Spannend zu wissen wäre auch, in welchen Rechtsbereichen die Prozessführung v.a. erfolgt.

Leider finde ich dazu online kaum etwas...
SPAGott
Unregistered

06.10.2020, 09:54
Wenn du wirklich Bock hast auf große Zivilprozesse, dann kann es eigentlich nur Quinn oder Hausfeld sein.
Gast
Unregistered

06.10.2020, 10:02
Schau mal hier:

https://www.juve.de/handbuch/de/2020/ranking/24270

Abgesehen davon ist Quinn Emanuel wohl eine der Top-Adressen. 

Ansonsten kenn ich wen von Gibson Dunn, der ist da sehr zufrieden. Sind in den USA ne große Nummer in Litigation, hierzulande aber noch im Aufbau.
Gast
Unregistered

06.10.2020, 10:13
(06.10.2020, 10:02)Gast schrieb:  Schau mal hier:

Ansonsten kenn ich wen von Gibson Dunn, der ist da sehr zufrieden. Sind in den USA ne große Nummer in Litigation, hierzulande aber noch im Aufbau.

Danke dir. Allerdings ist es dort nicht nach Städten aufgeschlüsselt. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob etwa Freshfields im Bereich Litigation auch z.B. in Hamburg gut ist.
Gast
Unregistered

06.10.2020, 10:17
(06.10.2020, 10:13)Gast schrieb:  

Danke dir. Allerdings ist es dort nicht nach Städten aufgeschlüsselt. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob etwa Freshfields im Bereich Litigation auch z.B. in Hamburg gut ist.

Die Städte, in denen die jeweilige Kanzlei gut (bzw. bekannt für das RGB) ist, stehen auf der rechten Seite, in absteigender Reihenfolge (erstgenannter Standort = am besten).
Gast
Unregistered

06.10.2020, 10:17
(06.10.2020, 10:17)Gast schrieb:  
(06.10.2020, 10:13)Gast schrieb:  

Die Städte, in denen die jeweilige Kanzlei gut (bzw. bekannt für das RGB) ist, stehen auf der rechten Seite, in absteigender Reihenfolge (erstgenannter Standort = am besten).

Ah, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, die Reihenfolge der Städte sei zufällig. Danke sehr.
Gast Gast
Unregistered

06.10.2020, 11:08
(06.10.2020, 09:47)Gast schrieb:  Welche Kanzleien sind im Bereich Dispute Resolution / Litigation / Prozessführung führend oder sonst empfehlenswert, was Arbeitsbedingungen, -zeiten, Stimmung im Team und Gehalt angeht? Gerne auch für unterschiedliche Städte. 

Spannend zu wissen wäre auch, in welchen Rechtsbereichen die Prozessführung v.a. erfolgt.

Leider finde ich dazu online kaum etwas...

Dir sollte aber schon bewusst sein, dass so ein paar Dinge aus deiner Auflistung zusammen nur schwer zu bekommen sind. Die Quinns sind bei Gehalt sicher top, die Arbeitszeiten sind aber extrem.

Noerr hat auch noch ein großes Dispute Resolution Team, Baker macht etwas darin und ist ganz nett, Orrick ist bei ADR mit ein paar bekannten Leuten dabei. Aus dem Bauch heraus würde ich als die großen Felder der GK-Litigation sagen (Aufzählung nicht der Wichtigkeit nach):

1. Patentrecht
2. Kartellrecht
3. Post-M&A/D&O
4. Kapitalmarkt und Anlegerklagen
5. Schiedsrechtliche Streitigkeiten (ADR)
6. Diesel

Erstmal sollte man schauen, welchen Bereich man davon interessant findet.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus