28.09.2020, 10:03
An alle, die vielleicht auch im Oktober ihr Ref in Duisburg starten: Ich habe gerade mal beim Gericht angerufen, weil ich gern wissen wollte, ob es mit der AG direkt am Freitag losgeht oder erst die Woche drauf.
Und leider hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass die AG ausschließlich digital stattfinden wird (ab Freitag)
Das finde ich echt so schade! Ich dachte es wird ein bisschen wie im ersten Semester, wenn sich erstmal alle kennenlernen müssen...
Hoffen wir mal, dass diese verrückte Zeit bald ein Ende hat :)
Und leider hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass die AG ausschließlich digital stattfinden wird (ab Freitag)
Das finde ich echt so schade! Ich dachte es wird ein bisschen wie im ersten Semester, wenn sich erstmal alle kennenlernen müssen...
28.09.2020, 10:44
Also ich hoffe ja, dass alle NRW AGs online stattfinden. Diese Fahrerei und Präsenz ist doch ätzend. Ist aber wohl Typsache =)
29.09.2020, 10:55
Sei froh! Wenn die AG wegen eines Wochenendes oder Feiertages erst am 3. oder 4. beginnt, gibt’s auch erst ab dem Tag Geld. Die ersten Tage werden dann einfach nicht bezahlt, was im ersten Monat übrigens auch bei Krankmeldungen gilt.
29.09.2020, 16:09
(28.09.2020, 10:03)Reflerin schrieb: An alle, die vielleicht auch im Oktober ihr Ref in Duisburg starten: Ich habe gerade mal beim Gericht angerufen, weil ich gern wissen wollte, ob es mit der AG direkt am Freitag losgeht oder erst die Woche drauf.
Hi, ich bin auch dabei :-))
Einerseits echt schade, weil es besser wäre sich zumindest die ersten Tage in Fleisch und Blut zu sehen und kennenzulernen aber andererseits spar ich mir die Fahrerei.
Weisst du die Uhrzeit?
Aber Donnerstag müssen wir ja hin oder hat sich da was geändert?
LG
29.09.2020, 16:10
30.09.2020, 12:25
Also in meiner Einladung steht Donnerstag 9 Uhr, aber vielleicht sind es Einzeltermine, wenn sie den Gesundheitsschutz einhalten wollen? Wie sieht das bei euch aus?
Ansonsten beginnt die digitale AG Freitag 8.45 Uhr meinte die am Telefon.
Die Fahrerei spare ich mir natürlich auch, das ist gut. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich mich mit dem Umzug nicht so plagen müssen, sondern hätte das von meiner alten Studienstadt erledigen können...das hätten die ja einfach etwas eher kommunizieren können.
Und ich hoffe natürlich, dass man sich trotzdem ein bisschen kennenlernen kann ::)bin nämlich ganz neu hier...
Ansonsten beginnt die digitale AG Freitag 8.45 Uhr meinte die am Telefon.
Die Fahrerei spare ich mir natürlich auch, das ist gut. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich mich mit dem Umzug nicht so plagen müssen, sondern hätte das von meiner alten Studienstadt erledigen können...das hätten die ja einfach etwas eher kommunizieren können.
Und ich hoffe natürlich, dass man sich trotzdem ein bisschen kennenlernen kann ::)bin nämlich ganz neu hier...
23.10.2020, 16:30
Hallo,
ich beginne das Ref im Dezember am LG Duisburg und wollte mal fragen wie es bisher bei euch abgelaufen ist. Habt ihr ausschließlich online AG? Habt ihr schon die Zuteilung für euren Ausbilder bekommen? Und wie ist euer Gesamteindruck, insbesondere bezüglich Corona.
Bin ganz frisch nach Düsseldorf gezogen und fände es daher super schade wenn man niemanden kennenlernen kann weil alles online ist.
Danke für eure Antworten. :rolleyes:
ich beginne das Ref im Dezember am LG Duisburg und wollte mal fragen wie es bisher bei euch abgelaufen ist. Habt ihr ausschließlich online AG? Habt ihr schon die Zuteilung für euren Ausbilder bekommen? Und wie ist euer Gesamteindruck, insbesondere bezüglich Corona.
Bin ganz frisch nach Düsseldorf gezogen und fände es daher super schade wenn man niemanden kennenlernen kann weil alles online ist.
23.10.2020, 16:32
(23.10.2020, 16:30)Ref2020 schrieb: Hallo,
Ich fange auch im Dezember in Duisburg an! Wenn du magst können wir uns schon mal austauschen :)
23.10.2020, 17:23
Oh das wäre super, kann man hier irgendwie privat chatten oder kann ich dich sonst wie kontaktieren? :blush:
23.10.2020, 17:43