• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Robe?
1 2 »
Antworten

Robe?
Robenundnu?
Unregistered

07.06.2020, 19:43
Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).

Deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen? Es gibt die Dinger ja in etlichen Ausführungen. Seide. Viskoe, Polyester.

Wie teuer darf diese maximal sein? Ist ein Namensschild tatsächlich notwendig? Und tragen Syndikusanwälte überhaupt ne Robe? Oder gibts da ne mysteriöse blaue Robe?
Gast
Unregistered

07.06.2020, 19:58
(07.06.2020, 19:43)Robenundnu? schrieb:  Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).

Deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen? Es gibt die Dinger ja in etlichen Ausführungen. Seide. Viskoe, Polyester.

Wie teuer darf diese maximal sein? Ist ein Namensschild tatsächlich notwendig? Und tragen Syndikusanwälte überhaupt ne Robe? Oder gibts da ne mysteriöse blaue Robe?

Natterer ist topp u. zu empfehlen. Namensschild ist notwendig. 

Und, ob du in deinem Beruf eine Robe brauchst, ja, das kannst nur du wissen... :rolleyes:
RechtsanwaltII
Unregistered

07.06.2020, 20:41
Natterer ist in der Tat „gut und günstig“.

Man muss aber sagen, dass Anwaltsroben mit echter Seide als Besatz schon deutlich besser aussehen. Langfristig macht das mehr Freude.

Syndici tragen allerdings keine Robe (üblicherweise)...
Gast
Unregistered

07.06.2020, 21:33
Wozu braucht ein Syndikus eine Robe??
Gast
Unregistered

08.06.2020, 08:43
Erstaunlich, dass jemand, der solche Fragen stellen muss, es durch beide Examina geschafft hat...
Gast Gast
Unregistered

08.06.2020, 10:24
(07.06.2020, 19:43)Robenundnu? schrieb:  Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).

Na, wenn du als Patentanwalt auftreten willst, kannst du dir auch eine blaue Robe zulegen ;)

Und wie viel du ausgeben willst (und ob du sie überhaupt brauchst) kannst nur du selbst wissen... Du kannst auch mit einer 100% Polyester Robe herumlaufen, ist alles erlaubt. Ich habe mir damals lieber einmal eine vernünftige Robe gekauft und kann die jetzt 30 Jahre verwenden.
Gast
Unregistered

08.06.2020, 10:38
Wie findet ihr Soldan?
Dumm
Member
08.06.2020, 11:05
Habe eine von Bavaria...war zwar teuer, bin aber sehr zufrieden damit!

Von mir eine klare Empfehlung.
Suchen
Gast
Unregistered

08.06.2020, 11:14
(08.06.2020, 08:43)Gast schrieb:  Erstaunlich, dass jemand, der solche Fragen stellen muss, es durch beide Examina geschafft hat...

Bezieht sich das auf den Eingangspost oder auf die Frage, wozu ein Syndikus eine Robe braucht?
Gast
Unregistered

08.06.2020, 11:17
(08.06.2020, 11:05)Dumm schrieb:  Habe eine von Bavaria...war zwar teuer, bin aber sehr zufrieden damit!

Von mir eine klare Empfehlung.

Hast du eine Maßanfertigung? Ich hätte gerne eine. Weiß jemand wie das gemacht wird, wenn man nicht zu den Läden fahren kann?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus