• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Absage nach Zusage
« 1 2 3 »
Antworten

Absage nach Zusage
Gast82
Unregistered

01.07.2020, 22:08
Stimmt. Absage geht völlig problemlos.
Aber es geht ja gerade um eine mögliche Einstellung nach einer Absage durch den Bewerber...
Gast
Unregistered

01.07.2020, 22:35
Ich habe der Justiz nun schon zum 2. Mal abgesagt. Derselbe OLG Bezirk. Dazwischen lagen 3 Jahre. Beim 2. Mal war das 1. Mal offensichtlich nicht mehr bekannt. Auch die Interviewer waren andere. Also kein Problem. Ein drittes mal werde ich mich wahrscheinlich nicht bewerben. ;)
Gast
Unregistered

01.07.2020, 23:02
(01.07.2020, 22:08)Gast82 schrieb:  Stimmt. Absage geht völlig problemlos.
Aber es geht ja gerade um eine mögliche Einstellung nach einer Absage durch den Bewerber...

Eben, die Absage durch den Bewerber ist kein Problem. Dachte, das war verständlich.
Gast
Unregistered

01.07.2020, 23:43
(01.07.2020, 22:35)Gast schrieb:  Ich habe der Justiz nun schon zum 2. Mal abgesagt. Derselbe OLG Bezirk. Dazwischen lagen 3 Jahre. Beim 2. Mal war das 1. Mal offensichtlich nicht mehr bekannt. Auch die Interviewer waren andere. Also kein Problem. Ein drittes mal werde ich mich wahrscheinlich nicht bewerben. ;)

Warum? Beworben und dann wieder abgesagt?
Gast
Unregistered

01.07.2020, 23:51
(01.07.2020, 23:43)Gast schrieb:  
(01.07.2020, 22:35)Gast schrieb:  Ich habe der Justiz nun schon zum 2. Mal abgesagt. Derselbe OLG Bezirk. Dazwischen lagen 3 Jahre. Beim 2. Mal war das 1. Mal offensichtlich nicht mehr bekannt. Auch die Interviewer waren andere. Also kein Problem. Ein drittes mal werde ich mich wahrscheinlich nicht bewerben. ;)

Beworben wegen: Sicherheit, keine Zukunftsängste mehr, erhofft bessere work life Balance. Abgesagt wegen schlaflosen Nächte nach der Zusage. Bin einfach nicht der Typ fürs Amt. Bin also weiterhin in der GK.  :shy:
Gast
Unregistered

02.07.2020, 06:08
(01.07.2020, 23:51)Gast schrieb:  

Beworben wegen: Sicherheit, keine Zukunftsängste mehr, erhofft bessere work life Balance. Abgesagt wegen schlaflosen Nächte nach der Zusage. Bin einfach nicht der Typ fürs Amt. Bin also weiterhin in der GK.  :shy:
Wie hattest du deine erste Absage begründet? War es das OLG wo du auch im Ref warst? Anderenfalls hätten die es sehen müssen, weil deine Akte verschickt worden ist.
Gast
Unregistered

02.07.2020, 08:21
(02.07.2020, 06:08)Gast schrieb:  

Wie hattest du deine erste Absage begründet? War es das OLG wo du auch im Ref warst? Anderenfalls hätten die es sehen müssen, weil deine Akte verschickt worden ist.

Habe es gar nicht begründet. Nein, es war nicht das OLG, bei dem ich im Ref war. Wenn die 1.Absage beim 2. Mal bekannt gewesen sein sollte, spielte sie dann zumindest offensichtlich keine Rolle. Wurde auch nicht angesprochen.
Gast
Unregistered

02.07.2020, 08:23
(02.07.2020, 08:21)Gast schrieb:  
(02.07.2020, 06:08)Gast schrieb:  

Habe es gar nicht begründet. Nein, es war nicht das OLG, bei dem ich im Ref war. Wenn die 1.Absage beim 2. Mal bekannt gewesen sein sollte, spielte sie dann zumindest offensichtlich keine Rolle. Wurde auch nicht angesprochen.

Gut zu wissen, danke!
Gast82
Unregistered

02.07.2020, 09:24
Gut zu lesen, dass es wohl auch anders geht.
Gast
Unregistered

02.07.2020, 10:25
(02.07.2020, 09:24)Gast82 schrieb:  Gut zu lesen, dass es wohl auch anders geht.

Nach 5 Jahren blicken die doch gar nicht mehr, dass du dich mal beworben hast. Überschätze nicht deren Organisation
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus