• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LL.M. - Notenvoraussetzungen?
Antworten

LL.M. - Notenvoraussetzungen?
Gast
Unregistered

12.08.2020, 17:48
Habt ihr persönliche Erfahrungen oder Tipps zu den Notenanforderungen für Top-LL.M.-Programme? Die Daten von e-fellows sind mir bekannt, aber doch eher übersichtlich und teilweise fragwürdig. Auf jurawelt gibt es nur wenig dazu.

Ich frage mich auch, wie sich die Anforderungen mit Corona und Brexit entwickeln werden - wird UK weniger beliebt, da (wohl) teurer? Werden die USA beliebter (sobald es wieder geht, da "Stau" an Absolventen) oder weniger beliebt (da Corona-Risiko und Schwierigkeiten)?

Wie wichtig ist das 2. Examen im Vergleich zum 1.? Habe ich mit hohem "gut" im 1. und "nur" zweistellig im 2. schlechtere Aussichten?
Hrini
Unregistered

12.08.2020, 17:50
Entscheidend sind die Empfehlungsschreiben. Möglichst viele von Leuten mit möglichst vielen Titeln.
Der Rest ist B-Faktor.
Gast
Unregistered

12.08.2020, 18:27
Das zweite Examen dürfte relativ egal sein. Habe es bei meiner Bewerbung nicht hinzugefügt.
Gast
Unregistered

12.08.2020, 20:33
(12.08.2020, 18:27)Gast schrieb:  Das zweite Examen dürfte relativ egal sein. Habe es bei meiner Bewerbung nicht hinzugefügt.

Wo war das denn?
Gast
Unregistered

12.08.2020, 21:34
Yale.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus