Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Derzeitige Bewerbungssituation bei GKs
« 1 ... 15 16 17 18 19 ... 62 »

Antworten

Derzeitige Bewerbungssituation bei GKs
Gast
Unregistered

19.08.2020, 10:37
(19.08.2020, 09:39)Gast schrieb:  
(19.08.2020, 09:20)Gast schrieb:  In meiner GK: Mehrere Entlassungen in der Probezeit; seit Corona keine Neueinstellung.

Taylor wessing?

Nein, Namen werde ich hier nicht nennen.
Gast
Unregistered

19.08.2020, 10:38
ich kann hier nur für Düsseldorf sprechen, aber das sieht echt finster aus. Entweder melden die sich nicht  auf Bewerbungen oder es kommen nur Absagen. An den Noten liegt es bei mir nicht. Ich verzweifle hier echt noch   :(
Anwaltus
Unregistered

19.08.2020, 10:39
(19.08.2020, 09:39)Gast schrieb:  
(19.08.2020, 09:20)Gast schrieb:  In meiner GK: Mehrere Entlassungen in der Probezeit; seit Corona keine Neueinstellung.

Taylor wessing?

TW hat tatsächlich keine Mitarbeiter außer die WiMis entlassen. Das wurde von Anfang an auch so kommuniziert intern.
Gast123
Unregistered

19.08.2020, 10:47
(19.08.2020, 10:38)Gast schrieb:  ich kann hier nur für Düsseldorf sprechen, aber das sieht echt finster aus. Entweder melden die sich nicht  auf Bewerbungen oder es kommen nur Absagen. An den Noten liegt es bei mir nicht. Ich verzweifle hier echt noch   :(

In welchem Bereich bewirbst du dich denn?
Gast
Unregistered

19.08.2020, 10:53
(19.08.2020, 10:38)Gast schrieb:  ich kann hier nur für Düsseldorf sprechen, aber das sieht echt finster aus. Entweder melden die sich nicht  auf Bewerbungen oder es kommen nur Absagen. An den Noten liegt es bei mir nicht. Ich verzweifle hier echt noch   :(

Welche Noten hast du denn?
Gast
Unregistered

19.08.2020, 11:00

Das kann ich bestätigen. Der Arbeitsmarkt in Düsseldorf, Köln und Umgebung scheint komplett dicht zu sein.
Gast123
Unregistered

19.08.2020, 11:05
(19.08.2020, 11:00)Gast schrieb:  

Das kann ich bestätigen. Der Arbeitsmarkt in Düsseldorf, Köln und Umgebung scheint komplett dicht zu sein.

Same in Frankfurt
Gast
Unregistered

19.08.2020, 11:14

Bestätige ich auch
Gast
Unregistered

19.08.2020, 11:19

Der Arbeitsmarkt (für Juristen) oder der GK-Markt? 

Ersteres würde ich so nicht unterschreiben, letzteres möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.

Mir tut es für jeden leid, der Probleme hat seinen (ersten) Job zu finden. Wenn es aber nur darum geht, dass man gerne mit 100k aufwärts zum Einstieg vergütet werden will oder als WissMit für ein paar Tage Arbeit im Monat 80k im Jahr verdienen will, ist das Pech und ein Luxusproblem. Willkommen in der Realität, das tut manch einem vermutlich ganz gut. Und auch für GK erholt sich der Markt wieder und zwar sicher deutlich schneller als in anderen Branchen.

I.Ü. ist es besser, zu Beginn etwas Schwierigkeiten zu haben (sind wahrscheinlich ohnehin nur wenige Monate, die man notfalls mit ALG überbrückt bekommt), als z.B. das teure Eigenheim anfinanziert zu haben und dann jetzt den Job zu verlieren. Da findet sich adäquater Ersatz deutlich schlechter.
Gast
Unregistered

19.08.2020, 11:25

Merkwürdig. Kenne jemanden, der ist vor kurzem mit einen VB (9,xy) und soliden Befriedigend (8,xy) ohne Probleme in einer GK untergekommen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 15 16 17 18 19 ... 62 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus