• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bundesamt für Verfassungsschutz
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 14 »

Antworten

Bundesamt für Verfassungsschutz
Gast
Unregistered

18.09.2020, 15:08
Je nachdem wie viele Monate man schon auf eine Rückmeldung wartet, kann man dort auch einfach mal durchklingeln und den Sachstand erfragen.
Bei der neuen Ausschreibung ist zumindest ganz unten im PDF eine Telefonnummer angegeben. Vielleicht funktioniert's ja so.

Eventuell ist das aber auch schon der erste Eignungstest hinsichtlich Geduld und dem Mut, zum exakt richtigen Zeitpunkt zum Hörer zu greifen   :P
Gast
Unregistered

30.09.2020, 10:21
Ich würde das gerne mal kurz wiederbeleben. 
Gibt es neue Sachstände?
Gast
Unregistered

30.09.2020, 11:31
Bei mir gab es noch keine Rückmeldung
Gast
Unregistered

30.09.2020, 11:35
Ich habe da eben angerufen, ohne Gewähr, aber es ist geplant das Verfahren noch in diesem Jahr (!!, Wortlaut) durchzuführen, wgn. Corona aber keine Garantie.

Auf Deutsch: Dauert noch...
Gast2
Unregistered

30.09.2020, 11:54
Jo, habe auch die Info bekommen, dass es noch dauert.
Gast
Unregistered

30.09.2020, 12:21
Die haben ja jetzt nochmal ausgeschrieben, macht es Sinn sich da nochmal zu bewerben?
Also BMI hat ausgeschrieben und man kann Verfassungsschutz auch angeben.

Man soll eine favorisierte Behörde angeben und nur wenn die einen nicht wollen greift Wunsch 2 und 3. Macht ja dann keinen Sinn, Verfassungsschutz als Wunschbehörde 1 anzugeben, wenn man sich da schon beworben hat und das Verfahren noch läuft?
Gast
Unregistered

30.09.2020, 13:27
Ja macht eher keinen Sinn denke ich
Gast
Unregistered

30.09.2020, 13:34
(30.09.2020, 11:35)Gast schrieb:  Ich habe da eben angerufen, ohne Gewähr, aber es ist geplant das Verfahren noch in diesem Jahr (!!, Wortlaut) durchzuführen, wgn. Corona aber keine Garantie.

Auf Deutsch: Dauert noch...

Ich dachte Corona wird jetzt wieder schlimmer. Wieso stellen die nicht auf Online Interview um? Kein Mensch braucht Präsenz-ACs...
Gast
Unregistered

30.09.2020, 13:34
(30.09.2020, 12:21)Gast schrieb:  Die haben ja jetzt nochmal ausgeschrieben, macht es Sinn sich da nochmal zu bewerben?

Man soll eine favorisierte Behörde angeben und nur wenn die einen nicht wollen greift Wunsch 2 und 3. Macht ja dann keinen Sinn, Verfassungsschutz als Wunschbehörde 1 anzugeben, wenn man sich da schon beworben hat und das Verfahren noch läuft?

Aber für den Fall, dass es dort nicjt klappt, hättest du 2 alternativen...
Gast
Unregistered

30.09.2020, 13:44
(30.09.2020, 13:34)Gast schrieb:  
(30.09.2020, 12:21)Gast schrieb:  Die haben ja jetzt nochmal ausgeschrieben, macht es Sinn sich da nochmal zu bewerben?

Aber für den Fall, dass es dort nicjt klappt, hättest du 2 alternativen...

Ich hätte dann eher BMI auf Platz 1 eingesetzt und Verfassungsschutz auf Platz 2, dann habe ich ja beides abgedeckt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 14 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus