• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2015
« 1 ... 16 17 18 19 20 »

Antworten

Klausuren November 2015
Gast
Unregistered

02.03.2016, 08:50
Ich habe gerade meine zuständige Sachbearbeiterin bei der Hessischen Bezügestelle kontaktiert und sie gefragt, ob man Abrechnungen / anteilige Gehälter als Indikator für das Bestehen oder Nichtbestehen der Klausuren nehmen kann.

Klare Antwort: Nein, die HBS weiß vorab nichts.

Also nicht verrückt machen lassen und abwarten. Würde man jedem hier glauben, hätten wir die Ergebnisse schon seit 1 Woche in den Händen. Die Durchgefallenen sogar schon länger.
Castrop
Unregistered

02.03.2016, 11:16
(02.03.2016, 08:50)Gast schrieb:  Ich habe gerade meine zuständige Sachbearbeiterin bei der Hessischen Bezügestelle kontaktiert und sie gefragt, ob man Abrechnungen / anteilige Gehälter als Indikator für das Bestehen oder Nichtbestehen der Klausuren nehmen kann.

Klare Antwort: Nein, die HBS weiß vorab nichts.

Also nicht verrückt machen lassen und abwarten. Würde man jedem hier glauben, hätten wir die Ergebnisse schon seit 1 Woche in den Händen. Die Durchgefallenen sogar schon länger.

Habe ich mir fast schon gedacht.
Das Forum an sich ist zwar eine gute Idee, aber der Umstand, dass man ohne Registrierung Beiträge verfassen kann ist leider ein Einfallstor für Trittbrettfahrer/innnen, die sich unverständlicherweise einen Spaß daraus machen Murks zu verbreiten...:@
Gast
Unregistered

02.03.2016, 12:34
Ich mag heute gar nicht zum Briefkasten gehen
Gast
Unregistered

02.03.2016, 13:22
Die Post ist durch, kein Brief vom ljpa.
Und bei euch?
Gast
Unregistered

02.03.2016, 16:02
Auch nichts -.- Ich werd noch verrückt.

Die Info mit dem Rückschluss aus den Abrechnungen hab ich übrigens so auch von einer gehört die im 1. Versuch durchgefallen ist. Ich dachte die müsste es wissen.. aber ihr habt schon Recht, ich glaubs auch erst wenn ich den Brief in den Händen halte.

Hätte man nicht mittlerweile auch was bekommen müssen wenn die ZUs vor 3 Tagen raus sind (angeblich)? Wie lang dauert sowas?
Gast
Unregistered

03.03.2016, 12:43
Heute wieder kein Brief vom ljpa.
Und bei euch? Irgendwas von euren ag-Kollegen gehört?
Die briefe müssten doch längst da sein.
Gast
Unregistered

03.03.2016, 12:54
(03.03.2016, 12:43)gast schrieb:  Heute wieder kein Brief vom ljpa.
Und bei euch? Irgendwas von euren ag-Kollegen gehört?
Die briefe müssten doch längst da sein.

Eben beim JPA angerufen, Ergebnisse sind noch nicht raus, weil die ÖII Klausur wiederholt werden wird. Die anderen Ergebnisse kriegt man am Telefon mitgeteilt. Ruft am Besten selber an, die Mitarbeiter sind total nett und sicherlich überhaupt nicht genervt:s *ironieaus*
Gast
Unregistered

03.03.2016, 12:56
War ö 2 die mit dem Müll?
Gast
Unregistered

03.03.2016, 12:59
Habe heute meinen Brief erhalten! Einige AG Kollegen auch. Andere warten noch immer!
Gast
Unregistered

03.03.2016, 13:02
(03.03.2016, 12:59)Gast schrieb:  Habe heute meinen Brief erhalten! Einige AG Kollegen auch. Andere warten noch immer!

Ist die Ö2 bei dir bewertet?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 16 17 18 19 20 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus