08.05.2020, 18:55
08.05.2020, 18:57
Aber wie gesagt, beim VG Schleswig reichen auch (1) 8 Punkte...
08.05.2020, 19:03
(08.05.2020, 18:55)Gast schrieb:(08.05.2020, 18:53)Gast schrieb: also wenn das vor 3 jähren 20 waren muss das doch weiter runter gegangen sein?
man sollte es wohl einfach mal probieren........notfalls mehrere Jahre
Jetzt bei Corona ist das wieder hoch gegangen, deshalb die 24...
Wieso geht bei Corona der interne NC hoch? Gibts da mehr Bewerber?
08.05.2020, 20:12
Jetzt gibt es weniger Stellen bei den GKs, weil die Kunden (Unternehmen) weniger Geld haben. Also gibt es mehr gute Bewerber auf dem Markt. Diese suchen jetzt die Sicherheit des ÖD mit der Unkündbarkeit und der privaten KK.
Es bewerben sich mehr gute Bewerber bei den Gerichten und die ziehen dann die Notenanforderungen an.
Es bewerben sich mehr gute Bewerber bei den Gerichten und die ziehen dann die Notenanforderungen an.
08.05.2020, 20:54
(08.05.2020, 20:12)Gast schrieb: Jetzt gibt es weniger Stellen bei den GKs, weil die Kunden (Unternehmen) weniger Geld haben. Also gibt es mehr gute Bewerber auf dem Markt. Diese suchen jetzt die Sicherheit des ÖD mit der Unkündbarkeit und der privaten KK.
Wie lange meint ihr wird das andauern, dieser Bewerberanstieg bei der Justiz?
08.05.2020, 21:38
Es kommt drauf an.
Aber ich würde gerade in der Kombination mit Wunsch nach einem speziellen Gericht und HH nicht zu viel Hoffnung haben. Da sind einfach relativ viele Umstände, wegen derer in diesem BL ein Bewerbermangel wohl nicht vorkommt...
Aber ich würde gerade in der Kombination mit Wunsch nach einem speziellen Gericht und HH nicht zu viel Hoffnung haben. Da sind einfach relativ viele Umstände, wegen derer in diesem BL ein Bewerbermangel wohl nicht vorkommt...
08.05.2020, 22:14
Würdet ihr eigentlich der Übertragung eines Rechtsstreits auf einen Einzelrichter bei einem VG zustimmen oder nicht?
08.05.2020, 22:22
08.05.2020, 22:46
Einzelrichter will wegen Corona Entscheidung im schriftl. Verfahren auf sich übertragen, obwohl die Sache grundsätzl. Bedeutung hat, weil noch nie entschieden, was er auch so sieht. Wegen der grundsätzl. Bedeutung könnte ich ja auch eine Kammerentscheidung bekommen. Diese könnte ja Vorteile haben, wenn der Einzelrichter alleine abweisen würde. Ich kann die Tendenz des Richters dem Schreiben nicht entnehmen (zwischen den Zeilen lesen), deshalb weiss ich nicht, was besser ist.
08.05.2020, 22:59
(08.05.2020, 22:46)Gast schrieb: Einzelrichter will wegen Corona Entscheidung im schriftl. Verfahren auf sich übertragen, obwohl die Sache grundsätzl. Bedeutung hat, weil noch nie entschieden, was er auch so sieht. Wegen der grundsätzl. Bedeutung könnte ich ja auch eine Kammerentscheidung bekommen. Diese könnte ja Vorteile haben, wenn der Einzelrichter alleine abweisen würde. Ich kann die Tendenz des Richters dem Schreiben nicht entnehmen (zwischen den Zeilen lesen), deshalb weiss ich nicht, was besser ist.
und das willst Du jetzt hier mit angehenden Verwaltungsrichtern besprechen? :idea: