• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. R.I.P. Taylor Wessing
« 1 ... 23 24 25 26 27 ... 32 »

Antworten

R.I.P. Taylor Wessing
T. Kaiser
Junior Member
08.04.2020, 10:11
(08.04.2020, 09:39)Gast schrieb:  
(08.04.2020, 08:01)Manja schrieb:  Ich war einige Jahre als stud. Mitarbeiterin und danach als WiMi bei CMS. Es gab zwar auch nette RAs aber der Großteil zeichnete sich dadurch aus, dass sie die Bodenhaftung verloren haben. Vllt wird das aber auch von den Mandanten erwartet... Was ich sehr auffällig fand, war, dass schon die kleinen Associates furchtbar arrogant waren und gefühlt  50% der Arbeitszeit damit zubrachten, dem Partner in den Arsch zu kriechen. Die übrige Zeit wurde so getan als würde man Arbeiten, wobei man eher das Joga-Programm für den Abend plante oder den Einkaufszettel für den abendlichen Cous-Cous-Salat mit selbstgemachten Tofu-Röllchen erstellte (Ein gewisses Maß an Ironie ist hier sicherlich gegeben)  Ich kann mich mit sowas einfach nicht identifizieren und werde das auch nie. (Nein, ich bin kein Refi, sondern seit einigen Jahren im ÖD)

Ohje, immer dieser komplette Unsinn von Leuten, die nicht wissen, wovon sie sprechen. Unglaublich.

Anderes Klischee gefällig? Ich habe einmal ein Praktikum im Gericht gemacht. Der Richter ist immer um 14 Uhr gegangen. Sein Büro war alt, abgewetzt, der Linoleumboden strahlte Frustration aus. Mittags gab es ranzige Currywurst mit Fritten gemacht in altem Fett. Nachmittags ging es dann zum Psychologen, weil seine Frau ihm wegen eines besserverdienenden GK-Kollegen abgehauen ist. Immerhin freut er sich auf seine gute Pension in 20 Jahren. Mit der kann er dann Studienreisen gemeinsam mit frustrierten, alleinstehenden Studienrätinnen durch Georgien unternehmen. Das wird ein Spaß!

:D  Trug der Richter auch noch Cordhosen?
Suchen
Gast
Unregistered

08.04.2020, 10:54
(08.04.2020, 08:01)Manja schrieb:  Ich war einige Jahre als stud. Mitarbeiterin und danach als WiMi bei CMS. Es gab zwar auch nette RAs aber der Großteil zeichnete sich dadurch aus, dass sie die Bodenhaftung verloren haben. Vllt wird das aber auch von den Mandanten erwartet... Was ich sehr auffällig fand, war, dass schon die kleinen Associates furchtbar arrogant waren und gefühlt  50% der Arbeitszeit damit zubrachten, dem Partner in den Arsch zu kriechen. Die übrige Zeit wurde so getan als würde man Arbeiten, wobei man eher das Joga-Programm für den Abend plante oder den Einkaufszettel für den abendlichen Cous-Cous-Salat mit selbstgemachten Tofu-Röllchen erstellte (Ein gewisses Maß an Ironie ist hier sicherlich gegeben)  Ich kann mich mit sowas einfach nicht identifizieren und werde das auch nie. (Nein, ich bin kein Refi, sondern seit einigen Jahren im ÖD)

Kann ich überhaupt nicht bestätigten, aber aus Deiner Beschreibung spricht wohl auch viel Frustration.
Manja
Unregistered

08.04.2020, 11:05
(08.04.2020, 09:55)Gast GK schrieb:  
(08.04.2020, 09:39)Gast schrieb:  

Ohje, immer dieser komplette Unsinn von Leuten, die nicht wissen, wovon sie sprechen. Unglaublich.

Anderes Klischee gefällig? Ich habe einmal ein Praktikum im Gericht gemacht. Der Richter ist immer um 14 Uhr gegangen. Sein Büro war alt, abgewetzt, der Linoleumboden strahlte Frustration aus. Mittags gab es ranzige Currywurst mit Fritten gemacht in altem Fett. Nachmittags ging es dann zum Psychologen, weil seine Frau ihm wegen eines besserverdienenden GK-Kollegen abgehauen ist. Immerhin freut er sich auf seine gute Pension in 20 Jahren. Mit der kann er dann Studienreisen gemeinsam mit frustrierten, alleinstehenden Studienrätinnen durch Georgien unternehmen. Das wird ein Spaß!

:D ::D ::D ich musste über beides herzlichst lachen!

Danke  :blush: In Krisenzeiten muss man auch mal herzlich lachen dürfen. Wobei ich mich auch über jeden Hater amüsiere:)))
associate
Unregistered

08.04.2020, 11:48
Und Dentons ist dann das Auffangbecken für die, die dann bei CMS durchgefallen sind.
Gast123
Unregistered

08.04.2020, 12:20
Georgien ist doch ziemlich nice!?!?
Gast
Unregistered

08.04.2020, 17:50
(08.04.2020, 11:48)associate schrieb:  Und Dentons ist dann das Auffangbecken für die, die dann bei CMS durchgefallen sind.

Hört doch mal auf, so respektlos zu sein.
RichterGnadenlos
Unregistered

08.04.2020, 18:57
Das hier hat ja schon demselben Unterhaltsfaktor wie Promis unter Palmen.
Ronald Schill ist sehr stolz auf Euch!!
Gast
Unregistered

08.04.2020, 19:03
Dieselber!
Gast
Unregistered

09.04.2020, 00:17
(08.04.2020, 18:57)RichterGnadenlos schrieb:  Das hier hat ja schon demselben Unterhaltsfaktor wie Promis unter Palmen.
Ronald Schill ist sehr stolz auf Euch!!

Das ist ganz großes Kino!
Gast
Unregistered

09.04.2020, 00:54
Was sagt dieses Spektakel hier eigentlich über die Juristen als Berufsgruppe aus?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 23 24 25 26 27 ... 32 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus