• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Erfahrung Posser Spieth Wolfers & Partners
1 2 »
Antworten

Erfahrung Posser Spieth Wolfers & Partners
Gast
Unregistered

24.09.2020, 17:23
Nachdem ich den Thread schon im falschen Thema eröffnet (sorry) habe hier erneut die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Kanzlei, insb. dem Standort in Düsseldorf?
NRW gast
Unregistered

24.09.2020, 21:13
(24.09.2020, 17:23)Gast schrieb:  Nachdem ich den Thread schon im falschen Thema eröffnet (sorry) habe hier erneut die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Kanzlei, insb. dem Standort in Düsseldorf?

Mir wurde am Telefon davon abgeraten mich als RA schon vorm Verbesserungsversuch zu bewerben. Mit 8,x im zweiten (11,x im ersten) bräuchte ich es nicht versuchen, da das zweite noch wichtiger sei als das erste. 

Wenn du die Anforderungen erfüllst, bewirb dich doch einfach. Die Kanzlei ist sehr renommiert und ich hab bisher nur Positives gehört.
Gast
Unregistered

26.09.2020, 15:55
Weißt du denn zufällig, wie die Anforderungen aussehen?
Bin im ersten bei 9,x und im 2. bei 10,x
Fra
Unregistered

26.09.2020, 16:00
(26.09.2020, 15:55)Gast schrieb:  Weißt du denn zufällig, wie die Anforderungen aussehen?

Wird schwer, die meisten haben mindestens ein gut und beide zweistellig. Und vor allem einen zumindest angefangenen Doktor.
Gast
Unregistered

26.09.2020, 16:45
Puh, da kommt man ja sogar bei FBD leichter rein
Gast
Unregistered

26.09.2020, 17:01
Vor allem haben dort so gut wie alle Vorerfahrung bei FBD im ERP, auch die, die nicht zur Gründergeneration gehören. Fand es thematisch zwar auch spannend, wollte mir aber den FBD-Spirit nicht geben, zu elitär.
Gast1.1
Unregistered

26.09.2020, 17:24
(26.09.2020, 15:55)Gast schrieb:  Weißt du denn zufällig, wie die Anforderungen aussehen?

Auf deren Profil bei Talentrocket heißt es, man erwarte Prädikatsexamina. Die hast du, also würde ich von einer Bewerbung definitiv nicht absehen, wenn dich der Laden interessiert. Und wenn es dann doch nicht klappt, kannst du hier Bescheid geben und wir sind vielleicht ein bisschen klüger ;)
Gast
Unregistered

26.09.2020, 17:47
(26.09.2020, 16:45)Gast schrieb:  Puh, da kommt man ja sogar bei FBD leichter rein

Wieso wird immer so getan, als sei FBD die Speerspitze, was die Einstellungsvorrausetzungen angeht ?  :angel:
Gast
Unregistered

26.09.2020, 18:44
(26.09.2020, 17:47)Gast schrieb:  
(26.09.2020, 16:45)Gast schrieb:  Puh, da kommt man ja sogar bei FBD leichter rein

Wieso wird immer so getan, als sei FBD die Speerspitze, was die Einstellungsvorrausetzungen angeht ?  :angel:

Weil die meisten Nachwuchsjuristen nur Freshfields, CMS und Hogan Lovells kennen - also die Top-Platzierungen bei Azur. Dass Freshfields im Durchschnitt geringere Anforderungen hat als kleinere Einheiten, die pro Jahr maximal 5 Anwälte einstellen, verstehen viele leider nicht.
Gast
Unregistered

26.09.2020, 19:05
(26.09.2020, 18:44)Gast schrieb:  
(26.09.2020, 17:47)Gast schrieb:  

Weil die meisten Nachwuchsjuristen nur Freshfields, CMS und Hogan Lovells kennen - also die Top-Platzierungen bei Azur. Dass Freshfields im Durchschnitt geringere Anforderungen hat als kleinere Einheiten, die pro Jahr maximal 5 Anwälte einstellen, verstehen viele leider nicht.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass man die Einheiten, die mehr als DoppelVB (und z.T. Dr.) fordern an einer Hand abzählen kann
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus