• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 ... 19 20 21 22 23 ... 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
Gast
Unregistered

16.04.2020, 15:39
(16.04.2020, 15:32)Gast schrieb:  
(16.04.2020, 15:29)Gast schrieb:  Bei mir war der Bescheid heute im Briefkasten :) Werde allerdings ablehnen.

Die übliche Frage: Mit welcher Punktzahl, wenn man fragen darf?  :D  Also wahrscheinlich keinen deiner Wunschorte bekommen? Bis wann musst du zu/absagen?

Mit 7,9 Punkten. Doch, wurde Fulda zugewiesen, das war meine dritte Wahl. Allerdings ist mir das jetzt mit Corona alles zu heikel :)
Gast
Unregistered

16.04.2020, 15:40
(16.04.2020, 15:39)Gast schrieb:  
(16.04.2020, 15:29)Gast schrieb:  Bei mir war der Bescheid heute im Briefkasten :) Werde allerdings ablehnen.

Die übliche Frage: Mit welcher Punktzahl, wenn man fragen darf?  :D  Also wahrscheinlich keinen deiner Wunschorte bekommen? Bis wann musst du zu/absagen?

Mit 7,9 Punkten. Doch, wurde Fulda zugewiesen, das war meine dritte Wahl. Allerdings ist mir das jetzt mit Corona alles zu heikel :)

Wenn eine Zusage nicht bis zum 19.04. (was ja echt knapp ist) eingeht, wird der Platz anderweitig vergeben. Ich werde allerdings schon telefonisch absagen, dann geht es vielleicht schneller voran :)
Gast
Unregistered

16.04.2020, 15:42
(16.04.2020, 15:40)Gast schrieb:  

Wenn eine Zusage nicht bis zum 19.04. (was ja echt knapp ist) eingeht, wird der Platz anderweitig vergeben. Ich werde allerdings schon telefonisch absagen, dann geht es vielleicht schneller voran :)

Das wäre natürlich sehr nett von dir. Ich habe nämlich 7,2 und als Erstes Fulda angegeben. Dann kann ich zumindest noch hoffen. Bin allerdings auch am Überlegen, ob ich im Mai überhaupt starten will. Würde sofort im Juli anfangen, aber da stellt Fulda leider nicht ein :(
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Gast
Unregistered

16.04.2020, 15:51
(16.04.2020, 15:42)Gast schrieb:  

Das wäre natürlich sehr nett von dir. Ich habe nämlich 7,2 und als Erstes Fulda angegeben. Dann kann ich zumindest noch hoffen. Bin allerdings auch am Überlegen, ob ich im Mai überhaupt starten will. Würde sofort im Juli anfangen, aber da stellt Fulda leider nicht ein :(

Dann wäre es ja doch noch sehr wahrscheinlich, dass du einen Platz angeboten bekommst. Kommst du aus Fulda? Im Prinzip wäre Fulda zeitlich auch bei mir okay, also nicht zu knapp bis zum Mai. Ich wohne da, muss mich also nicht um einen Umzug oder so kümmern. Finde es auch total schade, dass Fulda im Juli nicht angeboten wird. Aber wenn halt die Betreuung nicht wirklich gewährleistet werden kann, ist das schon blöd.. :/
Gast
Unregistered

16.04.2020, 16:00
(16.04.2020, 15:51)Gast schrieb:  
(16.04.2020, 15:32)Gast schrieb:  Die übliche Frage: Mit welcher Punktzahl, wenn man fragen darf?  :D  Also wahrscheinlich keinen deiner Wunschorte bekommen? Bis wann musst du zu/absagen?

Dann wäre es ja doch noch sehr wahrscheinlich, dass du einen Platz angeboten bekommst. Kommst du aus Fulda? Im Prinzip wäre Fulda zeitlich auch bei mir okay, also nicht zu knapp bis zum Mai. Ich wohne da, muss mich also nicht um einen Umzug oder so kümmern. Finde es auch total schade, dass Fulda im Juli nicht angeboten wird. Aber wenn halt die Betreuung nicht wirklich gewährleistet werden kann, ist das schon blöd.. :/

Nee komme ursprünglich aus BaWü, aber Fulda wäre für mich noch die näheste Alternative zu meinem aktuellen Wohnort. Naja wenn die Person mit 7,1 mit einem Ablehnungsbescheid rechnen soll, dann mal schauen, wie meine Chancen so stehen. Falls ich wirklich noch genommen werde, lade ich dich auf jeden Fall zum Dank mal auf einen Drink ein  :D :P
ZweifelnderReferendar
Unregistered

16.04.2020, 16:17
(16.04.2020, 14:06)GastHessen schrieb:  Mein Einstellungsbescheid lag gestern im Briefkasten. Danach geht es ganz normal am 4.5. los. Corona/Besonderheiten wurden mit keinem Wort erwähnt. Werden wahrscheinlich alles weitere dann vom AG-Leiter erfahren.

Wie wollen die ganz normal starten, wenn sie das aktuell nicht einmal bei unseren laufenden AGs auf die Kette bekommen...
GastHessen
Unregistered

16.04.2020, 16:36
(16.04.2020, 16:17)ZweifelnderReferendar schrieb:  
(16.04.2020, 14:06)GastHessen schrieb:  Mein Einstellungsbescheid lag gestern im Briefkasten. Danach geht es ganz normal am 4.5. los. Corona/Besonderheiten wurden mit keinem Wort erwähnt. Werden wahrscheinlich alles weitere dann vom AG-Leiter erfahren.

Wie wollen die ganz normal starten, wenn sie das aktuell nicht einmal bei unseren laufenden AGs auf die Kette bekommen...

Keine Ahnung. Finde die ganze Planung und Informationspolitik von denen auch ziemlich bescheiden
LimHess
Unregistered

17.04.2020, 09:40
Hallo,

kommt hier jemand aus (der Nähe von) Gießen und fängt im Mai in Limburg an?

LG
Gast
Unregistered

17.04.2020, 10:31
(16.04.2020, 16:00)Gast schrieb:  
(16.04.2020, 15:51)Gast schrieb:  
(16.04.2020, 15:39)Gast schrieb:  Mit 7,9 Punkten. Doch, wurde Fulda zugewiesen, das war meine dritte Wahl. Allerdings ist mir das jetzt mit Corona alles zu heikel :)

Nee komme ursprünglich aus BaWü, aber Fulda wäre für mich noch die näheste Alternative zu meinem aktuellen Wohnort. Naja wenn die Person mit 7,1 mit einem Ablehnungsbescheid rechnen soll, dann mal schauen, wie meine Chancen so stehen. Falls ich wirklich noch genommen werde, lade ich dich auf jeden Fall zum Dank mal auf einen Drink ein  :D :P

Von meinen Wunschorten war tatsächlich auch nur noch was in Fulda frei. Habe abgesagt und drücke dir die Daumen :)
Gast
Unregistered

17.04.2020, 11:24
(16.04.2020, 13:48)GastFfm schrieb:  Habe am Dienstag angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es bis Ende der Woche Post geben würde und eher mit einem Negativbescheid zu rechnen sei (-> 7,1, in Hessen Examen abgelegt, schon immer mit Wohnsitz in Hessen/Frankfurt und verheiratet).

Frage mich, wie am Ende der Woche schon Negativbescheide ankommen können, wenn manche hier noch bis zum 19.04 Zeit für ihre Zu- oder Absage haben. Das geht doch schon rein logisch nicht und man müsste auf die Rückmeldung dieser Personen warten oder habe ich da einen Denkfehler?  :finna:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 19 20 21 22 23 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus