05.10.2020, 17:32
Da Corona mir mein geplanten LLM vermießt, werde ich wohl arbeiten müssen. Aber wo? Woher weiß ich welcher GK zu mir passt?
Finde auf Vorstellungsgesprächen findet man das kaum raus.
Meine Teams aus dem Ref und aus WisMit Zeiten sind auch schon weggebrochen und haben sich zerstreut.
Lustige Recruiting Events gibt es auch nicht mehr...
Also was tun?
PS: Hat jemand den LLM auch noch später gemacht? also 1 Jahr arbeiten und dann weg? Ggf mit (Kanzlei) Stipendien?
ich mag corona nicht :(
Meine Teams aus dem Ref und aus WisMit Zeiten sind auch schon weggebrochen und haben sich zerstreut.
Also was tun?
PS: Hat jemand den LLM auch noch später gemacht? also 1 Jahr arbeiten und dann weg? Ggf mit (Kanzlei) Stipendien?
05.10.2020, 17:34
Niemand kann dir sagen, welche "GK zu dir passt". Die Frage ist schon (nicht böse gemeint) naiv. Niemand kennt dich hier. Niemand kennt deine Vorlieben etc. Du müsstest schon präziser werden.
05.10.2020, 18:04
Recruiting Events gibt es auch derzeit noch digital.
Und in Großkanzleien gibt es üblicherweise Modelle für Promotion oder LLM. Du kannst zB ein Jahr arbeiten, das Gehalt auf 2 Jahre aufteilen lassen und dann im 2. Jahr unter Fortzahlung der zweiten Hälfte des Gehaltes den LLM machen.
Und in Großkanzleien gibt es üblicherweise Modelle für Promotion oder LLM. Du kannst zB ein Jahr arbeiten, das Gehalt auf 2 Jahre aufteilen lassen und dann im 2. Jahr unter Fortzahlung der zweiten Hälfte des Gehaltes den LLM machen.
05.10.2020, 19:34
(05.10.2020, 17:32)Huhu123 schrieb: Da Corona mir mein geplanten LLM vermießt, werde ich wohl arbeiten müssen. Aber wo? Woher weiß ich welcher GK zu mir passt?
Also was tun?
Das sind leider zu wenige Informationen ... Was sind deine Noten? In welchem Rechtsgebiet suchst du? Was für ein großer Faktor sind die Arbeitszeiten für dich? Planst du langfristig in der GK zu verbleiben oder nutzt du sie nur als Übergangslösung um Geld anzusparen bevor du in die Justiz gehst/zu besseren Konditionen in eine Boutique/mittelständische Kanzlei oder ins Unternehmen gehst....
05.10.2020, 20:36
Lustige Recruiting Events gabs noch nie :D
06.10.2020, 14:28
(05.10.2020, 19:34)Gast schrieb:(05.10.2020, 17:32)Huhu123 schrieb: Da Corona mir mein geplanten LLM vermießt, werde ich wohl arbeiten müssen. Aber wo? Woher weiß ich welcher GK zu mir passt?
Also was tun?
Das sind leider zu wenige Informationen ... Was sind deine Noten? In welchem Rechtsgebiet suchst du? Was für ein großer Faktor sind die Arbeitszeiten für dich? Planst du langfristig in der GK zu verbleiben oder nutzt du sie nur als Übergangslösung um Geld anzusparen bevor du in die Justiz gehst/zu besseren Konditionen in eine Boutique/mittelständische Kanzlei oder ins Unternehmen gehst....
12 und 9,x ;
; Bisher im DR und im GK Arbeitsrecht "gearbeitet" als WisMit und Ref. Das gefällt mir soweit auch aber ich glaube mir gefällt so ziemlich alles mit Jura ( möglichst keine Zahlen)
langfristig sehe ich mich in keiner GK. Der Plan war eher dort einzusteigen. Mich fertig ausbilden zu lassen (2-3 Jahre) und dann (ggf mit LLM) in die Justiz oder kleinere Kanzlei zu wechseln.
Dr ist auch noch so eine Option. Mein alter Lehrstuhl Prof wollte mich als Erben aber mit 9 im 2. wird das wohl schwer + keine Lust auf diesen Wissenschaftlichen Sumpf über 10 Jahre von Befristung zu Befristung.
und ich LIEBE diese Events ::D gratis essen und schöne Hotels und Tinder analog.
06.10.2020, 14:40
Tinder analog wird bei HM wohl schwer, zu wenig Frauen.
Solltest HM also von deiner Liste streichen.
Solltest HM also von deiner Liste streichen.
06.10.2020, 16:26
Online-Events gibt es auch mit Gratisessen!
06.10.2020, 17:31
(05.10.2020, 17:32)Huhu123 schrieb: Da Corona mir mein geplanten LLM vermießt, werde ich wohl arbeiten müssen. Aber wo? Woher weiß ich welcher GK zu mir passt?
Also was tun?
Beiten Burkhardt
06.10.2020, 17:48
Corporate litigation bei noerr