Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Online-Klausurenkurs NRW
« 1 2 3 »
Antworten

Online-Klausurenkurs NRW
Gast
Unregistered

03.10.2020, 13:22
(02.10.2020, 22:57)GastHE schrieb:  Aber dann dürfte niemals eine Verbesserung eingeführt werden, um die „Altfälle“ nicht zu verärgern, das kann es doch auch nicht sein...

Hat literally niemand gesagt
Gast
Unregistered

03.10.2020, 13:28
(01.10.2020, 17:01)Gast schrieb:  Oh sowas hätte ich so gerne gehabt :( für die Verbesserung darf man wahrscheinlich nicht teilnehmen an dem KK oder?

Also in SH darf man auch als Verbesserer teilnehmen.
Gast
Unregistered

03.10.2020, 13:32
Also es wär schon krank asi, wenn man als Verbesserer nicht teilnehmen darf. Ewig nichts anbieten und dann nichtmal die Chance geben sich wie alle anderen regulären Schreiber mit Klausuren vorzubereiten. Wir lagen unserer Refabteilung damals mit einem KK in den Ohren aber die wollten nicht. Es gäbe "keinen Bedarf".
Gast
Unregistered

03.10.2020, 13:35
Zumindest in der Wahlstation sollte man noch dürfen.

Aber keine Ahnung. Ich habe zu einem KK noch gar nichts gehört von meiner Refabteilung...
Lawyal202
Junior Member
**
04.10.2020, 19:04
Danke für eure Antworten. Ich würde als Verbesserer einfach mal nachfragen, ob man in einen Verteiler aufgenommen werden kann. Alles andere fänd ich, wie meine Vorredner, ziemlich asozial.
Suchen
Gast
Unregistered

05.10.2020, 21:10
Beim onlineklausurenkurs des okg werden die klausuren nur besprochen. Die Korrektur müsst ihr selber machen.
Gast
Unregistered

05.10.2020, 22:44
Gibt es Verbesserer, die Erfahrung damit haben, ob eine Anmeldung für den Verteiler möglich ist?
NRW-Wiederholer2020
Unregistered

05.10.2020, 23:09
Ich habe das Examen in diesem Jahr wiederholen müssen und hatte vor meinem Termin am LG Düsseldorf nachgefragt, ob ich in den E-Mail Verteiler des OLG-Klausurenkurses aufgenommen werden darf. Die Antwort lautete Nein, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Repetenten-AG bzw. Rechtsreferendarin am LG Düsseldorf war (ich habe mich nach den drei Monaten EVD entlassen lassen). Daraus schließe ich, dass Verbesserer nicht daran teilnehmen dürfen, weil diese nicht mehr Rechtsreferendare sind. Ich würde mich einfach bei Herrn Wentzel erkundigen, immerhin gibt es jetzt dank Online-Kurs kein Kapazitätsproblem mehr.
Gast
Unregistered

06.10.2020, 07:43
(05.10.2020, 23:09)NRW-Wiederholer2020 schrieb:  Ich habe das Examen in diesem Jahr wiederholen müssen und hatte vor meinem Termin am LG Düsseldorf nachgefragt, ob ich in den E-Mail Verteiler des OLG-Klausurenkurses aufgenommen werden darf. Die Antwort lautete Nein, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Repetenten-AG bzw. Rechtsreferendarin am LG Düsseldorf war (ich habe mich nach den drei Monaten EVD entlassen lassen). Daraus schließe ich, dass Verbesserer nicht daran teilnehmen dürfen, weil diese nicht mehr Rechtsreferendare sind. Ich würde mich einfach bei Herrn Wentzel erkundigen, immerhin gibt es jetzt dank Online-Kurs kein Kapazitätsproblem mehr.

Naja aber solange man noch Referendar ist sollte man doch dürfen also bis zur Mündlichen?
Gast NRW
Unregistered

06.10.2020, 09:48
Im OLG-Bezirk Köln darf man als Verbesserer nicht am Klausurenkurs teilnehmen. Ich hatte das kurz nach den Klausuren nachgefragt, da ich bereits ahnte in die Verbesserung gehen zu wollen. Auch eine Teilnahme bis zum Ende des Referendariats wurde abgelehnt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus