07.06.2020, 19:43
Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).
Deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen? Es gibt die Dinger ja in etlichen Ausführungen. Seide. Viskoe, Polyester.
Wie teuer darf diese maximal sein? Ist ein Namensschild tatsächlich notwendig? Und tragen Syndikusanwälte überhaupt ne Robe? Oder gibts da ne mysteriöse blaue Robe?
Deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen? Es gibt die Dinger ja in etlichen Ausführungen. Seide. Viskoe, Polyester.
Wie teuer darf diese maximal sein? Ist ein Namensschild tatsächlich notwendig? Und tragen Syndikusanwälte überhaupt ne Robe? Oder gibts da ne mysteriöse blaue Robe?
07.06.2020, 19:58
(07.06.2020, 19:43)Robenundnu? schrieb: Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).
Natterer ist topp u. zu empfehlen. Namensschild ist notwendig.
Und, ob du in deinem Beruf eine Robe brauchst, ja, das kannst nur du wissen... :rolleyes:
07.06.2020, 20:41
Natterer ist in der Tat „gut und günstig“.
Man muss aber sagen, dass Anwaltsroben mit echter Seide als Besatz schon deutlich besser aussehen. Langfristig macht das mehr Freude.
Syndici tragen allerdings keine Robe (üblicherweise)...
Man muss aber sagen, dass Anwaltsroben mit echter Seide als Besatz schon deutlich besser aussehen. Langfristig macht das mehr Freude.
Syndici tragen allerdings keine Robe (üblicherweise)...
07.06.2020, 21:33
Wozu braucht ein Syndikus eine Robe??
08.06.2020, 08:43
Erstaunlich, dass jemand, der solche Fragen stellen muss, es durch beide Examina geschafft hat...
08.06.2020, 10:24
(07.06.2020, 19:43)Robenundnu? schrieb: Ich stehe nun vor der Wahl mir eine sündhaftteure Robe zuzulegen (müssen).
Na, wenn du als Patentanwalt auftreten willst, kannst du dir auch eine blaue Robe zulegen ;)
Und wie viel du ausgeben willst (und ob du sie überhaupt brauchst) kannst nur du selbst wissen... Du kannst auch mit einer 100% Polyester Robe herumlaufen, ist alles erlaubt. Ich habe mir damals lieber einmal eine vernünftige Robe gekauft und kann die jetzt 30 Jahre verwenden.
08.06.2020, 10:38
Wie findet ihr Soldan?
08.06.2020, 11:05
Habe eine von Bavaria...war zwar teuer, bin aber sehr zufrieden damit!
Von mir eine klare Empfehlung.
Von mir eine klare Empfehlung.
08.06.2020, 11:14
08.06.2020, 11:17