14.04.2016, 20:30
Also hier geht es ja ab. Ich ärgere mich ein bissl, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe. Bin nämlich auch ein Kandidat aus lsa. Leider hab ich die entsprechende klausur nicht vorher gelesen, wohl aber nicht ganz falsch gelöst. ..mal schauen. So das zumindest ich ohne Vorwissen in die Klausur gegangen bin. Schade finde ich es, dass es Leute gibt, die anderen einem Vorteil, wenn er denn bestanden hat nicht gönnen. Und andere menschen verbal angreifen. Man sollte sich doch mit Respekt begegnen.
Eine KlausurWiederholung stört mich nicht, wenn ihr dagegen vorgehen wollt, dann macht es. Mein Problem ist es nicht. Aber ihr habt davon keine Vorteile. Bis auf die Genugtuung niemandem etwas zu gönnen. Was für ein egoistisches Volk wir doch geworden sind.
Eine KlausurWiederholung stört mich nicht, wenn ihr dagegen vorgehen wollt, dann macht es. Mein Problem ist es nicht. Aber ihr habt davon keine Vorteile. Bis auf die Genugtuung niemandem etwas zu gönnen. Was für ein egoistisches Volk wir doch geworden sind.
14.04.2016, 20:44
(14.04.2016, 20:28)Gast schrieb:(14.04.2016, 20:09)Gast schrieb:(14.04.2016, 19:43)Gast 123 schrieb:(14.04.2016, 17:36)AausD schrieb: Ich wusste, dass es eine Fk statt ffk sein muss, der Wink auf die Gesetzesbegründung wichtig ist und die Klage letztlich begründet sein muss.
Ist jetzt nicht so bahnbrechend der "Vorteil". Spart vllt 2 min Überlegung…
Wie kann man nur so ätzend sein!
Ich freu mich für alle in S-A (!) aber AausD du gehst mir auf die Nerven :P Wie arrogant...
+ 1
-1 - geht das?
Aber ich gebe mal zwei rhetorische Fragen zurück:
Wenn ich geschrieben hätte, dass ich durch die Info aus dem Forum bahnbrechende Vorteile erfahren hätte, wäre dann die Reaktion nicht dieselbe gewesen?
Ist es daher nicht beruhigend, dass es nach meiner eigenen Einschätzung nur wenig gebracht hat?
Im Übrigen - viele andere, die mit mir schreiben und vom dem Forum wissen, haben hier überhaupt nicht reingeschaut und daher ebenfalls keinerlei "Vorteil" ...
14.04.2016, 20:45
(14.04.2016, 20:30)gast2010 schrieb: Also hier geht es ja ab. Ich ärgere mich ein bissl, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe. Bin nämlich auch ein Kandidat aus lsa. Leider hab ich die entsprechende klausur nicht vorher gelesen, wohl aber nicht ganz falsch gelöst. ..mal schauen. So das zumindest ich ohne Vorwissen in die Klausur gegangen bin. Schade finde ich es, dass es Leute gibt, die anderen einem Vorteil, wenn er denn bestanden hat nicht gönnen. Und andere menschen verbal angreifen. Man sollte sich doch mit Respekt begegnen.
Ich glaube, hier verstehen alle S-A (!) Kandidaten einiges falsch. Bis auf eine Person haben hier alle nur ihre Meinung geäußert. Dachte, dass sei in unserem Rechtsstaat erlaubt und dann kommen aber direkt Vorwürfe.
Es ging auch nie ums Nichtgönnen, sondern dir Art, wie manche hier sich äußern.
14.04.2016, 20:48
Aber lasst das Thema jetzt ruhen! Ich wünsche jedenfalls allen Bundesländern und Kandidaten morgen viel Erfolg und entspanntes Feiern!
14.04.2016, 20:57
viel Erfolg und nicht vergessen keine Flaschen und Konfetti am Gerichtsgelände :D:D:D:D:angel:
15.04.2016, 15:37
Sooo, wir haben es hoffentlich nun alle für immer hinter uns mit den Jura-Klausuren.
Zur Info noch, was heute in S-A drankam:
Es war je nach Einschätzung im Wesentlichen entweder ein Widerspruchsbescheid oder ein Abhilfebescheid zu einer Norm des TierschG zu verfassen.
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft!
Zur Info noch, was heute in S-A drankam:
Es war je nach Einschätzung im Wesentlichen entweder ein Widerspruchsbescheid oder ein Abhilfebescheid zu einer Norm des TierschG zu verfassen.
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft!
15.04.2016, 16:05
Wir hatten auch TierSchG aber aus aanwaltssicht und es war 80V antrag zu stellen (meiner meinung nach)
15.04.2016, 17:04
http://www.raschlosser.com/blog/2013/08/...zu-suchen/
das war im Wesentlichen unser Sachverhalt.
das war im Wesentlichen unser Sachverhalt.
16.04.2016, 22:50
(14.04.2016, 15:16)Gast NRW schrieb: [quote='AausD' pid='5167' dateline='1460637340']
Hat Rheinland-Pfalz heute die Anklage der übrigen Bundesländer vom Montag geschrieben?
Sachsen-Anhalt hat jedenfalls die ÖR-Klausur zur Videoüberwachung geschrieben...
Na wenn das mal hinterher nicht zu Rechtsbehelfen führt :D .
Jo, wir hatten die Klausur ;).
Allen viel Spaß beim Feiern.
17.04.2016, 01:13
(16.04.2016, 22:50)Gast RLP schrieb:(14.04.2016, 15:16)Gast NRW schrieb: [quote='AausD' pid='5167' dateline='1460637340']
Hat Rheinland-Pfalz heute die Anklage der übrigen Bundesländer vom Montag geschrieben?
Sachsen-Anhalt hat jedenfalls die ÖR-Klausur zur Videoüberwachung geschrieben...
Na wenn das mal hinterher nicht zu Rechtsbehelfen führt :D .
Jo, wir hatten die Klausur ;).
Allen viel Spaß beim Feiern.
Waaas? Ihr hattet nun echt unsere Klaur vom Montag? Das ist ja exht unfair… :/ ;) .