29.09.2020, 16:21
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Karriere Coaching im juristischen Bereich gemacht? Könnt ihr jemanden in NRW dafür empfehlen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich sehr motiviert Jura studiert habe und auch einen ganz ordentlichen Abschluss erreicht habe (2x VB). Nun habe ich vor ca. 1 Jahr in einer Großkanzlei als Associate (Arbeitsrecht) angefangen, bin jedoch beruflich nicht zufrieden.
Ich möchte in meiner Zukunft selbstbestimmter arbeiten und auch etwas mehr Freizeit haben. Optionen sind für mich derzeit in einer kleineren Kanzlei als Anwalt zu arbeiten mit dem Ziel der Partnerschaft oder der öffentliche Dienst (Richter oder Verwaltungsbeamter).
Da ich schon länger hin und her überlege und nicht so recht weiter komme, möchte ich gerne eine objektive Person einschalten, die mich hier beraten kann.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich sehr motiviert Jura studiert habe und auch einen ganz ordentlichen Abschluss erreicht habe (2x VB). Nun habe ich vor ca. 1 Jahr in einer Großkanzlei als Associate (Arbeitsrecht) angefangen, bin jedoch beruflich nicht zufrieden.
Ich möchte in meiner Zukunft selbstbestimmter arbeiten und auch etwas mehr Freizeit haben. Optionen sind für mich derzeit in einer kleineren Kanzlei als Anwalt zu arbeiten mit dem Ziel der Partnerschaft oder der öffentliche Dienst (Richter oder Verwaltungsbeamter).
Da ich schon länger hin und her überlege und nicht so recht weiter komme, möchte ich gerne eine objektive Person einschalten, die mich hier beraten kann.
29.09.2020, 17:15
Richter, selbstbestimmter kann man nicht werden. Coaching Kosten gespart.
29.09.2020, 20:33
Die Frage schreit nahezu nach einem ganz gewissen „Coach“ aus NRW, der sicherlich sogleich von einem völlig unbeteiligten Dritten empfohlen wird.
Sollte das tatsächlich geschehen: Gehe nicht dorthin.
Sollte das tatsächlich geschehen: Gehe nicht dorthin.
30.09.2020, 11:34
Üblicherweise sind auch die Personalberatungen ganz gut, wenn es darum geht Ratschläge zu geben.
Sehr gute Erfahrungen habe ich kürzlich mit "Drews Legal" aus Düsseldorf gemacht. In der Regel wird man natürlich versuchen dich weiterzuvermitteln, was ja auch nicht unbedingt fernliegt, wenn du in eine Boutique o.ä. willst.
Sehr gute Erfahrungen habe ich kürzlich mit "Drews Legal" aus Düsseldorf gemacht. In der Regel wird man natürlich versuchen dich weiterzuvermitteln, was ja auch nicht unbedingt fernliegt, wenn du in eine Boutique o.ä. willst.
30.09.2020, 11:40
(30.09.2020, 11:34)Gast schrieb: Üblicherweise sind auch die Personalberatungen ganz gut, wenn es darum geht Ratschläge zu geben.
Auch meine Empfehlung. Ich würde mit einem guten, seriösen Personalberater sprechen.
30.09.2020, 12:47
Ich kann von derartigen "Coachings" nur abraten. Dort werden keine Geheimnisse vermittelt, sondern Dinge, die (sofern nicht allgemein bekannt) in verschiedenen Büchern (die ihrerseits recht bekannt sind) frei verfügbar sind. Es ist wohl mit den juristischen Repetitorien vergleichbar. Ich habe beides gemacht und frage mich am Ende, wieso ich das getan habe.
Und dass so mancher hier recht schamlos unter Pseudonym Eigenwerbung betreiben könnte, ist ja schon länger zu befürchten...
Und dass so mancher hier recht schamlos unter Pseudonym Eigenwerbung betreiben könnte, ist ja schon länger zu befürchten...